Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44

Thread: spielpass auf s3 ...

  1. #11
    Natürlich wird dir das zu Lächerlich, schließlich musst du in erster Linie hinter den Aktionen der NPCs stehen. Du bist nicht da ihr Handeln zu kritisieren, sondern kritik im Keim zu ersticken.

    Und dazu sei noch gesagt:


    Quote Originally Posted by steinadler1989 View Post
    da der Rhulaner noch in der Probe-Phase ist, werd ich mich mal dazu äußern, bin schließlich der Mentor

    So, wie ich das sehe, kam das SKN mit der Strafforderung am 2.7., am 5.7. um 10:23 hast du ne IGM an den Ruhli geschickt und dann am selben Tag kurz vor 12 ein SKN. Gut IGM und SKN sagen nciht ganz das selbe aber haben eine ähnliche.
    Warum überhaupt 2 verschiedene Texte schreiben die eine ähnliche Aussage haben? Ich hoffe du warst nicht nach 1,5h enttäuscht, das keine Antwort auf die IGM kam.

    Dann kam am 6.7 ne NON-RP IGM, darauf soltle man wohl kaum in RP antworten.

    am 7.7. kam dann wieder ne IGM von dir, darauf wurde am selben Tag geantwortet, worauf von dir heute morgen eine Antwort kam. Ich denke mal, einen Tag sollte man dem Rhuli mindestens geben.

    So, auf welche IGM ist jetzt noch eine Antwort offen?

    Ach ja, als Probi muss er mit jedem Text erstmal zu mir um ihn absegnen zu lassen, kann also etwas länger dauern.
    Ich freue mcih, dass du eine der sitution entschärfende und verfälschende Art und weise versucht hast zu zitieren.
    Aber ich korriegiere dich sehr gern:

    So wie du es sehen möchtest, da du auch du die vom Ruli geschaffene Situation toll findest, mag förderlich in deiner Kariere sein, hat allerdings mit der Wahrheit soviel zu tun, als dass die Erde eine Scheibe sei. Herzlichen glückwunsch an dieser Stelle.

    Es folgt die richtigstellung:

    01. 02.07.2013 - 17:25 Zahlung einer strafgebühr an die Cardasianer für berühren des Gebiets "nor"
    02. 02.07.2013 - 19:45 Maßlos überzogene Forderung des Rulaners gegen mich.
    03. 04.07.2013 - 21:59 Einflug des Rulaners in meinen M - mit einer Flotte, der ich nciht annährnd das Wasser reichen kann.
    04. 05.07.2013 - 10:23 RPG-IGM an den Rulaner, die unbeantwortet blieb
    05. 05.07.2013 - 11:54 Öffentliche Reaktion auf die Rulanische forderung, da die IGM unbeantwortet blieb.
    06. 05.07.2013 - 16:12 Der Rulaner droht im SKN, meine Flotte zu vernichten und mich direkt anzugreifen
    07. 05.07.2013 - 18:03 RPG-Hilfe an die Federation, die bis heute ohne Reaktion geblieben ist
    08. 05.07.2013 - 18:18 Beschwerde an Heimdall per IGM, da der Rulaner nicht weiter reagiert hat, die Blockade aber aufrecht hällt.
    09. 05.07.2013 - 21:45 Der Rulaner zerstört die als RPG -stilmittel genutzte Komunikationssonde.
    10. 06.07.2013 - 18:12 Rulaner über die Beschwerde bei Heimdall informiert - nonrpg
    12. 07.07.2013 - 16:09 Heimdall per PM im Forum auf s3 aufmerksam gemacht.
    13. 07.07.2013 - 17:38 er Rulaner antwortet auf forderung heimdalls auf meine IGM
    14. 07.07.2013 - 18:21 Heimdall informierte mich, das der Rulaner meine IGM beantwortet und rät mir die Strafe zu bezahlen.
    15. 07.07.2013 - 20:21 Heimdall per IGM darauf aufmerksam gemacht, dass ich keien 500 Dili habe.
    16. 07.07.2013 - 20:22 Heimdall aufgeklärt (mit zitat vom , dass der Ruklaner "versprochen" hat, meine Flotte zu vernichten.
    17. 07.07.2013 - 21:59 Den Rulaner per RP-IGM nochmals drauf hingewiesen, dass ich die geforderten Waren nciht habe.
    18. 07.07.2013 - 22:47 Rulaner meint per IGM, wenn cih die Strafe einfach zahle, habe ich weniger langzeitschäden
    19. 08.07.2013 - 04:52 Zum wiederholten male mache ich ihn darauf aufmerksam, dass ich keine 500 Dili habe - diese IGM ist bisher unbeantwortet.
    Und weil heir alle so angepisst sind, habe ich am 08.07.2013 - 20:07 ein abschließendes SKN verfasst.
    Damit ist der Fall für mich abgeschloßen.


    Nun, steinadler, ich weiß, die wahrheit nervt und du wünschst gerade, dass der Rulaner mich bombt, weil ich die Frechheit besitze dir deine Fehler zu zeigen

    Nun, Life sucks.

    Ich werrde es jetzt jedenfalls pobieren, mit meiner Iowa beim ersten Schiff die Schilde runterzuschießen und es dann in den orbit ziehen, wo ich die batterien benutze, um es zu vernichten. Mal sehen, wie lange ich das machen kann.

    Ich gehe allerdinsg davon aus, dass die Iowa schon bei einflug in die Flotte des rulaners vernichtet wird ..

    Ich ging ja von aus (bisher) dass man auch mit RPG aus einer situation rauskommt - sicher war das mal so. Doch RPG hat halt schon lange kein gewicht mehr. Hier gehts nur noch die reine materialschlacht. so solls sein.

    Edit:

    Jo, Iowa ist schrott.

    Das wars.
    Viel spass beim bomben.
    Last edited by Imortal; 08-07-2013 at 21:00.

  2. #12
    So. andere spieler haben die strafe bezahlt. Man hat mit 500 Dili überwiesen, die ich direkt weiterüberwiesen habe.

    Wie mir zugetragen wurde, hat der Ruli allgemein auf s3 nen sehr schlechten start hingelegt und kann sich alels andere als in Beliebtheit sonnen.
    er wird die nächsten monate nen leichten job haben, schließlich will keiner mit ihm zu tun haben. So spielt man also heute. Ich denke, es sind mehr Leute erleichtert, wenn er seinen Job schmeißt,a ls dass seine Stelle besetzt ist.

    Großes Kino.

    Ich jedenfalls habe ihm in einer abschließenden IGM klargemacht, dass ich von ihm ncihts mehr sehen will. Ich werde also umziehen müssen.

    Danke.

    Mir fallen gerade 1000 worte für ihn ein. Aber für jedes einzelne dieser Worte könntet ihr mcih zwei monate sperren, von daher lass ich das.

    Ende gelände.

  3. #13
    netter Zeitstrahl, das mit dem cardi wusste ich nicht, das mit dem Föd, das er nicht reagiert, dafür kann weder der Rhuli noch ich etwas.

    wenn ich den aber richtig sehe, dann hast du erst heute morgen den Rhuli darauf aufmerksam gemacht, dass du das Dilithum nicht hast

    Du hast das nur dem Föd und Heimdall gesagt, woher soll der Rhuli es wissen? Die Nachrichten gehen nicht an alle NPCs, nur an den an den du sie geschickt hast, wir versuchen zwar viel zu kommunizieren, aber das läuft in der Regel darauf hinaus, "XYZ hat mich angeschrieben, der braucht Hilfe gegen dich"
    Und weiterhin hoffe ich, dass du nicht erwartest, das die IGM von 4:52 um 4:55 beantwortet ist. Jeder NPC hat auch ein RL, das bedeuter in der Regel, dass er Vormittags irgendwie unterwegs ist und keine Zeit hat IGMs zu schreiben, bissl Gedult muss man schon mitbringen. Zumal, wie schon erwähnt, als Probi muss er jede IGM bei mir absegnen lassen.

    So, nunmal die Sache mit der Wahrheit, die Nachrichten von dir an den Rhuli, die anderen die du geschickt hast, kann ich ja nicht lesen

    04. 05.07.2013 - 10:23 RPG-IGM an den Rulaner, die unbeantwortet blieb
    Zusammengefasst: Rhulaner als Piraten bezeichnet, etwas provoziert und gesagt, das du jemand um Hilfe bitten willst

    05. 05.07.2013 - 11:54 Öffentliche Reaktion auf die Rulanische forderung, da die IGM unbeantwortet blieb.
    Zusammenfassung: Strafe als unrechtmäßig bezeichnet und damit geweigert zu bezahlen, am Ende gedroht die Föd um hilfe zu bitten

    17. 07.07.2013 - 21:59 Den Rulaner per RP-IGM nochmals drauf hingewiesen, dass ich die geforderten Waren nciht habe.
    Den Hinweis konnte ich jetzt nicht so lesen, wenn man weiß, dass du die Waren nicht hast, könnte man es so interpretieren, ansonsten klingt es nach auf stur stellen.

    19. 08.07.2013 - 04:52 Zum wiederholten male mache ich ihn darauf aufmerksam, dass ich keine 500 Dili habe - diese IGM ist bisher unbeantwortet.
    Ja, hier steht zum ersten mal, in einer Nachricht an den Rhulaner, unmissverständlich, dass du das Dilithium nicht hast. Auf diese Nachricht hat der Rhuli bisher nicht geantwortet, wie gesagt RL.

    =============

    So, wo hast du versucht zu deeskalieren?
    Meiner Meinung nach hast du mit den ersten beiden Nachrichten provoziert, bei der 3. auf stur gestellt und erst bei der 4. Nachricht gesagt, das du nicht zahlen kannst.

    Was das bomben angeht, was ich wünsche und was nicht, sei mal dahin gestellt, aber ich selbst halte ein bomben für zu überzogen und da er das von mir genemigt lassen muss, wird er auch nicht bomben.
    Der Verlust der Iowa, hm, den Rhuli jetzt dafür verantwortlich zu machen, ist bissl dreist, er hat dich ja nicht gezwungen auszufliegen. Warum hast du nicht auf eine Antwort gewartet?
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  4. #14
    Weil er einen scheiß drauf gibt.

    er fliegt seine bescheidene flotte nicht weg, obwohl andere das Dili bezahlt haben.
    Ich habe den netten spender auch gesagt, dass der ruli das dili von mir haben will und nciht von jemand anderen.

    Und von wegen deeskalation:

    "spielen" mit nem NPC ist wie diskutieren mit der SL
    man ist imemr gearscht und am ende der verlierer... von daher, was soll man schon deeskalieren?

    Letztendlich isses so, das man früher mit RPG alles klären konnte.
    heute gehts nurnoch ums bomben und reines schlachten.
    Erst wenn einer großen schaden genommen hat ist der andere zufrieden.

    Jedenfalls ist der rulaner absolut, in jeder erdenklichen form, fehlbesetzt.
    Da kann man wohl so einige auf S3 fragen.

  5. #15
    Woher weißt du, das er einen Scheiß drauf gibt, sich nach nem halben Tag drüber aufzuregen, das er nicht antwortet ist etwas seltsam. Und das mit dem Dili hast du ihm in dieser IGM zum ersten mal gesagt.

    Man kann mit RP immernoch fast alles lösen, zumindest bei NPCs.
    Aber wenn du glaubst, du würdest mit einer Provokation einen NPC dazu bringen abzuziehen, dann liegst du da meilenweit daneben.
    Was ich damit sagen will, du hast am Anfang garnicht versucht es zu lösen.

    Was die Flotte angeht, habe gerade gefragt, die Schiffe sind auf gelb und die Blockade ist aus. Warum die Flotte noch da steht, informier dich mal über die Funktionsweise einer Systemblockade.

    So, warum ist deiner Meinung nach der Rhulaner fehlbesetzt? Der Rhulaner stellt einen Zusammenschluss verschiedenster Piratenvölker dar und so verhält er sich auch, dass das einigen nicht schmeckt, wenn geklaut wird, nun ja.

    zum Schluss
    Jo, Iowa ist schrott.
    Also ich weiß nicht, laut den Logs im Eingangsordner vom Rhulaner hat die Iowa noch 1369 Hülle, unter Schrott versteh ich was anderes.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  6. #16
    ich hab keine energie mehr.

    Und seine flotte macht pro KT 1500 schaden ... was also soll ich mit dem ding noch machen, außer suizid?

    Wenn du es nciht verstehen willst, dass meine Kolonie am ende ist, ist das nciht meine schuld.
    ich bin kein NPC, der mit "schnipp" mal eben eine flotte erstellt oder die WKs füllt.

    Ich bin auch kein NPC, der ne Kolo blockiert und sich dann erstmal 5 tage einen schütteln geht, ehe er nachschaut, obs eventuell konsequenzen hat für andere.

    tut mir je leid, wenn du keine ahnung davon hast, wie es als spieler ist. Das ist auch nciht meine aufgabe dich über die spielfunktion aufzuklären.

    Aber begriffstuzigkeit scheint hier ja weit verbreitet zu sein.
    Schlicht und ergreifend hat dein Schützling einfach nur ******* gebaut.
    und nciht nur son bissel, sondern nen ordendlichen haufen. Dass du ihn beschützt und in seinem stupiden vorgehen stärkst ist dein Job, dafür bist du da.

    ich habe ja auch nciht gesagt, du bist fehlbesetzt, sondern er ist fehlbesetzt. schließlich ist er mit einem Wort gesagt schlecht! Macht einen schlechten job, ist unfähig und hat keinen plan. Weder von RPG, noch von spielern.


    und jetzt ende
    Last edited by Imortal; 08-07-2013 at 23:01.

  7. #17
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    Wiederhergestellt aufgrund der Entwicklung des Threadverlaufes:


    Wer sich mit NCP/ SL anlegt ist selber Schuld.
    Die SL und somit auch der NPC haben immer recht.
    Da spielen weder Fakten, noch Gesetze oder grundlegende Tatsache eine Rolle. (die vom NPC verkörperte Rolle schonmal garnicht, wo kommen wir denn dahin, wenn die ihre Rolle ernst nehmen und realistisch umsätzen?)

    Sie haben recht. Also lass es sein.
    Jemand, der meine Kolonie mit ner 1,5 k schaden ausrotzenden Flotte blokiert würde ich schon allein deshalb recht geben

    Wenn du pech hast, blockiert er dich weiter, weil du mit der Iowa ausgeflogen bist und findet sich dabei so RICHTIG geil ^^
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  8. #18
    Zu dem rumgeheule möchte ich jetzt auch mal was sagen. Es dürfte sich rumgesprochen haben, dass ich nicht gerade der Anwalt der SL oder der NPCs bin, aber man muss schon auch die Kirche im Dorf lassen.
    Seit die NPCs auf S3 wieder aktiv sind hab ich mit denen etliche RPs gemacht und kann mich nicht beschweren. Ja die haben Imba-Schiffe und nochdazu viele davon. Aber bisher muss ich sagen wurden diese immer so zusammengestellt das man als Siedler oder Alli (je nach RP) durchaus eine Chance hatte. Es gab Absprachen und die NPCs haben sich auch daran gehalten. Das einzige was ich kritisieren könnte wäre dass die NPCs manchmal enthusiastisch Sachen abmachen die sie nach Rücksprache mit Heimdall dann nicht halten können dürfen.
    Der Rhulaner ist auch in meinen Augen der unangenehmste der NPCs und auch mir leicht negativ aufgefallen aufgrund einer gewissen "Selbstherrlichkeit" welche aber auch dem RP geschuldet sein kann. Ein grosser RP Author isser nich in meinen Augen, auch das Rhuli auf Nachrichten gern mal verzögert oder gar ned reagiert, hab ich jetzt schon öfters gehört, wohl aber immer noch geradeso im Rahmen seines Ermessensspielraums.

    aber

    Die Nor Grenze wurde bekanntgegeben, wenn Du reinfliegst is Strafe fällig. Soweit so gut. Du hast die Strafsumme jetzt aber nicht (wobei das schon schwach is keine 500 Dili auftreiben zu können aber ne Iowa zu besitzen). Aber anstatt zu versuchen nen Deal zu machen oder nen Zahlungsaufschub etc. zu erwirken, schreibst Du ein ziemliches freches SKN. Kann man machen, allerdings braucht man sich dann auch ned wundern und rumflennen wenn dann ne Blockadeflotte antanzt. Wenn Du da nun Deine Iowa rein versenkst, joa kann man auch machen, braucht dann aber ned jammern wenns nix bringt. Du hast nen (RP) Fehler gemacht, steh dazu und zahl Deine Strafe anstatt hier rumzuflennen und von Dir und Deinem Verhalten ablenken zu wollen.

  9. #19
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    Jemand, der meine Kolonie mit ner 1,5 k schaden ausrotzenden Flotte blokiert würde ich schon allein deshalb recht geben

    Wenn du pech hast, blockiert er dich weiter, weil du mit der Iowa ausgeflogen bist und findet sich dabei so RICHTIG geil ^^
    naja mit 66 Daris schaffst du das selbe. Sein Problem ist das er nur mit eine einzelne Iowa wohl rausgeflogen ist. 1 < 4 also Boni für Verteidiger.

  10. #20
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Talking

    naja, aber 1,5 K schaden.

    Scheint die 20 slot regelung für NPC also auch ausgehebelt zu sein.

    Auf der anderen Seite kann ich das sehr gut nachvollziehen. wie am zeitrahl zu erkennen gab es die Blockade vor dem SKN's

    Und grundsätzlich sehe ich hier eine extreme Aufgabenvernachlässigung der verantwortlichen.

    Habs mit Heimdall letztens auch gehabt.
    Er ist nun wahrlich kein freund davon, sich die zweite Seite einer Medaille anzusehen oder auch nur in erwägung zu ziehen.

    Er reagiert erst, wenn einer ihn mit der Nase in die kacke steckt.

    Insbesondere, wenn der „böse“ spieler“ gegen den „armen“ mitarbeiter "zu Felde zieht".

    Gelle, heimdall? ^^

    Aber an sich isses schon peinlich, dass er seinen Leuten stetig darüber in Kenntniss setzen muss, dass sie auch auf IGMs reagieren.

    Wie stellen die NPC's-spieler sich den nen rollenspiel vor? (haben die jemals eins gemacht?)
    Sie fliegen irgendwo hin, reißen na aktion, palavern was im SKN, bomben danach was weg und dann wars das?
    RPG -< Rummfliegen, Pöbeln, Geilfinden? Das ding heist RollPlayGame!

    Da ist die im Raumstehende Aussage mit der Fehlbesetzung eine durchaus realitätsgetreue Annahme.


    Tante Edit war zu besuch:

    Kann mir auch so richtig schön vorstellen, was hinter den Kulissen abging, als die Beschwerde eingetruddelt ist.
    Erstmal wurde geprüft, ob der account nen multi ist.
    Danach wurde geprüft, ob er schonmal negativ aufgefallen wurde. Es wurden leute gefragt, nach dreck gebuddelt.
    Zum Ärger der verantwortlichen haben sie anscheind nix gefunden, also mussten sie "leider" sich mit der "Klage" befassen. Da sie im Kern Gültigkeit besaß waren alle schnell angepisst und haben sich ausgeklingt mit so aussagen wie "wir wirds zu blöd" oder anderen verfälschungen al#a steinadler und so ^^

    Schon ne Geile nummer, das ganze.
    Sehr fett auch: der Ruli selbst saß still in seiner Ecke und machte "mimimimimi" vermutlich hat Heimdall ihm das Wort hier im Thread verboten.

    Und wisst ihr was jetzt kommt?
    Ich sags euch: Reed schließt den thread ^^

    Hm, jetzt überlegt er es sich allerdings, ob er meiner Prognose folgen soll und mir damit zuspielt, oder ob er in den sauren Apfel beißen soll und den Thread auf lässt, nur damit ich ned recht habe ^^
    Last edited by Galax; 09-07-2013 at 13:33.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •