Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 44

Thread: spielpass auf s3 ...

  1. #1

    spielpass auf s3 ...

    Ich wollt mich mal öffentlich über das NPC verhalten auf s3 auslassen

    Es kann ja wohl nicht sein, das der Rulaner mit einer mordsflotte meinen M blockiert, weil ich es gewagt habe, mich mehr als 5 Felder von meinen Kolonien mit nem zivilschiff zu bewegen.

    Zur Info, ich hatte interaktiv mit nem anderen Spieler ein kleines Geschäft abgeschlossen, weshalb ich mit nem diploschiff (es soltle imunität haben, ist schließlich n diplomat) ihm entgegengekommen bin.

    Als fazit blockiert der Rulaner deshalb meinen M seit fast einer woche und fordert waren, die ich nicht besitze.

    Irgenwo, (ich habs noch imemr nicht gefunden) soll es angeblich irgendwelche regeln geben, die da besagen, dass man nicht mit seinen schiffen fliegen darf.

    großartig, verschrotte ich sie. Darf sie wohl auf S3 nicht benutzen...

    zurück zur Blockade:

    Es ist nicht mal eben ne kleine priartenflotte, mit der man auch anderwertig fertig werden würde, oh nein, das sind mehr slots mobile Slots an NPC schiffen, als ich überhaupt mobil besitze.
    Ich musste inzwischen meine gesammte produktion einstellen, damit die leute nicht abwandern.
    Ich kann ja kein deut mehr ranschaffen, und auch kein erz ---> Und das nur, weil ich ein einziges Mal mit nem schiff hin und zurück geflogen bin - hossa, da kommt freute auf.

    Natürlich hat der ruulaner meine RPG nachrichten ignoriert, bis heimdall ihm diesbezüglich mal auf die finger geklopft hat.

    Die federation, ihres zeichens schützer der schwachen, hat ebenfalls mit wonne auf meinen hilferuf gekackt.
    Da kam garnix
    nicht mal ein „ich interessire mich nicht für deinen erbärmlichen hilferuf“

    sechs setzen.
    Da hätte man mal besser einen rangelassen, der wenigstens einmal in seinem leben star trek gesehen hat, um minimal einen Hauch von Ahnung zu haben, was die federation eigentlich ist. Nungut, man darf nicht alles verlangen.

    Als fazit werde ich mcih ne weile nicht einloggen.
    Da der Ruklaner angekündigt hat, meine kleine flotte zu vernichten (laut heimdall wird er wohl den planeten in ruhe lassen .. lohnt ja auch ncith, den hat er ja schon durch seine blockade ruiniert) werde ich die nächsten monate eh keinen spielspass mehr haben.

    Ich freu mcih, wenn ich mich irgendwann mal wieder einlogge und meinen Schrott zusammenkratzen darf.

    Spielspass STNE – da erlebste was … aber hallo ...

  2. #2
    Ich frage mich, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, warum du dich nicht an den NPC Überwacher wendest. Denn für solche Sachen ist er da und die Ausrede, die man oft hört, der macht eh nichts, ist schlicht falsch.....der wird auch die nötigen Konsequenzen ziehen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

  3. #3
    Hat er.

    Um es mal zusammenzufassen:

    Der Rhulaner fordert für eine Grenzverletzung 500 Dili. Es resultiert nicht aus der Tatsache, dass er sein Zivilschiff 5 Felder von seinem Planeten bewegt hat. Diese wollen nicht gezahlt werden. Daher hat er mit einer "Monsterflotte" von 66 Slots (2 Siedler-Amas ohne Jäger,10 Schmuggler und ne Vertiga) den M blockiert. Die von ihm nicht gefundenen Regeln befinden sich seit geraumer Zeit deutlich lesbar in der Siedlerinformation des Rhulaner.

    Für einen Spieler, der ein Jahr dabei ist und (das basiert aber nur aus Auskünften mit anderen) mit zumindest 1 Iowa rumfliegt sind 66 Slots schon Monster.

    Was die Föderation anbelangt, werde ich mich auch mit ihr auseinandersetzen. Es bleibt dabei, es ist nicht unser Anspruch, auf RP - Nachrichten (und die war es in der Tat!) nicht zu antworten. Egal ob sie interessiert oder nicht. Dementsprechend werde ich handeln.

    Meine Meinung zu solchen Problemen war, ist und wird sein: Wir kommen Spielern entgegen und stellen keine unlösbaren Aufgaben, sondern wollen sie im besten Fall vor Herausforderungen stellen. Wir bomben keine Accounts aus (was übrigens die Befürchtung war und ist), verleugnen jedoch nicht die Identität des NPC (Großmacht) und verbiegen uns nicht als Spieler. Der Rhulaner hat diese Regeln aufgestellt, man kann davon halten was man möchte, und sollte sie zumindest kennen, wenn man in dem Gebiet wohnt. Auch sollte man wissen, wer bei einem siedelt.

    Nochmal: Wir reden von einem Planeten, einer Flotte und Verlusten auf Seiten des Spielers von 1 Sonde und einer Forderung von 500 Dilithium.

    Ich sehe bisher keinen Handlungsbedarf.

    Und an alle: Mit der Androhung, ich werde inaktiv, ihr versaut mir den Spielspaß, ich investiere kein Geld kommt ihr nicht weit. Mir ist egal ob derjenige sich beschwert der seit 9 Jahren spielt ohne 1 Cent investiert zu haben, oder wer, der 1000 Euro investiert hat, der Neuling mit 4 Wochen Erfahrung oder wie hier jemand mit einem Jahr. Mich interessiert der Hintergrund, die bisherige Kommunikation und ob der Spieler übermäßig belastet ist. Und das ist er hier nicht.


    btw: Verschoben ins NPC/Spieler - Forum
    Last edited by Heimdall; 08-07-2013 at 09:11.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  4. #4
    Quote Originally Posted by Imortal View Post

    Natürlich hat der ruulaner meine RPG nachrichten ignoriert, bis heimdall ihm diesbezüglich mal auf die finger geklopft hat.
    da der Rhulaner noch in der Probe-Phase ist, werd ich mich mal dazu äußern, bin schließlich der Mentor

    So, wie ich das sehe, kam das SKN mit der Strafforderung am 2.7., am 5.7. um 10:23 hast du ne IGM an den Ruhli geschickt und dann am selben Tag kurz vor 12 ein SKN. Gut IGM und SKN sagen nciht ganz das selbe aber haben eine ähnliche.
    Warum überhaupt 2 verschiedene Texte schreiben die eine ähnliche Aussage haben? Ich hoffe du warst nicht nach 1,5h enttäuscht, das keine Antwort auf die IGM kam.

    Dann kam am 6.7 ne NON-RP IGM, darauf soltle man wohl kaum in RP antworten.

    am 7.7. kam dann wieder ne IGM von dir, darauf wurde am selben Tag geantwortet, worauf von dir heute morgen eine Antwort kam. Ich denke mal, einen Tag sollte man dem Rhuli mindestens geben.

    So, auf welche IGM ist jetzt noch eine Antwort offen?

    Ach ja, als Probi muss er mit jedem Text erstmal zu mir um ihn absegnen zu lassen, kann also etwas länger dauern.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Wiederhergestellt aufgrund der Entwicklung des Threadverlaufes:


    Wer sich mit NCP/ SL anlegt ist selber Schuld.
    Die SL und somit auch der NPC haben immer recht.
    Da spielen weder Fakten, noch Gesetze oder grundlegende Tatsache eine Rolle. (die vom NPC verkörperte Rolle schonmal garnicht, wo kommen wir denn dahin, wenn die ihre Rolle ernst nehmen und realistisch umsätzen?)

    Sie haben recht. Also lass es sein.
    Last edited by Galax; 09-07-2013 at 08:30.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  6. #6
    Zu bedauerlich, dass der Fakt, dass ich keine 500 Dilithium habe nach wie vor unerörtert bleibt!

    Wie soll ich eine (völlig überzogene) "strafe" bezahlen oder gegen eine Flotte angehen, die mehr als doppelt soviel Kampfkraft besitzt wie alles was ich an Mobilität zur verfügung habe?

    Natürlich habe ich irgendwann 500 Dili ... in etwa 3 wochen ... will der solange den M Blockieren, der bereits jetzts chon am Ende ist?
    Ist dass "Sinn" des spiels?

    Wie es es bisher hier rauslesen kann: ja.

    Natürlich könnte ich mit meiner Iowa aus den orbit austreten und vorsuchen bei eines eines seiner schiffe die schilde zu durchbrechen um es dann mit den traktor reinzuzioehen damit meine Betterien den rest machen. Doch wie lange wird der sich das angucken?

    Ich besitze in der Tat ne Iowa. Und 9 Adrecs.
    Das wars. Bin ich jetzt ne Millitärmacht, die sein Flottenaufgebot rechtfertigt?
    Schließlich sprechen wir hier von NPC schiffen, da ist eins so stark wie 10 Siedlerschiffe.

  7. #7
    Quote Originally Posted by Imortal View Post
    Zu bedauerlich, dass der Fakt, dass ich keine 500 Dilithium habe nach wie vor unerörtert bleibt!

    Wie soll ich eine (völlig überzogene) "strafe" bezahlen oder gegen eine Flotte angehen, die mehr als doppelt soviel Kampfkraft besitzt wie alles was ich an Mobilität zur verfügung habe?

    Natürlich habe ich irgendwann 500 Dili ... in etwa 3 wochen ... will der solange den M Blockieren, der bereits jetzts chon am Ende ist?
    Ist dass "Sinn" des spiels?

    Wie es es bisher hier rauslesen kann: ja.

    Natürlich könnte ich mit meiner Iowa aus den orbit austreten und vorsuchen bei eines eines seiner schiffe die schilde zu durchbrechen um es dann mit den traktor reinzuzioehen damit meine Betterien den rest machen. Doch wie lange wird der sich das angucken?

    Ich besitze in der Tat ne Iowa. Und 9 Adrecs.
    Das wars. Bin ich jetzt ne Millitärmacht, die sein Flottenaufgebot rechtfertigt?
    Schließlich sprechen wir hier von NPC schiffen, da ist eins so stark wie 10 Siedlerschiffe.

    Wieso kommst du nicht einfach auf die Idee per rpg ihm im Ausgleich eine andere Waren die einen gegenwert hat von 500 dili anzubieten. Ich denke wer kreativ ist und mit einer guten Idee kommt der wird bestimmt erfolgreich sein.


    Du hast eine Iowas und Adrecs also die waren ja auch nicht billig. Deshalb denke ich sollte für dich doch kein Problem sein 500 Dili oder den gegen wert in 500 Dili einer anderen waren zu besorgen

  8. #8
    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    Wieso kommst du nicht einfach auf die Idee per rpg ihm im Ausgleich eine andere Waren die einen gegenwert hat von 500 dili anzubieten. Ich denke wer kreativ ist und mit einer guten Idee kommt der wird bestimmt erfolgreich sein.


    Du hast eine Iowas und Adrecs also die waren ja auch nicht billig. Deshalb denke ich sollte für dich doch kein Problem sein 500 Dili oder den gegen wert in 500 Dili einer anderen waren zu besorgen
    Da spricht jemand meine Gedanken aus, ...

    Noch was, in keiner deiner IGMs oder SKNs, abgesehen von der von heut morgen hast du mitgeteilt, das du die Strafe nicht zahlen kannst. Hab extra nochmal bei dem Probi nachgeschaut. Das was du geschrieben hast, klang immer nach "ich akzeptiere die Strafe nicht." wie gesagt, abgesehen von der IGM heut morgen.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  9. #9
    Muss ja nicht alles offenbaren.

    Auf der anderen Seite habe ich diesen Fakt in der vom Fed ignorierten Hilferuf eingebracht.

    Aber aufgrund des inzwischen an meinen Account verursachten Schaden bin ich inzwischen tatsächlich nicht gewillt, irgendwas zu bezahlen.
    Wenn ich gewusst hätte, dass das Verkaufen eines Pony-Items gegen 5 Credits derart weittragende Folgen haben wird, hätt ich mir dreimal überlegt, irgendwas zu machen.

    Und was die Iowa betrifft: stimmt, die war teuer.
    Für die habe ich extra meinen Planeten zeitweise umgebaut gehabt und mehr als ein halbes Jahr resourcen gespart.

    Aber als Ausgleich kann er gern 500 Deuterium haben, meine Tanker stehen derzeit außerhalb und können ihr Zeug nicht abliefern.

    ich gehe auch von aus, dass er gleich losfliegen wird, und meine Tanker zerstört, nachdem er nun diese Info hat ...

  10. #10
    Sag ihm bitte noch die anderen Koordinaten dazu, so dass er nicht suchen muss und dich gleich auch noch ausbomben kann. Langsam wird es mir zu lächerlich. Zur Föderation habe ich etwas gesagt, dass wird deine Situation aber nicht im geringsten ändern. (außer Födi will helfen)
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •