Page 2 of 6 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 58

Thread: Wie immer halt !!!

  1. #11
    wie fang ich jetzt am besten an..... hmmm


    meine GÜTE!!!, still und heimlich die aktion beendet und die Schiffversteigerung wegignoriert. Ich muss sagen geile Nummer, wenn ihr in Zukunft irgendwas rechtfertigt in Gerichtsurteilen usw, das es in den News gestanden hat, wie das ja schon mal der Fall war Lach ich euch aus!!! Tut mir leid der Frust ist bei mir gerade extrem gross. Das ihr es nicht fertig bringt eure Aukündigunge ein zuhalten. Mir ist bewusst das ich nicht weiss, was Intern bei euch gelaufen ist, ich will auch keinen persönlich angreifen. Aber so kann es nicht weitergehen.

    mfg, ein entäuschter Kunde

  2. #12
    still und heimlich die aktion beendet
    ist glaube ich alles automatisch.(Rabatte Weg,Lagersteuer wieder hoch usw.)

  3. #13
    Dazu kommt das Liberty nach der Erstellung der sonder cr schiffe sagte diese noch günstiger gemacht werden.
    Ich hatte ihn 3 mal freundlich via Skype gebeten dies zu machen beim vierten mal ist mir die Geduld echt zu ende gegangen weshalb ich doch etwas unhöflicher geworden bin die Antwort darauf war das er mein text so oder so nicht ernst nimmt und er hat mich aus seiner Skype Kontaktliste entfernt. (Auf die ersten 3 höflichen bitten gab es übrigens keine Reaktion)

    Aber ich muss clerc zustimmen.
    Achja an Heimi und co. schreibt doch mal wegen den NPC stellen leute an welche ihr abgelehnt hattet weil die posten schon besetzt waren oder co.
    Vielleicht haben die ja noch Interesse...
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #14
    Quote Originally Posted by GeSSaS View Post
    Was STNE braucht sind halt vor allem NEUE Leute. Und damit sind nicht Leute gemeint, die auf mehr als nur einen Server spielen (Den sein wir ehrlich, so oder so spielt man nur auf einem Server wirklich und die anderen lässt man halt nebenher laufen. Was dem Server Leben kaum was bringt). Sondern richtig neue Leute die frisches Blut in STNE rein bringen. Nur frisches Blut kurbelt die Wirtschaft und das Leben auf den Servern an und hält die Community fit.

    Das sehe ich ganz genauso. Die Frage ist: Wie schafft man das? Zumindest in meiner s1-Allianz ist es so, dass viele nur geblieben sind, weil sie was zu tun hatten, was ihnen Spaß macht - Krieg führen in dem Fall. Andere Seiten führen wiederum an, dass genau das den Server ruiniert hätte und machen den Krieg für die Situation verantwortlich.

    Ich halte das für den vollkommen falschen Ansatz. Ein Krieg ist doch für STNE aus finanzieller Sicht nur positiv. Die Leute kaufen neue Credschiffe, weil die alten kaputt gehen, kaufen Limiterhöhungen, um mehr Schiffe bauen zu können, kaufen Creditems (Materieverdichter!) um bessere Chancen zu haben. Natürlich gehen Leute verloren, wenn der Krieg größere Ausmaße annimmt. Aber seien wir mal ehrlich: Hätte es den letzten großen Krieg auf s1 nicht gegeben, wäre meine Allianz nur halb so groß und 90% der Aktiven wären nichtmehr da. Das kann doch auch nicht das Ziel sein.

    Vielmehr sollte man sich Gedanken machen, warum - ich kann jetzt hauptsächlich nur von s1 sprechen - einige große, aktive Allianzen nichtmehr das sind, was sie einmal waren. Die LCM zum Beispiel: In Hochzeiten mehr als 30 Leute + Ausbildungswing. Davon ein großer Teil aktiv. Oder die Delta Federation, irgendwann sollen das mal 70 Leute gewesen sein, heißt es. Die Space-Pirates, 10 sehr aktive Spieler, die den Server in Schwung gebracht haben. Das GI und der Maquis, früher große Allianzen mit vielen aktiven Spielern, heute nurnoch ein Schatten ihrerselbst.

    Warum sind diese Spieler alle gegangen? Wegen einem Krieg? Die Wenigsten.

    Nein, wegen der früheren Verunstaltung des Spiels, wegen der jetzigen Schlampigkeit der Spielleitung bei der Umsetzung von geplanten Aktionen und von der Grauenhaften NPC-Betreuung früher und jetzt.

    Von NPC-Seite heißt es: "Ja, aber der Krieg! Wir können nix machen!"
    Natürlich kann man was machen! Es gab immer Kriege und es gibt immer Unbeteiligte. Niemand führt immer Krieg. Und selbst wenn: Aktionen mit NPC's müssen nicht immer daraus bestehen, dass man wild Schiffe abballert. Man kann auch mal einfach nen paar Zeilen schreiben. Die Initiative muss von den NPC's ausgehen, nicht von den Spielern. Wir sind das dumme Spielervolk, wir wollen bespaßt werden. Dann füllt sich auch Arakis' Klingelbeutel.

    Nehmen wir den Rhulaner, der als Aktivitätslokomotive fungieren kann. Ein hypothetisches Szenario, wie der Aktivität in den Server bringen kann, vorrausgesetzt er ist selber aktiv.

    Der Rhulaner errichtet verschiedene Sammelstationen auf der ganzen Karte. Verteidigung mittelmäßig, sodass ein einziger Spieler diese Station ohne großen Aufwand zerstören kann. Jeder Station ist ein dutzend Schiffe zugeteilt, die die Region auf Klautour durchstreifen. Geklaut wird nur wenig, aber doch soviel, dass die Besitzer aufmerksam werden. Es wird nur wenig bis garnichts von den rhulanischen Schiffen zerstört, es darf kein großer Schaden verursacht werden. Die schiffe kehren dann zur Sammelstelle zurück. Auf dem Weg dorthin kann man die natürlich abschießen, wenn man sie findet. Sind die Schiffe an der Station angekommen, werden die Waren aufgeladen und die Schiffe laufen wieder zur nächsten Klautour aus. Wenn jemand die Station angreift, kann er die Waren zurückerobern und die Station zerstören. Irgendwo in der Region wird in nächster Zeit dann eine neue Sammelstelle gebaut.
    An diesen Sammelstellen kann der Spieler die geklauten Waren und Gegenstände natürlich auch (zurück-)kaufen. Natürlich besonders billig, da die Beschaffung praktich nichts gekostet hat.

    Einmal im Monat wird der Inhalt der Sammelstelle dann von einem Konvoi zu einer zentralen Sammelstelle gebracht. Der Konvoi kann auch wieder angegriffen werden um die Waren zu erobern. Er ist moderat verteidigt, ein paar Kampfschiffe, eventuell ein Trägerschiff. Je nach Wert der Waren.

    Die zentrale Sammelstelle ist stark verteidigt. Hier liegen jede Menge Waren und Gegenstände, die natürlich auch vom Spieler gekauft werden können. Man kann diese Station natürlich auch angreifen und die Waren erobern, die dort lagern. Wird die Station zerstört, wird irgendwo anders eine neue zentrale Station errichtet. Diese Rhulanerfraktion hat eine festgelegte Anzahl an richtigen Kampfschiffen, die auf die Stationen zur Verteidigen verteilt werden. Je weniger Stationen es gibt, desto stärker sind die einzelnen Stationen verteidigt.


    Ein Reaktionsangriff ist nicht notwendig. Wozu auch? Es verdirbt dem Spieler doch nur den Spaß und schreckt ihn ab, die Stationen und Schiffe anzugreifen, verhindert, dass er aktiver wird. Vollkommen unnötig, der NPC muss nicht gewinnen.

    Eine Rollenspielerklärung kann so lauten: Es handelt sich hierbei um eine Organisation, die weitgehend unbhängig vom Imperium ist. Sie gibt sich offiziell als ehrliche Handelsorganisation aus, die Beschaffung der Waren erfolgt aber meist auf illegalem Wege. Das Imperium bezieht für seine Operationen Güter von dieser Organisation (irgendwohin müssen die Waren ja verschwinden ).



    Für diese Umsetzung braucht es keinen Frieden zwischen irgendwelchen Parteien, es braucht nur einen aktiven Spieler, der das macht. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus auch für denjenigen, der es macht, Spaß machen würde.


    Die Probleme, die die Spielleitung daran hindern, anständig zu arbeiten und ihre Termine einzuhalten, können sie natürlich nur selbst lösen. Hier kann ich beide Seiten verstehen, die Spieler, die sagen "Die Admins sind zu inaktiv!" und die Admins, die sagen "Wir haben im RL grade viel zu tun!". Aber hier muss man die Spielleitung einfach in die Pflicht nehmen: Wenn ihr die Zeit nicht habt, dann sagt es. Wenn sich etwas verschiebt, dann sagt es. Wir Spieler wollen nicht belogen werden und wir wollen nicht, dass irgendwas totgeschwiegen wird. Lieber die unschöne Wahrheit, als eine geschönte Ausrede.

    Und es sollte endlich mal jedem Admin, jedem Richter, jedem Chatmod, jedem Supporter und jedem NPC klar werden: STNE ist ein komerzielles Unternehmen. Wir Spieler sind Kunden. Und der Kunde muss hier immer König sein. Wenn der Kunde sich nicht gut fühlt, dann gibt er weniger Geld aus. Wenn ich an der Kasse stehe und die Kassiererin lieber ne Tasse Kaffee trinkt, dann würde ich mir überlegen, ob ich hier nochmal einkaufe.
    Last edited by Dashki; 02-07-2013 at 19:47.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #15
    "Wenn der Kunde sich nicht gut fühlt, dann gibt er weniger Geld aus." <-- also soll GH Geld annehmen? :>


    Was genau hat GH,Support und CM damit zutun wenn Termine nicht eingehalten werden von den Admins
    Last edited by XDragonX; 02-07-2013 at 20:47.

  6. #16
    @Dashki,
    Es verdirbt dem Spieler doch nur den Spaß und schreckt ihn ab, die Stationen und Schiffe anzugreifen, verhindert, dass er aktiver wird. Vollkommen unnötig, der NPC muss nicht gewinnen.
    Ich weise dich darauf hin, dass NPCs nicht bezahlt werden. Sprich sie machen den Job um damit Spass zu haben und wenn sie immer verlieren, dann verlieren sie auch den Spaß.

    Von NPC-Seite heißt es: "Ja, aber der Krieg! Wir können nix machen!"
    Natürlich kann man was machen! Es gab immer Kriege und es gibt immer Unbeteiligte. Niemand führt immer Krieg. Und selbst wenn: Aktionen mit NPC's müssen nicht immer daraus bestehen, dass man wild Schiffe abballert. Man kann auch mal einfach nen paar Zeilen schreiben. Die Initiative muss von den NPC's ausgehen, nicht von den Spielern.
    Ich hab auf s1 nen RP mit Beteiligung versucht, von den ganzen die nicht am Krieg beteiligt waren hat einer sich gemeldet um mitzumachen.


    @One of Twelve
    Achja an Heimi und co. schreibt doch mal wegen den NPC stellen leute an welche ihr abgelehnt hattet weil die posten schon besetzt waren oder co.
    1. Die können sich ja auch bei uns melden, wir sagen den Leuten eigentlich ob wir sie für ungeeignet halten oder ob einfach nur jemand anderes besser war.
    2. Klingt bissl so als ob du denkst, wir schreiben nen Posten aus, darauf melden sich 5 und davon wählen wir einen aus. Leider ist es anders, wir schreiben 5 Posten aus, darauf melden sich 2 und mind. 1 davon ist ungeeignet.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  7. #17
    Quote Originally Posted by steinadler1989 View Post
    @Dashki,

    Ich weise dich darauf hin, dass NPCs nicht bezahlt werden. Sprich sie machen den Job um damit Spass zu haben und wenn sie immer verlieren, dann verlieren sie auch den Spaß.
    Das ist natürlich wahr. Die Frage ist dann, wie persönlich man das nimmt. Ich hätte bspw. durchaus an dem oben beschriebenen Spaß. Da gewinnt man und man verliert. Man begibt sich eben runter auf das Niveau der einfachen Spieler. Dann kommt es mehr auf das Geschick an, wie ich diese Schiffe verstecke. Mit imba-Flotten wehrlose Siedler verhauen macht auf Dauer nämlich sicher auch keinen Spaß.


    Quote Originally Posted by steinadler1989 View Post
    Ich hab auf s1 nen RP mit Beteiligung versucht, von den ganzen die nicht am Krieg beteiligt waren hat einer sich gemeldet um mitzumachen.
    Das Hi'Gor-RP, nicht wahr? Da hat man von deiner Seite auch nichtmehr viel gelesen. Es gibt Gerüchte, dass es irgendwo eine Schlacht gegeben habe. Da nen SSKN drüber zu schreiben, wäre doch mal ganz interessant gewesen.

    Und generell sind es doch auch kleinere RP's, die die Spieler bei Laune halten. Dashkis Flotte fliegt durch den Födraum, Födschiff fängt die Flotte ab, fragt, "was wollen sie denn hier?". Sowas hört man nie. Oder was anderes: Födfrachter explodiert irgendwo an ner WB, Dashkis Schiffe stehen daneben. Föd sperrt Sektor ab und untersucht. Nochwas anderes: Es gibt Gerüchte über nen Borgschiff irgendwo im Quadranten. Födschiffe werden hingeschickt und fragen die Anwohner, ob sie was wissen.

    Niemand verlangt, dass dauernd irgendein Riesen-RP am Laufen ist. Aber Präsenz zeigen, Aktivität zeigen, das ist es doch, was zumindest mir zeigt "Aha, da ist jemand, der mich beschäftigt. Da ist nicht nur Stillstand." Das könnte man dann natürlich alles auch auf andere NPC's ummüntzen. Jetzt, wo die NPC-Räume offen sind, gibt es da sogar noch mehr Handlungsspielraum. Man muss nur seine Phantasie anstrengen und aktiv sein.

    Du könntest mir mal sagen, was dir als NPC denn Spaß machen würde? Siedler zu klump bomben? Immer gewinnen? Oder doch das Schreiben der Geschichten, das Planen? Oder was ganz Anderes? Warum bist du NPC geworden?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #18
    Und es sollte endlich mal jedem Admin, jedem Richter, jedem Chatmod, jedem Supporter und jedem NPC klar werden: STNE ist ein komerzielles Unternehmen. Wir Spieler sind Kunden. Und der Kunde muss hier immer König sein. Wenn der Kunde sich nicht gut fühlt, dann gibt er weniger Geld aus. Wenn ich an der Kasse stehe und die Kassiererin lieber ne Tasse Kaffee trinkt, dann würde ich mir überlegen, ob ich hier nochmal einkaufe.
    Es mag sein das STNE ein Kommerzielles Unternehmen ist, allerdings besteht dieses Unternehmen aus sehr vielen freiwlligen Mitarbeitern, NPC´s, GH, CM´s , Supporter, LSO usw.
    und genau diese Mitarbeiter, geben Ihr bestes um die Mitspieler so gut es geht bei Laune zu halten.

    Jedoch, auch ein Zahlender Kunde kann und darf sich nicht wie die Axt im Walde benehmen und alles machen was ihm beliebt,
    es gibt Regeln die es für Alle einzuhalten gilt, denn auch ein GH, CM, Supporter oder NPC sind in diesem Falle auch Spieler.


    Zur allgemein Situation:
    Es ist nie ein Grund alleine Schuld das es derzeit so ist wie es ist, was ich damit meine ist, das es mehrere Gründe in meinen Augen gibt, unter anderem auch Fehler bei unseren Admins.
    Aber auch die Spieler an sich tragen hier selbst mit die Verantwortung. Ich finde es einfach nicht richtig, zu sagen die Spielleitung trägt die komplette Schuld.
    Denn es sind verschiedene Faktoren die dazu geführt haben wie es derzeit ist.

    Die Frage ist wie können wir Gemeinsam ( also Spielleitung und Spieler ) Stne wieder auf die Beine helfen?

  9. #19
    Quote Originally Posted by Tasuke View Post
    Die Frage ist wie können wir Gemeinsam ( also Spielleitung und Spieler ) Stne wieder auf die Beine helfen?
    Ich denke dazu ist vorallem erst mal der Wille dazu nötig. Und da wiederum sollte man evtl. mal den Begriff Spielleitung aufdröseln. Dazu gehört nämlich auch eine Person namens Arakis, welcher Cheffe und damit für den Laden hier verantwortlich ist. Und solang an DIESER Stelle gemauert wird (so hab ich das seit über 4 Jahren erlebt) kann der "Rest" der Spielleitung sich aufn Kopp stellen und mit den Füssen wackeln - es wird sich nix ändern. Jedenfalls hab ICH bisher hier nirgends nen Statement von Arakis gesehen in dem steht: "Leute es läuft ********, ich möchts verbessern lasst uns mal nen Kopp machen". Vielmehr hab ich immer stärker das Gefühl dass es darum geht mit möglichst wenig eigenem Tun und Aufwand, solang wie halt möglich, Kohle aus stne zu schlagen.
    Ich sehe auch dass der Rest der SL und auch NPC etc. aktuell sich wirklich Mühe geben das ganze am laufen zu halten, die Spieler zu remotivieren etc., was ich toll finde, wenngleich als vergebene Liebesmüh ansehe. Jedenfallso solange, bis auch bei Arakis angekommen ist dass es so ned weitergehen kann. Und an der Stelle beisst sich dann die Katze in den Schwanz. Solang ich (und da sprech ich sicher nicht nur für mich allein) nämlich nich seh dass es wieder aufwärts geht, gibts keine oder weniger Geld von mir und ich kann auch keinem FSS z.B. empfehlen Geld hier noch reinzustecken solang der Spielspass immer weiter abnimmt. Und wenn keine Kohle mehr reinkommt, hat vermutlich verständlicherweise Arakis noch weniger Bock "den lahmen Gaul" wieder auf die "Füsse" zu bringen.
    Wir Spieler nölen seit mindest 3 Jahren, das was ned passt. Ich spar mir die ganzen Sachen zu wiederholen aber eins kann man sagen, alle Vorgänge glänzten vorallem durch maximale Intransparenz. Auch dagegen haben wir uns gewehrt, mit dem Ergebniss dass es vor kurzem durch die Aktivität einiger (oder wars nur einer?) Admins sich tatsächlich eine leichte Verbesserung zum Guten zeigte (News z.B.). Doch kaum ist ein leichter aufwärtstrend zu verzeichnen, zeigt uns Arakis wieder was er von seinem eigenen Laden und dessen Kunden hält.

    Aus all diesen Gründen möchte ich die Frage ganz oben mal beantworten mit: "Indem Arakis mal klar und transparent der Spielerschaft erläutert dass bei ihm überhaupt der WILLE zu einer Verbesserung da ist!" - Genau da hab ich nämlich meine Zweifel. Erst nach dieser Aussage machts für mich nen Sinn nach dem WIE zu fragen.

    Atlan

  10. #20
    Quote Originally Posted by Tasuke View Post

    Die Frage ist wie können wir Gemeinsam ( also Spielleitung und Spieler ) Stne wieder auf die Beine helfen?
    Lieber Tasuke,

    dein Anliegen verstehe ich, aber jetzt schau doch mal bitte die Jahre zurück, es gab und gibt heute immer noch versuche sich als Spieler an Stne zubeteiligen bzw. zu helfen. Es gab und gibt immer wieder Beschwerdesammlungen was im Namen der Spieler falsch läuft bei Stne. Es gab und gibt so viele Versuche einen Meinungsaustausch zustarten.

    ABER !!

    Dies ist immer daran gescheitert das diese bitten oder versuche einfach wegignoriert werden. Es gab viele bitten das EPS-System aka neues Gondel-System doch abzuschaffen, weil es das Spiel einschränkt. Es gab Zeichen von Admins das sie der gleichen Meinung sind. Aber man dies nicht so einfach rausbekommt. Warum auch immer!?!? Erklärung gabs dazu nicht. Das System ist jetzt ka gefühlte 2 Jahre in Betreib, ich weiss ja nicht wie lange man sowas rausprogrammieren muss, wobei ich eher Bezweifel das sich ein Admin darum überhaupt mal gekümmert hat. Man läst es halt Laufen warum auch immer, obwohl man sieht das die Flugaktivität seid dem System gegen Null geht.

    Das Problem ansich ist, das eine Beteiligung der Spieler nicht mehr gebraucht wird bzw. wegignoiert wird. Man sieht es doch schon an der Beteiligung am Forum. Das Forum ist mehr als Tot, es wird nur noch von den Richtern,CM, Admins benutzt, achja und den letzten verrückten, die noch meinen mit ihren Post was zuändern. Aber der rest der Spielerschaft ist das Forum egal. Weil Veränderungen einfach nicht mehr gewünscht sind. Die Energie der Spieler ist nicht mehr vorhanden sich über jeden Müll der mal gemacht wurde im Forum auszualssen, weil das wieso wieder einmal wegignoriert wird. Darüber hinaus wer mal die Bilanz von Stne reingeschaut hat dem wird sofort klar, das der Gewinn der STNE letztes Jahr erwirtschaftet hat, auf die Blauen Sterne zurück zuführen sind. Dies kann man auch nicht jedes Jahr einnehmen

    Wie dem auch sei es ist kurz vor 12 Uhr, es liegt jetzt nur noch in den Händen von Arakis und vielleicht der Admins, wir als Spieler haben keinen Einfluss darauf mehr was passiert, weil unserer Bemühungen um eine Verbesserung der Spiellage Jahre lang ignoriert wurden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •