Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 58

Thread: Wie immer halt !!!

  1. #31
    Ich kenne mich jetzt nicht aus was genau das für ein Konflikt das, aber ich möchte noch mit einbrigen das STNE in erster Linie ein Strategie RPG Spiel ist. Das heißt das Krieg und Planen usw. ein Bestandteil des Spiels ist , würde dies Komplett aus dem Spiel genommen werden. Wäre das der Untergang von Stne wie Daski es schon beschreibt.

    Ohne Krieg!??! passiert vermutlich das

    brauche ich keine schiffe um meine Planis zu schützen brauche keine Orb deff, kann meine Planis komplett auf Ress pode umstellen, dazu habe ich jetzt dann 200 Slots für Frachter und Wirtschaftschiffe frei.
    Somit werde ich bald in Ress schwimmen und diese an der WB verkaufen, das problem dabei ist aber, ich bin nicht der einzige die WB wird mit waren überschwemmt. Da aber jeder in Ress schwimmt brauche ich auch nichts mehr zu kaufen. Credits ?? für was brauche ich credits habe ja keine kosten mehr. Meine Millischiffe sind eingemottet da ich diese nicht mehr brauche und alles läuft auf Wirtschaft. Ich ersticke in WK Ladungen weil alles bei mir rumsteht die wenigen versorgungsflüge die ich brauche sind ja ein witz. Somit werde ich vielleicht noch paar Monate Sim City spielen bevor ich die lust verliere und Stne vermutlich irgendwann komplett vergessen werde. Weil man ja nichts mehr machen kann nach paar wochen und die Planis mit ress verstopft sind, kauft mir ja auch leider keiner mehr ab. Also habe ich alle Ziele erreicht und kann mit Stne aufhören .........


    Aber gut noch was am Rande, damit ist keiner meiner Vorredner gemeint, ist eine allgemeine Feststellung.
    Das Thema Krieg und alles was dazu gehört wurde doch schon dank Proximo so beschnitten das man heute ja schon sieht das die Aktivität sehr abgenommen hat.
    a) Fliegen ist beschissen...... b) bsp system zu stark.... c) wk verbraucht zu hoch.

    Warum gibts denn so viele waren auf den Server zurzeit weil alle daheim hocken und nichts machen können, der erste der zuckt verliert dank dem neuen System. Man hat schon mit den veränerungen bock mist gebaut. Ich habe da noch gewisse Aussagen eines Admins im Kopf der meinte es gibt zu viel Waren auf den Servern....... Das ist doch klar wenn man dank dem System der gerarschte ist wenn man was macht. Der Deffer hat heute einfach zu viele Vorteile und der wird doch nicht irgendwas anfangen. Der freut sich auf seine Vorteile und lacht sich einen Ast ab. Man kann über Piraten sagen was man will aber die haben denn Wirtschafkreislauf einen großen Gefahlen getan warum ? ganz einfach

    1. Ihre Wirtschaft war auf Kampf ausgelegt also mussten sie Aktiv spielen.
    2. Sie haben denn Sim City Spielern waren abgeluxt um ihre eingene Wirtschaft am laufen zu halten
    3. Piraten brauchen gute Schiffe, das bedeutet man hat vermutlich ab und an Rubis oder andere Kaufschiffe gekauft.
    4. Ein Pirat verkauft die Beute billig an andere Gamer, davon haben meistens die neuen Profitiert die so billig an Waren gekommen sind und schnell vom Noob zum normalen Spieler aufgestiegen sind.
    Dank ihrem schnellen Aufbau
    5. Der beklaute war mächtig sauer auf den bösen Pirat, der hat vielleicht dann einen der Söldner bezhalt um den Piraten zu ärgern.
    usw........


    Man muss alles immer von zwei Seiten sehen, falls ihr bemerkt so normales klauen findet nicht mehr statt dieser Wirtschaftskreislauf ist so gut wie tot. Ich will jetzt nicht sagen das dies daran Schuld ist das es kaum noch neue schaffen länger weiter zu spielen. Aber wenn wir mal in uns gehen, welche Allianz hat nicht geklaut, welche Allianz hat nicht mal waren mitgehen gelassen mit dem gedanken das kann man dann den eigenen Noobsgeben. Ich denke, nein ich bin mir ziemlich sicher das hat jede Allianz gemacht.

  2. #32
    Denn wir sind Kunden und der Kunde ist bekanntlich König.
    Nö nicht immer.^^
    Was sind Kunden bei STNE? Du bist nicht gezwungen Monatlich etwas zuzahlen.
    Die machen also nur durch Werbung Geld, wenn wer nichts kauft.(falls es nicht geblockt wird)

    Wer keine Schiffe verliert, kann sich keine neuen kaufen und gibt damit kein Geld aus.
    Ich verliere auch Schiffe, aber gebe kein Geld dafür aus.

    Das Thema Krieg und alles was dazu gehört wurde doch schon dank Proximo so beschnitten das man heute ja schon sieht das die Aktivität sehr abgenommen hat.
    a) Fliegen ist beschissen...... b) bsp system zu stark.... c) wk verbraucht zu hoch.
    a)...da frage ich mich wie? du kannst nun weiter fliegen als früher.
    b)...jaein...es wurde abgeschwächt(z.b. man kann keine Planis mehr bauen was 100% nicht klaubar war)
    c)Ich glaube das sieht nur hoch aus. Die Schiffen hatten früher eine höhere Flugkosten und weniger Reaktor.


    Warum gibts denn so viele waren auf den Server zurzeit weil alle daheim hocken und nichts machen können, der erste der zuckt verliert dank dem neuen System.
    Auf S3 hat es andere Gründe warum jeder daheim hockt.
    Das Problem beim KS ist einfach, das ein aktiver Verteidiger stark im Vorteil ist(aber jetzt nun weniger durch die Angriffslotsgrenze).

  3. #33
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Nö nicht immer.^^
    Was sind Kunden bei STNE? Du bist nicht gezwungen Monatlich etwas zuzahlen.
    Die machen also nur durch Werbung Geld, wenn wer nichts kauft.(falls es nicht geblockt wird)
    Es ist der Aktivitätsschub, den STNE dadurch gewinnt. Ich schieße jemandem teure Schiffe ab, der kauft sich neue --> Gewinn für STNE durch Aktivität meinerseits.


    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Ich verliere auch Schiffe, aber gebe kein Geld dafür aus.
    Dann bist du einer derjenigen, die ich oben beschrieben habe. Du bist aktiv und motivierst andere Spieler, Geld auszugeben.


    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    a)...da frage ich mich wie? du kannst nun weiter fliegen als früher.
    b)...jaein...es wurde abgeschwächt(z.b. man kann keine Planis mehr bauen was 100% nicht klaubar war)
    c)Ich glaube das sieht nur hoch aus. Die Schiffen hatten früher eine höhere Flugkosten und weniger Reaktor.
    a) diesen Punkt verstehe ich auch nicht. Kannst du das mal erklären bzw. auf einen älteren Erklärungspost dazu verweisen, Clerc?

    b) Ganz im Gegenteil. Man kann seine Waren unklaubar machen. Man baut seine Lager, füllt diese zu 50%. Wenn man nun ein Lager zerstört, werden alle Waren, die geblockt wurden, zerstört. Kein Rausbeamen möglich. Früher konnte man die Lager "ausspülen". Als man noch planetare Energie benötigte, zum Schiff- und Gebäudebau, war man gezwungen, sich zu entscheiden: Baue ich normale Lager ohne Beamschutz um mehr Energie dafür zu haben? Oder baue ich Lagersysteme für 100%igen Beamschutz?
    Daher mein Vorschlag: Den Beamschutz der normalen Lager wieder entfernen und die "Zerstörungs"-Funktion der Lager- und Tunnelsysteme ebenfalls entfernen. Dazu den Beamschutz der Lager- und Tunnelsysteme auf 90% hoch und die Lagerkapazität auf 500/1000 senken. Letzteres löst dann auch das Problem des Waren bunkern, da man diese irgendwann loswerden muss. Das bringt Bewegung ins Spiel. Und Bewegung schafft bekanntlich finanzielle Profite (s.o.).



    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Auf S3 hat es andere Gründe warum jeder daheim hockt.
    Dann erleuchte uns mal mit deiner Weisheit.



    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Das Problem beim KS ist einfach, das ein aktiver Verteidiger stark im Vorteil ist(aber jetzt nun weniger durch die Angriffslotsgrenze).
    Der Verteidiger ist nicht im Vorteil. Man muss nur mal anfangen, nachzudenken und sich neue Taktiken überlegen, wenn die alten nichtmehr funktionieren. Hier auch wieder ein Verweis auf die Aktivität. Sei aktiv, überleg dir Taktiken und motivier andere, ebenfalls aktiv zu sein. Gemeinsam motiviert ihr dann wiederum Spieler, Geld auszugeben. A führt zu B führt wieder zu A.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #34
    zu Clerc Post.
    a) wenn man die EPS situation vor 4 Jahren nimmt(da wo nicht jedes Schiff Warpkern hatte), hat er recht.
    glaube aber nicht das es darauf bezogen war.

    b)Also ich konnte früher meine Lager 100% ausnutzen und es konnte keiner was klauen.(hatte nur Lagersystem auf dem Plani)

    Dann erleuchte uns mal mit deiner Weisheit.
    Block-Situation

    er Verteidiger ist nicht im Vorteil. Man muss nur mal anfangen, nachzudenken und sich neue Taktiken überlegen, wenn die alten nichtmehr funktionieren. Hier auch wieder ein Verweis auf die Aktivität. Sei aktiv, überleg dir Taktiken und motivier andere, ebenfalls aktiv zu sein. Gemeinsam motiviert ihr dann wiederum Spieler, Geld auszugeben. A führt zu B führt wieder zu A.
    Gegner ist nie offline. Egal wann du einfliegst(also spontan), du bist nach 30sekunden kaputt. Welche Taktik soll da noch helfen?

  5. #35
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    zu Clerc Post.
    a) wenn man die EPS situation vor 4 Jahren nimmt(da wo nicht jedes Schiff Warpkern hatte), hat er recht.
    glaube aber nicht das es darauf bezogen war.

    b)Also ich konnte früher meine Lager 100% ausnutzen und es konnte keiner was klauen.(hatte nur Lagersystem auf dem Plani)
    Ja, aber konntest du noch ein Teleskop benutzen? Konntest du mal eben nen paar Lager abreißen und Gebäude bauen, die viel Energie gekostet hätten?

    Ich habe heute einen Eisasti, auf dem jede Menge Lager auf Dysons sind, damit wird Energie für das Teleskop dort erzeugt und für intensive Einsätze in großer Menge gespeichert. Zudem generieren sie BSP, was früher nicht so war. Schon eine Änderung, durch die normale Lager keine BSP mehr haben würden, würde die ganze Situation extrem verbessern.


    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Block-Situation
    Kannst du das mal genauer erläutern?


    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Gegner ist nie offline. Egal wann du einfliegst(also spontan), du bist nach 30sekunden kaputt. Welche Taktik soll da noch helfen?
    Das Problem gab es früher auch. Das hat doch nichts mit dem KS zu tun. Bei etwaigen Taktiken helfe ich dir sicherlich nicht, da musst du selber nachdenken. Allerdings gibt es durchaus eine Taktik, die man dagegen einsetzen kann und die auch schon erfolgreich eingesetzt wurde.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #36
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Kannst du das mal genauer erläutern?
    Was Dragon meint ist, dass sich aufgrund vergangener Ereignisse 2 Blöcke auf dem Server gebildet haben. Ost Block und West Block. Jeder Block besteht wiederum aus diversen Allianzen und auch Einzelspieler. Im Grunde die S3 Variante von Tarsus Bund und Felanur. Nur das die Entstehungsgeschichte und natürlich die Rahmenbedingungen auf S3 vollkommen andere sind. Wo bei euch vielleicht nur die Höhlen dazwischen stehen als Abschreckung, sind es auf S3 einfach die Verträge. Jede Block Ally hat angst, eine Ally des anderen Blocks anzugreifen weil die Möglichkeit besteht das dann sofort alle Verträge greifen und es zum Server Krieg kommt.
    Last edited by GeSSaS; 07-07-2013 at 12:04.

  7. #37
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Dann hast du Proximo also diese Lügen erzählt?
    Ich hab ihm nix erzählt, wozu auch geht mich ja nix an.
    Das ist nur mein Eindruck der ganzen Sache denn ich habe den Untergang der Uob live erlebt. Es gibt da so einige Ähnlichkeiten.

    Aber das ist ja nicht das Grundproblem an dem Game.

  8. #38
    Quote Originally Posted by Tom View Post
    Ich hab ihm nix erzählt, wozu auch geht mich ja nix an.
    Das ist nur mein Eindruck der ganzen Sache denn ich habe den Untergang der Uob live erlebt. Es gibt da so einige Ähnlichkeiten.

    Aber das ist ja nicht das Grundproblem an dem Game.
    Ich will mich ja nicht in euer zwei Server eins Politik Duell einmischen aber. :P
    Die Felanaer haben ihr eignes Gebiet das bis vor kurzen durch npc Gebiete geschützt war, das man nur durch einen Tunnel der ca 4 Felder breit ist erreichen konnte. Also das die Felaner das gut deffen konnten ist ja mehr als verständlich.

    Die UOB war eine Allianz die von keinen Gebiet eines NPC geschützt war, und die UOB musste ganz andere Herrausforderungen stämmen in einen Krieg, Das du da Ähnlichkeiten siehst finde ich doch etwas übertrieben. Die Felaner hatten und haben Serverweit die beste vorrausetzung um ihr Gebiet zu schützen immer hin hocken da fast 50 Leute die sich organisiert haben.
    Ich verstehe ja bis heute nicht warum und wieso der Krieg von der Sl beendet wurden.....

    @dragon, daski, bitte nochmal genau was ihr an meiner ausführung paar post nicht sorecht verstanden habt .... thx

  9. #39
    Quote Originally Posted by GeSSaS View Post
    Was Dragon meint ist, dass sich aufgrund vergangener Ereignisse 2 Blöcke auf dem Server gebildet haben. Ost Block und West Block. Jeder Block besteht wiederum aus diversen Allianzen und auch Einzelspieler. Im Grunde die S3 Variante von Tarsus Bund und Felanur. Nur das die Entstehungsgeschichte und natürlich die Rahmenbedingungen auf S3 vollkommen andere sind. Wo bei euch vielleicht nur die Höhlen dazwischen stehen als Abschreckung, sind es auf S3 einfach die Verträge. Jede Block Ally hat angst, eine Ally des anderen Blocks anzugreifen weil die Möglichkeit besteht das dann sofort alle Verträge greifen und es zum Server Krieg kommt.
    Man kann es doch mal von einer anderen Seite sehen: Egal, ob sich nun einige Allianzen der beiden Blöcke bekriegen: Die beteiligten können nicht vollständig vernichtet werden, da sie von den anderen ihres Blocks geschützt werden. Im Prinzip sind die Rahmenbedingungen sogar besser, als wenn es nur zwei einzelne Allianzen gibt. Wer keine Angst hat, etwas zu verlieren, der wagt sich viel eher in einen Konflikt.

    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    daski, bitte nochmal genau was ihr an meiner ausführung paar post nicht sorecht verstanden habt .... thx
    Du schriebst

    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    a) Fliegen ist beschissen......
    Ich verstehe nicht so recht, was du damit meinst. Ist es die Änderung, dass sich der Gondelverbrauch beim Schleppen von Schiffen erhöht hat? Oder ist der erhöhte Gondelverbrauch beim Durchfliegen von Nebeln und Asteroidenfeldern gemeint?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #40
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    Ich will mich ja nicht in euer zwei Server eins Politik Duell einmischen aber. :P
    Die Felanaer haben ihr eignes Gebiet das bis vor kurzen durch npc Gebiete geschützt war, das man nur durch einen Tunnel der ca 4 Felder breit ist erreichen konnte. Also das die Felaner das gut deffen konnten ist ja mehr als verständlich.
    Clerc, ich weiß ja nicht wer du bist, offenbare dich mal?

    nur mal zur info, die fela hat 2 eingehende wurmlöcher, ca. 40 sektoren jeweils und den Haupteingang der ca. 10 felder breit ist.

    Nur um es für nicht DE1 Spieler zusammen zufassen:
    21.04.2012 Kriegserklärung durch 3 Allianzen (3 - 4 Regionen) gegen die Fela Nûr eine Region
    30.09.2012 Waffenstillstand der durch Proximo gefordert wurde. 5 Monate, hatte die entrox und ihre Hilfsallianzen Zeit ein Sieg zu erreichen.
    um 03.2013 begann die entrox erneut mit angriffen
    in der Zeit vom 01.06.2013 - 24.06.2013 wurden harte Friedensverhandlungen geführt, hier warte ich noch auf die Unterschrift der Entrox Führung damit dieser Endlich greift. Dies Sollte am 01.07.2013 soweit sein, jedoch ist mir nicht bekannt warum es weiter hinausgezögert wird.

    Aber wie ich hier Lesen durfte fühlt sich Dahski, als Führungskraft der Entrox, um einen Sieg betrogen, durch die Spielleitung.
    Ich möchte dazu nur sagen, als wir (die Region Fela Nûr ) von den durch einen Admin angeordnete Gesprächsrunde erfuhren, entschieden die Eingedrungene Flotte soweit es geht zu ignorieren. Und nun stellt euch mal die Frage, wenn die Bewohner einer Region 5 Monate standhalten gegen, ca. 130 Kriegs erklärenden Spielern (gegen ca. 65 Spielern), ist es da nicht gerechtfertigt das auch die Spielleitung dann mal schaut was da los ist?
    Anmerkung: die Spielerzahlen Basieren auf den Mitglieds zahlen wie sie in den Aktuell vorherrschen.


    Blöcke können was gutes oder auch was schlechtes sein, je nach dem wie sie funktionieren.


    Gruß
    Zakdorn AK Ehrengarde
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •