Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast
Results 41 to 50 of 58

Thread: Wie immer halt !!!

  1. #41
    Und wieder ist ein Thread zur langweiligen S1-Thematik geworden und das eigentliche wichtige Thema ist erledigt.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  2. #42
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Clerc, ich weiß ja nicht wer du bist, offenbare dich mal?

    nur mal zur info, die fela hat 2 eingehende wurmlöcher, ca. 40 sektoren jeweils und den Haupteingang der ca. 10 felder breit ist.

    Nur um es für nicht DE1 Spieler zusammen zufassen:
    So wie es aussieht, versuchst du natürlich, das ganze für dich positiv darzustellen. Aber betrachte das ganze doch mal aus einer anderen Sichtweise.


    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    21.04.2012 Kriegserklärung durch 3 Allianzen (3 - 4 Regionen) gegen die Fela Nûr eine Region
    Eine formelle Kriegserklärung, ja. Du willst doch nicht behaupten, dass deine Allianz davor absolut nichts falsches getan und immer friedlich war? Wer sich den halben Server zum Feind macht, der muss halt damit leben, dass es zu einem Krieg kommt, der das eigene Heim gefährdet. Das ist der natürlich Lauf der Dinge. Man kann nicht die Blumen im Vorgarten des Nachbarn zertrampeln und fordern, dass dieser nicht die Polizei wegen Hausfriedensbruch ruft.


    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    30.09.2012 Waffenstillstand der durch Proximo gefordert wurde. 5 Monate, hatte die entrox und ihre Hilfsallianzen Zeit ein Sieg zu erreichen.
    Du wirst es nicht glauben, aber hin- und wieder wollen wir auch etwas Freizeit. Und abgesehen davon haben die ergriffenen Maßnahmen - nämlich die Errichtung eines Brückenkopfes und das Abfangen jeglicher Schiffe, die aus der Fela Nûr herauskamen, trefflicherweise genau den Zweck erfüllt, den sie sollten: Unsere Kolonien waren sicher. Dass es dann hin- und wieder Angriffe innerhalb der Fela Nûr gab ist doch für einen Krieg etwas ganz natürliches. Der tiefere Sinn hinter diesen Angriffen war, euch zur Kapitulation zu zwingen, was, wenn du dir mal die historischen Kriege anschaust, nicht ungewöhnlich war, um einen zu beenden.

    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    um 03.2013 begann die entrox erneut mit angriffen
    Der Krieg war für uns keineswegs beendet. Nur zwangsweise durch die Spielleitung ausgesetzt. Und wie es ein befristeter Vertrag an sich hat, diktiert er nur, was innerhalb eben dieser Zeit zu tun ist, oder? Ich kenne keinen Teil des temporären Waffenstillstands, der uns verboten hat, den Krieg fortzusetzen. Die Fela mag vielleicht eine läufige Hündin sein und ihre Ansichten schnell wechseln, aber die EntroX gibt nicht so leicht ein Ziel auf, von dessen Richtigkeit man überzeugt ist.

    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    in der Zeit vom 01.06.2013 - 24.06.2013 wurden harte Friedensverhandlungen geführt, hier warte ich noch auf die Unterschrift der Entrox Führung damit dieser Endlich greift. Dies Sollte am 01.07.2013 soweit sein, jedoch ist mir nicht bekannt warum es weiter hinausgezögert wird.
    Du solltest dich vielleicht fragen, ob es nicht an deiner Propaganda liegt, dass wir zögern, diesen Knebelvertrag zu unterzeichnen. Wenn du aber eine sofortige Unterzeichnung wünschst, solltest du vielleicht überlegen, das eine oder andere Zugeständnis an diversen Fronten zu machen.

    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Aber wie ich hier Lesen durfte fühlt sich Dahski, als Führungskraft der Entrox, um einen Sieg betrogen, durch die Spielleitung.
    Ich möchte dazu nur sagen, als wir (die Region Fela Nûr ) von den durch einen Admin angeordnete Gesprächsrunde erfuhren, entschieden die Eingedrungene Flotte soweit es geht zu ignorieren.
    Natürlich sagst du das jetzt. Das Problem damals war wohl aber eher, dass es euch ein bisschen an Schiffen mangelte, um mal eben 1.000 Slots aufzuhalten, ohne zuzulassen, dass weitere 1.000 Slots, die einsatzbereit vor dem Eingang warteten, in die Fela Nûr eindrangen. Innerhalb kürzester Zeit wären weitere 700 Slots an Schiffen, sowohl von uns, als auch von unseren Verbündeten kampfbereit gewesen. Die Kapitulation wäre der einzige Ausweg gewesen.

    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Und nun stellt euch mal die Frage, wenn die Bewohner einer Region 5 Monate standhalten gegen, ca. 130 Kriegs erklärenden Spielern (gegen ca. 65 Spielern), ist es da nicht gerechtfertigt das auch die Spielleitung dann mal schaut was da los ist?
    Anmerkung: die Spielerzahlen Basieren auf den Mitglieds zahlen wie sie in den Aktuell vorherrschen.
    Es sieht dir ähnlich, dass du einfach ein-zwei euch unterstützende Allianzen unter den Tisch fallen lässt. Ich stelle mal eine andere Rechnung auf:

    35 Spieler EntroX (ohne Ausbildungswing)
    10 Spieler CLK
    20 Spieler AmF
    = 65

    45 Spieler Fela
    25 Spieler WD
    10 Spieler DF
    = 80

    Wie du siehst, kann man sich alles irgendwie schön rechnen. Ich würde behaupten, dass die Blöcke EntroX, CLK, AmF ca. genauso stark ist, wie der Block Fela, WD, DF. Zumindest im Moment.


    Fakt ist, dass du hier vollkommenen Schwachsinn erzählt hast. Selbst wenn dieser Krieg unberechtigt ist und die arme Fela vollkommen unschuldig war und der SPS nichts dafür kann, dass er in den Krieg hineingezogen wurde, ist es dennoch ein Krieg zwischen - wenn man es so betrachten will - zwei politischen Gruppierungen. Die Motive und Ziele sind vollkommen unwichtig, im Angesicht dessen, dass der Krieg einfach mit einer Kapitulation eurerseits hätte enden können. Keiner wäre zu Schaden gekommen, niemand hätte gelöscht, nur eines wäre gekränkt gewesen: Dein und euer Ego. Und weil du damit nicht zurecht kommst, läufst du zur Spielleitung und bettelst um Hilfe. Damit nicht genug schwingst du dich als der große Friedensmacher auf und propagierst gleichzeitig, wie doof wir doch alle sein. Du stellst das Ganze dar, als wäre es ein echter Krieg in der realen Welt und verhälst dich lächerlich amateurhaft als Diplomat. Aber eines scheinst du immernoch nicht zu verstehen: Es ist ein Spiel. Ein, in mancher Hinsicht simples, aber auch teilweise kompliziertes. Aber es ist immernoch ein Spiel. Ein Spiel, in dem es Verlierer und Gewinner gibt. Doch letztendlich kennzeichnest du dich durch eines: Krampfhaft in dem Versuch, nicht zu verlieren, vergisst du, dass ein Spiel hauptsächlich Spaß machen sollte. Dir sollte klar werden, dass du auch Spaß haben kannst, wenn du nicht gewinnst und nicht jeden, der nicht bei Drei in Deckung ist, versuchst, gegen deine Gegner aufzuhetzen. Auch jetzt noch, wo wir auf einer Plattform über das Spiel diskutieren, versuchst du, Propaganda zu machen. Und soll ich ehrlich sein? Das ist erbärmlich. Wir versuchen hier, eine Lösung für die aktuellen Probleme zu suchen und du hast nichts besseres zu tun, als hier reinzukommen und rumzupropagieren, wie gut du doch seist und wie schlecht ich doch sei.

    Kannst du konstruktiv etwas beitragen, was uns vorran bringt? Oder hast du nur vor, denjenigen, die sehen, dass bei STNE etwas schief läuft, auch noch den letzten Willen zu nehmen, sich hier zu beteiligen?

    Mich hast du jetzt beispielsweise provoziert, ne halbe Stunde meiner Zeit zu vergeuden, um einen ewig langen Beitrag zu schreiben, der nicht zum Thema passt. Heimdall winkt schon ab und es ist glasklar, dass die Kernproblematik mal wieder verfehlt wird.
    Last edited by Dashki; 07-07-2013 at 22:22.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #43
    Quote Originally Posted by Heimdall View Post
    Und wieder ist ein Thread zur langweiligen S1-Thematik geworden und das eigentliche wichtige Thema ist erledigt.
    Ich schließe mich da doch einfach mal Cheffes Meinung an. ^^

    Jungs lasst doch endlich mal das Thema Fela/Entrox aus dem Thread raus. Ob Fela oder Entrox macht insgesamt keinen Unterschied. Beide Seiten nehmen sich einfach nichts mehr. Es macht einfach keinen Unterschied je länger ein Konflikt dauert. Auf beiden Seiten gibts Sturköpfe, auf beiden Seiten gibts gemäßigte, auf beiden Seiten gibts Leute denen es egal ist und auf beiden Seiten gibts Leute denen es einfach nur noch egal ist. Man kann S1 also kurz fassen. Entrox mag die Fela nicht. Fela mag die Entrox nicht. Und alle lieben Shali. Ihr habt eure diversen Foren Threads und S1 Channels bereits.

    Lasst uns also endlich wieder zu was interessantem kommen. Etwas was für STNE! wichtig ist.

  4. #44
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Clerc, ich weiß ja nicht wer du bist, offenbare dich mal?

    nur mal zur info, die fela hat 2 eingehende wurmlöcher, ca. 40 sektoren jeweils und den Haupteingang der ca. 10 felder breit ist.

    Nur um es für nicht DE1 Spieler zusammen zufassen:
    21.04.2012 Kriegserklärung durch 3 Allianzen (3 - 4 Regionen) gegen die Fela Nûr eine Region
    30.09.2012 Waffenstillstand der durch Proximo gefordert wurde. 5 Monate, hatte die entrox und ihre Hilfsallianzen Zeit ein Sieg zu erreichen.
    um 03.2013 begann die entrox erneut mit angriffen
    in der Zeit vom 01.06.2013 - 24.06.2013 wurden harte Friedensverhandlungen geführt, hier warte ich noch auf die Unterschrift der Entrox Führung damit dieser Endlich greift. Dies Sollte am 01.07.2013 soweit sein, jedoch ist mir nicht bekannt warum es weiter hinausgezögert wird.

    Aber wie ich hier Lesen durfte fühlt sich Dahski, als Führungskraft der Entrox, um einen Sieg betrogen, durch die Spielleitung.
    Ich möchte dazu nur sagen, als wir (die Region Fela Nûr ) von den durch einen Admin angeordnete Gesprächsrunde erfuhren, entschieden die Eingedrungene Flotte soweit es geht zu ignorieren. Und nun stellt euch mal die Frage, wenn die Bewohner einer Region 5 Monate standhalten gegen, ca. 130 Kriegs erklärenden Spielern (gegen ca. 65 Spielern), ist es da nicht gerechtfertigt das auch die Spielleitung dann mal schaut was da los ist?
    Anmerkung: die Spielerzahlen Basieren auf den Mitglieds zahlen wie sie in den Aktuell vorherrschen.


    Blöcke können was gutes oder auch was schlechtes sein, je nach dem wie sie funktionieren.


    Gruß
    Zakdorn AK Ehrengarde


    so ich möchte mal festhalten das was du beschreibst ist doch mehr als ein rumgenappel und lass es dir sagen, ich als Server 4 Spieler kenne so eine Situation mehr als gut. Dazu gibt es Regeln in STNE, die hätten euch halt einmal alle gebombt und wären wieder abgezogen. Ihr hättet halt die Schande der Niederlage gehabt und dann wieder aufgebaut und mit Energie und Elan nach Rache gedürstet und es danach dann besser gemacht.

    Mein Name ist DE4 Joker 1360 und das was du beschreibst kenne ich nur zugut vom Krieg auf S4, Alle gegen die Kethus


    Server 4:

    Krieg von 5 Allianzen aka 60 Leute gegen eine Allianz mit 8 Leuten. Dauer ca 2-3 Monate.


    Deine Argumentation ist naja, als einer der 8 Leuten muss ich dir mal sagen keiner der Sl hat bei uns reingeschaut keiner hat den Krieg beendet weil 60 Leute sich auf 7 Leuten gestürzt haben um ihnen ihren Ingamewillen aufzuwingen. Das was auf Server 1 gelaufen ist finde ich echt nicht toll. Man kann sich nicht in interne Spielangelegenheiten einmischen. Dazu sind entsprechen auch meine Zahlen zu dem Zeitpunkt in den Allianz vertrettenen Mitglieder. Die damals am Krieg beteiligt waren. Die SL hätte einfach nach dem Krieg dafür sorgen müssen das ihr euch in Ruhe aufbauen könnt. Aber nicht mitten in einem Konflikt alles verbieten.
    Last edited by Clerc; 08-07-2013 at 00:12.

  5. #45
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Clerc, du als DE04 Spieler scheinst wohl irgendwo her deine Informationen zu haben, jedoch nicht von DE01,

    was in meinen Schilderungen nicht enthalten ist, ist das dieser Konflikt, einer von vielen ist, ich wage es nicht zu behaupten dass das der Größte war, jedoch einer der Längsten mit stehenden Linien, über den daumen gepeilt gab es 3 große angriffe im Innerren, mehr wars in der Zeit nicht, da ich weiß wie lange die Schiffe im nachbau dauern, und dies weicht nicht von den Servern ab rechne dir mal aus wie oft man hätte nachbauen können.

    so damit werde ich dies hier aus meiner sicht ruhen lassen. Wenn du mehr über DE01 wissen möchtest sprich mich direkt an.
    Eventuell gibt einer der Alten NPC´s dir auch ne neutrallere Zusammenfassung über die Kriegszustände auf DE01 seit eröffnung
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #46
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Clerc, du als DE04 Spieler scheinst wohl irgendwo her deine Informationen zu haben, jedoch nicht von DE01,
    Was willst du mir damit sagen? Ich habe nur auf deine Aussage reagiert als du dich beschwert hast das zweimal so viele Leute gegen euch arme Felaner die nur halb so viel waren Krieg geführt hatten und du das ja total richtig fandest das die SL dort eingegriffen hat weil ihr ja so unterlegen wart ?? Verbesser mich einfach wenn ich deine Aussagen falsch interpretiert habe.
    Denn wenn das echt die Aussage war, ist mein Beispiel doch mehr als angebracht. Bei uns war keine SL da und ich fands gut das wir das selbst Regeln konnten auch zu siebt

    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    was in meinen Schilderungen nicht enthalten ist, ist das dieser Konflikt, einer von vielen ist, ich wage es nicht zu behaupten dass das der Größte war, jedoch einer der Längsten mit stehenden Linien, über den daumen gepeilt gab es 3 große angriffe im Innerren, mehr wars in der Zeit nicht, da ich weiß wie lange die Schiffe im nachbau dauern, und dies weicht nicht von den Servern ab rechne dir mal aus wie oft man hätte nachbauen können.
    Hö?????, Was hat jetzt die länge des Konfilkts damit zu tun das man in so einen eingreifen muss??

    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    damit werde ich dies hier aus meiner sicht ruhen lassen. Wenn du mehr über DE01 wissen möchtest sprich mich direkt an.
    Eventuell gibt einer der Alten NPC´s dir auch ne neutrallere Zusammenfassung über die Kriegszustände auf DE01 seit eröffnung
    Naja kannst du tun, aber denoch bitte noch Antworten auf meine Fragen

    PS. am besten machen wir eine S1 Labberecke auf (Thread ) dann können wir das verlegen und in dem Thread weiter machen wofür er gedacht ist :P
    Last edited by Clerc; 08-07-2013 at 04:00.

  7. #47
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Der Konflikt auf de01 geht nun mal teilweise auf Aktivitäten aus den Jahre 2005 zurück, indirekt gab es seit dieser zeit immer mal wieder kleinere oder größere Gefechte. Jedoch hat mans da dann auch mal sein lassen immer weiter drauf zu hauen. und nur darum ging es.

    dann mal zum eigentlichen tehma, wo war das den noch gleich??????
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  8. #48
    Übersetzung: Solange die Gefechte deine Kolonien nicht bedroht haben, musste die SL nicht eingreifen. Sobald sich das Kriegsgeschehen aber in deine Richtung verlagerte, läufst du zur Spielleitung, um uns davon abzuhalten, die in Schutt und Asche zu legen.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  9. #49
    Ok ich denke man kann den Thread hier zu machen. Die Herren von S1 nutzen ihn ja doch nur noch zur üblichen gegenseitigen Beschuldigung.

    Daher closed den Beitrag plz

  10. #50
    Ganz im Gegenteil, Gessas, das ist Teil der Diskussion gewesen. Es ging darum, ob eine derartige Einmischung der SL in das Spielgeschehen seitens der SL negativ ist oder nicht, auch wenn wir zu keiner einvernehmlichen Lösung gekommen sind.

    Mein Fazit aus dem Diskussionsteil: Die Spielleitung darf sich nicht federführend in Konflikte zwischen Spielern einmischen. Ansonsten würde ein Präzedenzfall geschaffen, an dem sich andere Spieler in vergleichbaren Situationen zu orientieren versuchen und ebenso eine Einmischung zu ihren Gunsten wollen. Das birgt dann die Gefahr, dass niemand mehr wissen kann, ob sein Kriegsziel denn erreicht werden kann, bevor er einen Krieg beginnt. Und diese Unwägbarkeit führt dazu, dass die Bereitschaft, in dem Bereich aktiv zu sein, sinkt. Was möglich sein sollte, ist die



    Die Frage, welche Rolle die STNE-Änderungen spielen, ist noch offen.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die damalige Änderung im Reparatursystem, also die Umstellung zu WK-Reparatur, ein Teil des Problems sein könnte. Durch den hohen WK-Verbrauch bei der Reparatur wird man davon abgeschreckt, zuviel Schaden einzustecken. Zudem hat es die normalen Bauress, vorallem Duranium, entwertet. Es hatte natürlich auch sein Gutes, da man nicht nen Haufen Ress für Reparaturen mitnehmen muss, wenn man seine Flotte losschickt. Eine Idee, wie man hier etwas ändern kann, findet sich im entsprechenden Thread.


    Die Frage ist dann, was es noch für Probleme gibt? Die politischen Situationen lassen sich nicht entknoten. Vielmehr muss man überlegen, welchen Nutzen man daraus ziehen kann. Auf einer der letzten Seiten schrieb ich schon, dass man die Situation der zwei gleichstarken Blöcke einen Vorteil hat: Kein Mitglied eines Blocks läuft Gefahr, vernichtet zu werden, da es durch die anderen Mitglieder seines Blocks geschützt wird. Dadurch lassen sich Kriege führen, ohne, dass man Gefahr läuft, zu verlieren. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das doch die ideale Situation, oder nicht?

    Was denkt ihr?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •