Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 58

Thread: Wie immer halt !!!

  1. #1

    Unhappy Wie immer halt !!!

    Guten Morgen,

    Ich dachte mir schaust nochmal in Stne ob das was in den News vom 16.06.2013 heute verspätet doch noch erfüllt wurde. War anscheind mal wieder zugutgläubig, warum ganz einfach
    weil wieder einmal nichts passiert ist. Ich weiss nicht ob das überhaupt noch irgend jemand von der Spieleitung Interresiert was ihr so ab und an ankündigt.
    Aber ich muss sagen ich bin diesmal mehr als sonst genervt. Warum ?

    Naja das Jahr hat gut Angefangen mit Liberty, ich hatte den Eindruck das er durch seine Reformen das Spiel positiv beeinflust. Aber anscheined ist die SL wieder in den alten Trot gefallen.
    Das ist zwar jetzt nicht gerade dem Thema förderlich aber passt dazu.

    Die Tage habe ich mich auf den English Server angemeldet und war erstaunt was alles möglich ist. Es gibt da Dinge die man auf den deutschen Servern Jahre lang mit dem Argument abgetan hat das wollen wir nicht ist nicht möglich. usw.

    Beispiele??

    Der Dominion NPC ist besetzt und aktiv am geschehen beteiligt, hat sogar die Aufgabe teilweise des Födis übernommen in dem es dort VP Stationen gibt die ihm gehören und der Födi da komplett weg ist.
    Gibt es eine Betreung der Anfänger durch einen NPC. Darüber bin ich bis jetzt immer noch patt. Dieser hilft einen bei den ersten schritten von Stne und Infomiert einen über die Lage der Galaxie ein bissel.

    Dazu habe ich wieder gesehen warum alle über die Noobzone jammern. Diese Noobzone hat nichts mit Stne zu tun. Das wollte man auch schon Jahre anpassen bzw wieder abschafen. !! Es gab da schon etliche Gesprächsrunden und Idee dazu. Aber wurde bis heute nichts umgesetzt.

    Aber zurück zum Hauptthema, mir ist klar das Reed zurzeit beruflich beschäftigt ist, aber Arakis ist der Besitzer des Spiels, er muss dafür sorgen das alles Rund läuft und das wichtigste gegebenfalls EINSPRINGEN !!!!. Er hatte zwar überjahre das Vergnüngen gehabt, nichts machen zu müssen. "Gut einige sagen einfach er hatte kein bock". Aber soweit will und kann ich nicht gehen. Aber wenn man was Ankündigt und dann nach 14 Tagen nicht in der Lage ist das auch einzuhalten, macht dies einen Trauigen wenn nicht schon peinlichen Eindruck.


    Habt ihr kein Interesse mehr an neuen Gamern. ??? Sieht so aus, denn sowas ist echt nicht gerade förderlich. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber seid, auf gut deutsch rumgefusche von Proximo und die laufenden Änderungen an STNE ist Stne total am boden. Kaum Gamer, alle sind genervt. Es ist an der Zeit das du Arakis den Arsch hoch bekommst und Stne zurück führst wo es einmal war.

    Ist dir nicht aufgefallen das Früher mehr Leute STNE gezockt haben. Bevor an dem Game rumgefuscht wurde. ?
    Ist dir nicht aufgefallen das seit den änderungen am EPS -System/gondeln , Noobsystem.
    a) Das fliegen auf den Serven abgenomment hat somit auch die Aktivität, Sim City kann ich auch für 39.99 kaufen bei Amazon. b) es kaum noch neue Spieler gibt die überhaupt durchhalten?

    Ist dir nicht aufgefallen das die Stimmung bei den aktiven Gamern am Boden ist.

    Dazu solltest du dir mal die Preise durch den kopf gehen lassen

    32 500 Cr Schiffslots
    16 500 Cr Koloslots

    51 500Cr Aka 380€, soviel geben manche für ein Auto aus. ^^

    Die Kaufpreise für Credits waren vielleicht vor 1-2 Jahre ok, aber heute wo man kaum noch was richtiges ohne Credits tun kann eher nein. Ihr braucht in der SL eine Revolutionsgedanken. Denn anscheined hat Liberty diesen nicht genung geschürt. Ich glaub sogar fast das er gescheitert ist, sonst würde stne nicht mal wieder hinter den eigenen News hinterherrennen.

    "Lieber Arakis"

    In Stne ist eindeutig der Wurm trin ich erwarte von dir auch Überhaupt keine Stellungnahme auf diesen Thread. Ich möchte nur einfach das du dir mal gedanken darüber machst wo Stne gerade hinsegelt. Wenn es dir nicht klar ist? , in einen Strudel. Die neue KUI wird dies auch nicht verhindern. Wenn es keine Kundenbindung mehr gibt. Es findet sich ja auf den Servern nur noch die Harcore Gamer und die die kein Bockhaben das ihre Accounts gelöscht werden. Im endifekt siehst du es schon am Foru,m hier schreiben nur noch 1% der aktiven überhaupt. Der Rest hat kein interesse mehr sich an irgendwas zu beteiligen, vielleicht ist dem Rest auch alles so recht wie es ist. Aber persönlich glaube ich das nicht, die aktiven machen sich gerne über Stne im Skpye , IRC, Netttalk über Stne Lustig, galgenhumor halt.

    Ich erinner nur an die vielen Versuche im neuen und alten Forum, die Änderungen sachlich und mit Argumenten zu beschreiben wie sinnlos das rumgefusche und spielhinderlich diese waren. Diese enden immer nach kurzen getexte im Sand. Da wir so viel reden können wie wir wollen. Ihr als SL müsst es aufnehmen, ihr als SL müsst es angehen.


    PS. die Forumszeit ist falsch wir haben schon 4uhr
    Last edited by Clerc; 01-07-2013 at 07:19.

  2. #2
    Wegen NPC müsstest du mit Heimdall reden.
    Die Forum Uhrzeit musst du im Einstellung umändern.

  3. #3
    Bei vielen Sachen kann ich dir nur zustimmen Clerc. In STNE gibts aktuell nicht mehr so viel was rund läuft. Aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt, dass die dementsprechenden Stellen doch noch in Rotation kommen.

    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Wegen NPC müsstest du mit Heimdall reden.
    Falls du damit den EN Server meinst kann dir Heimdall wenig helfen. Da er auf dem Server und die NPC`s dort keinen Einfluss weiter hat.
    Die EN Server haben generell keinen echten NPC Überwacher, was dort schon zu diversen extremen Auswüchsen führte und nen echtes Problem darstellt.
    Was die Hilfestellung von NPC`s für Siedler angeht, sind wir durchaus bemüht neuen oder auch alten Siedlern zu helfen in sofern es in unseren Möglichkeiten liegt.
    Für alles andere sind die FSM`s, Supporter und natürlich die Admins da.

    Und wegen dem besetzen des Dom NPC`s. Naja es ist nicht unbedingt so, dass auf den Servern überall alle NPC Posten besetzt wären. Was auf dem EN Server halt der Fall ist. Es wurde immer ganz klar gesagt. So lange nicht alle NPC Posten auf einem Server besetzt sind, ist es auch nicht nötig den Dom NPC auf zumachen.
    Für S4 werden derzeit dringend ein Ferengi, ein Romulaner, ein Klingone und ein Cardassianer gesucht.
    Auf S3 wird demnächst wieder ein Borg gesucht. Und S1 naja wird man sehn müssen.
    Daher gibt es aktuell einfach keinen Grund jetzt auch noch den Dom NPC auf zumachen.

  4. #4
    Ich weiß nicht was deine Intention wegen der NPC ist und warum du die ansprichst. Wenn du es als negatives Beispiel anführst: Da kann ich nichts machen. Als positives Beispiel finde ich das gut, was der Dominion macht, was aber nicht hei´t, dass der Dominion besetzt wird. Wir schaffen es nicht mal, den Rest zu besetzen.

    Was den Rest des Text anbelangt: Uneingeschränkte Zustimmung!
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  5. #5
    Quote Originally Posted by Heimdall View Post
    Ich weiß nicht was deine Intention wegen der NPC ist und warum du die ansprichst. Wenn du es als negatives Beispiel anführst: Da kann ich nichts machen. Als positives Beispiel finde ich das gut, was der Dominion macht, was aber nicht hei´t, dass der Dominion besetzt wird. Wir schaffen es nicht mal, den Rest zu besetzen.

    Was den Rest des Text anbelangt: Uneingeschränkte Zustimmung!
    Das sollte keine Kritik an dich oder an die deutschen NPC´s sein, ich wollte damit nur mein erstaunen und vielleicht etwas Begeisterung aufbringen, denn auch ich finde es positiv was der Dominion dort macht.

  6. #6
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300
    Was die NPC's auf EN betrifft... die Sache ist im Grunde ganz einfach. Auf dem EN Server ist das ganze sehr viel einfacher, da eben nur ein einziger Server. Würden wir alle DE Server zusammen legen, wären wohl auch alle NPC's aktiv und es würde wohl auch zusätzliche geben.

    Und nein, ein Zusammenlegen der Server ist einfach nicht möglich, bevor jemand fragt... dazu sind die politischen Positionen einfach zu verschieden und rein Kartentechnisch ist das wohl auch nicht machbar. Sicherlich könnte man eventuell(!) her gehen und eine große Karte schaffen, welche in Quadranten aufgeteilt wäre, welche hier dann quasi die verschiedenen Karten der Server wären. Ob das Technisch so machbar ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich mutmaße aber einfach mal und sage, es wäre durchaus schwierig.

    Zum Rest deines Beitrages sage ich mal nichts. Der eine oder andere kennt meine Meinung und Ansichten darüber sicherlich bereits.

  7. #7
    Quote Originally Posted by Reed View Post
    Was die NPC's auf EN betrifft... die Sache ist im Grunde ganz einfach. Auf dem EN Server ist das ganze sehr viel einfacher, da eben nur ein einziger Server. Würden wir alle DE Server zusammen legen, wären wohl auch alle NPC's aktiv und es würde wohl auch zusätzliche geben.

    Und nein, ein Zusammenlegen der Server ist einfach nicht möglich, bevor jemand fragt... dazu sind die politischen Positionen einfach zu verschieden und rein Kartentechnisch ist das wohl auch nicht machbar. Sicherlich könnte man eventuell(!) her gehen und eine große Karte schaffen, welche in Quadranten aufgeteilt wäre, welche hier dann quasi die verschiedenen Karten der Server wären. Ob das Technisch so machbar ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich mutmaße aber einfach mal und sage, es wäre durchaus schwierig.

    Zum Rest deines Beitrages sage ich mal nichts. Der eine oder andere kennt meine Meinung und Ansichten darüber sicherlich bereits.
    Ein Zusammenlegen der Server halte ich auch für falsch politische System und und !! aber, ganz großes Aber......!!!

    Mir will nicht in den Kopf das man auf der einen Seite einen Globalen Account hat, aber auf der anderen Seite für jeden Server einzeln die Limits kaufen muss.
    Dazu gibts bei dem Globalen Account zwei fremdsprachige Server wo man auch keine Cr pro Tick bekommt, sondern muss dies auch extra von einem der deutschen auf einen der fremdsprachigen abziehn/einteilen.

    Meiner Meinung auch wenns nur dazu führt das es 1% mehr aktive gibt hauptsache mehr sollte zurzeit das hauptanliegen sein, wäre es längst an der Zeit die Limits pro Server abzuschaffen. Damit ist gemeint, hat man sich zum beispiel auf S4 alle Limits gekauft hat man diese dann automatisch auf allen servern... Abgesehen von S2 das ist ein besonderer Server und muss dabei seperat behandelt werden.
    Die Leute die sich extra die Limits gekauft haben auf einen anderen server bekommen dann einmal eine Creditgutschriff in form der Limitkosten ... aber nicht auf einen sondern schön auf alle accounts verteilt..
    aka 51k cr durch drei server .......

  8. #8
    Also sollen alle Spieler 200Slots und 12 Kolonien haben?

    Die Leute die sich extra die Limits gekauft haben auf einen anderen server bekommen dann einmal eine Creditgutschriff in form der Limitkosten ... aber nicht auf einen sondern schön auf alle accounts verteilt..
    aka 51k cr durch drei server .......
    Und was ist mit den Leuten die nur 1 Charakter haben?



    Wie soll das helfen das neue Spieler kommen?

  9. #9
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Also sollen alle Spieler 200Slots und 12 Kolonien haben?


    Und was ist mit den Leuten die nur 1 Charakter haben?



    Wie soll das helfen das neue Spieler kommen?

    wenn jemand sich auf einen server alle limits kauft, bekommt er sie dann automatisch auch auf s1 s3,, davon ausgenommen sind die anderen server, weil spanisch und englisch sogesagt eine eigene spielwelt ist.
    aber auf den deutschen könnte man das als service anbieten, vielleicht bekommt man dann wieder etwas leben auf die server wenn man denn aktiven die möglichkeit bietet nicht nur auf einen server beschränkt zusein.

    auf gut deutsch, ja wenn sich einer 200 slots und 12 kolonien auf s1 kauft, bekommt er diese automatisch auch auf s3 und s4

  10. #10
    Nun ja, neben der Tatsache das dies schon alleine deswegen nicht kommen wird, weil damit STNE die eh schon kaum vorhandenen Einnahmen noch weiter schmälern würde. (Wenn jeder seine ganzen Limits von einem Server auf alle anderen Servern direkt mitnehmen könnte. Und diejenigen die auf mehr als nur einem Server zusätzliche Limits gekauft haben, diese dann auch noch in Credits ausbezahlt bekommen würden.) Damit wär die nächste Wa oder was für Aktionen evtl auch vorher noch kommen werden gleich für STNE in finanzieller Sicht gelaufen. Weil braucht ja kaum noch einer Credits kaufen.

    Und zusätzlich würde es den Servern einfach nichts weiter nützen. Zum einen weil viele so oder so schon auf mehr als nur einem Server spielen.
    Was STNE braucht sind halt vor allem NEUE Leute. Und damit sind nicht Leute gemeint, die auf mehr als nur einen Server spielen (Den sein wir ehrlich, so oder so spielt man nur auf einem Server wirklich und die anderen lässt man halt nebenher laufen. Was dem Server Leben kaum was bringt). Sondern richtig neue Leute die frisches Blut in STNE rein bringen. Nur frisches Blut kurbelt die Wirtschaft und das Leben auf den Servern an und hält die Community fit.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •