Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 44

Thread: spielpass auf s3 ...

  1. #21
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    Kann mir auch so richtig schön vorstellen, was hinter den Kulissen abging, als die Beschwerde eingetruddelt ist.
    Erstmal wurde geprüft, ob der account nen multi ist.
    Danach wurde geprüft, ob er schonmal negativ aufgefallen wurde. Es wurden leute gefragt, nach dreck gebuddelt.
    Zum Ärger der verantwortlichen haben sie anscheind nix gefunden, also mussten sie "leider" sich mit der "Klage" befassen. Da sie im Kern Gültigkeit besaß waren alle schnell angepisst und haben sich ausgeklingt mit so aussagen wie "wir wirds zu blöd" oder anderen verfälschungen al#a steinadler und so ^^

    Schon ne Geile nummer, das ganze.
    Sehr fett auch: der Ruli selbst saß still in seiner Ecke und machte "mimimimimi" vermutlich hat Heimdall ihm das Wort hier im Thread verboten.
    Du hast noch was vergessen, wir ham vorher noch schauen lassen, ob er auf anderen Servern auch noch spielt, damit wir ihn dort auch noch ärgern können.

    Aber das ganze, woher weißt du das es Verfälschungen sind? Ich hab die IGMs vom Rhuli und ich hab die IGMs von Imortal an den Rhuli, welche IGMs hast du?

    Warum der Rhuli nichts sagt, nun ja, wie dir als etwas erfahrener Spieler bekannt sein sollte, sind Probis erstmal annonym, bis sie Voll-NPC werden, damit es nicht zu Hexenjagden kommt. Jetzt was im Forum zu schreiben wirft die Annonymität irgendwie über den Haufen.

    Abschließend, es ist immer wieder schön wie hier Sachen ins Blaue behauptet werden, so als wüsste man alles. Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber für mich grenzt das an Rufmord. Wenn du Beweise für dieses Vorgehen hast, dann poste sie.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  2. #22
    Also langsam ist das ganze doch echt zu Blöd, ich Diskutiere auch gerne mit den NPCs und Heimdall auf S4 (gele heimdall :P)



    ,aber das hier ist doch mehr als bescheuert.

    500 Dili nicht zahlen können (WOLLEN), aber iowa besitzen. hey wer die ress hat für ne iowas hat auch 500 dili. Die Ausrede ich habs nicht las ich hier nicht gelten.
    Darüber hinaus hat man IMMER die Chance wenn es um Strafen geht mit den NPC zu texten. In dem Fall wäre einfach ein SKN angebracht gewessen das erklärt das man die 500 Dilli (angeblich :P) nicht hat.
    Deshalb gerne im Gegenwertes von 500 Dili waren anbietet als Bezahlung. Aber so ein Tam Tam dazu so eine SKN dazu. Wir dürfen nicht vergessen STNE ist ein RPG spiel und bei der SKN wäre ich auch da gewessen und hät Blockade gespielt. Der unterschied vermutlich hät ich mir die 500 dili selbst geholt

    Also jetzt komm mal runter und denke über dein verhalten nach, das war und ist unter aller Sau. Du hast den Fehler gemacht du hast per SKN (RPG}den Rhuli aufgeforder dich zubesuchen....
    Der sieht ja auch das du Iowas hast... Also kommt der zum gleichen Schluss hat ress für iowa aber keine Dilli.. Da kann was nicht stimmen usw........

  3. #23
    Mal so ne Frage: Wieso schreibt der Rhuli nicht einfach nonRP zurück "Grad stressig im RL. Bitte etwas Gedult, muss mich erst mit Mentor beraten." ? Das tut niemandem weh und deeskaliert die Situation enorm. Dass nicht jeder 24/7 online ist, ist doch vollkommen verständlich. Aber zumindest meine Glaskugel ist in der Post verloren gegangen. Wenn ich mich der Situation ausgesetzt sähe, hätte ich genauso vermutet, dass der was Anderes im Sinn hat und deshalb zögert. Das mag der schlechten Erfahrung mit NPC's geschuldet sein, die ich bisher gemacht habe.


    Genauso muss man aber den beteiligten Spieler in die Pflicht nehmen. Ich hab mir die SKN's durchgelesen und als Rhulaner wäre ich vermutlich ähnlich aufgebracht gewesen. Stellen wir uns aber mal eine andere Frage: Welchen RP-Grund kann es haben, dass man den Großmachtstatus des Rhulaners nicht akzeptierte? Eigener Stolz? Unwissenheit? Es kann viele Erklärungen geben, doch genau darüber muss sich wiederum der NPC im Klaren sein. Die NPC sind dazu angehalten, streng nach RP zu reagieren, aber als Spieler soll man alle äußeren Faktoren, von denen die eigenen RP-Charaktäre nichts wissen, berücksichtigen?

    So ganz grundlegend falsch war nämlich die Aktion des Rhulaners meiner Meinung nach nicht. Unbekannter verletzt Regeln --> Strafforderung --> Weigerung zu zahlen & RP-unhöflichkeit --> Überreaktion seitens rhulanischer Charaktere --> Blockade.

    Was man dem NPC vorwerfen kann, sind nur zweierlei. Erstens: Er hätte vor der Strafzahlforderung nachschauen müssen, was der betreffende Spieler an Ressourcen zur Forderungserfüllung hat. Zweitens: Er hätte die Blockade Dreistufig gestalten sollen: 1. Drohung + 5 Tage Zeit die Forderung zu erfüllen. 2. Blockade des M-Planeten auf Alarm Gelb (5 Tage). 3. Blockade des M-Planeten auf Alarm Rot.

    Ich denke, wäre es so abgelaufen, hätte keiner Grund zum Meckern gehabt. Eine Lösung der Problematik liegt auf der Hand: Ein freundlicher Spender hat die Strafe bezahlt und der Rhuli schiebt seine Schiffe weg. Sowas nennt man Solidarität unter Spielern.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #24
    Ein letztes Staement von mir zu dieser Sache.

    Da ja offen spekuliert wird, dass ich schlicht nicht zahlen wollte, hier einige Fakten:

    Ich produziere zur zeit knapp 15 Dili, davon verbrauch ich täglich 10 bis 12.

    Meine erste Iowa hatte ich bei der Sulibanaktion im Januar verloren. Seit diesen Tag spare ich auf die neue. Nur zur Info, zwischen Januar und Juli liegen fast sechs Monate... (nur für die, die keinen kalender haben … )

    Meine neue Iowa ist vor zwei oder drei wochen fertig geworden. (Während der 10 Jahresfeier, hatte mich noch gefreut, dass sie zufällig so ein Tritaitem bekommen hat) Hier mal die NCC als Beweis: 731671

    Ich hatte sie mit allem, was ich zu dem Zeitpunkt hatte, aufgeladen (Die meisten werden jetzt überrascht sein, aber man ladet eine Iowa mit, - ich wage es kaum auszusprechen, denn sicher werde ich gleich wieder als Lügner betitelt - : mit DILITIUM/ AM /Deut auf. Ja, da staunt ihr. Und wer hat's gewusst? Keiner wieder. )

    Bei der Gelegenheit entrümpelt ich übrigens meine Basis, weshalb ich meinen „Flohmarkt“ RPG ein / zwei wochen später eröffnet hatte.
    Als jemand ein Item kaufen wollte, bin ich ihm freundlicherweise mit dem Diploschiff entgegengekommen, damit ich keine Probleme verursache. Diplo, ne? Kennt ihr? So'ne Flaxian ist keine Iowa. Wer hats gewusst?

    Jedenfalls, der Rulaner ist mit seiner Flotte in meinen M eingeflogen und hat die Blockade errichtet, bevor ich überhaupt wusste, was passiert war. Nach der Blockade habe ich im SKN gesehen, was er von mir will. ZUVOR allerdings ging ich davon aus, dass er wegen der Flohmarktangebote vorbeigekommen ist, und diese stehlen wollte. (Ist schließlich seine Rolle - dachte ich zu diesen Zeitpunkt jedenfalls)
    Daher auch meine entsprechende IGM an ihm, die da im originalwortlaut heißt:

    „So sehen sie also aus, die Piraten, deren Ankunft wir befürchtet aber auch erwartet haben, als wir uns zum öffentlichen handel entschloßen haben. Das erklärt, warum so wenige unsere Angebote kaufen, und noch weniger Waren anbieten.
    Einer von ihrem Volk ist sofort zur Stelle, wenn es etwas lohnenswertes gibt.
    Was gedenken sie nun zu tun? […]“


    Denn, ihr werdet es nicht glauben - und ihr werdet es nicht glauben wollen -, so sagte ich damals in meinem Flohmarktangebot doch tatsächlich:
    „Wir bitten davon abzusehen, zu versuchen auf alternativen Wegen an diese Gegenstände zu kommen. Sie sind gut geschützt und es wäre ein enormer Verlust auf beiden Seiten.“

    Einfach nur, um allen Eventualitäten vorzubeugen.
    Als ich die Flotte des Rulaners kurz darauf in meinen M einfliegen sah, habe ich kurz überschlagen, dass er mit dieser brachialen Gewalt nur 4 - 5 Kampfticks benötigt um alles in meinem M einzuäschern. Daher war für mich zu diesen Zeitpunkt klar, dass er nur wegen des Hinweises in meiner Flohmarktbeschreibung gekommen war. (Später drohte er im SKN sogar, dies auch zu tun)
    Nochmal für die, die so gerne Texte überfliegen und meinen, sie hätten alles verstanden:
    Die Blockade errichtete er sofort und ohne Ankündigung. Danach erst habe ich das SKN gelesen – übrigens nur zufällig. Ich schaue recht selten in diesen Kanal.

    IGM Kontakt? Nix! Antwort auf meine IGM? Auch nicht. Und nun bin ich der Buhmann?
    Nur weil die meisten hier per tu nicht begreifen wollen, dass jede Geschichte zwei Seiten hat? Und dabei spreche ich in erster Linie die Spielleitung an, die sogar den vollständigen IGM kontakt vorliegen hatte!!!

    Jeder mit einen Fünkchen Grips (und diesem spreche ich dem Rulaner einfach mal ab) hätte die Situation richtig erkannt.
    Jeder andere der diese ganzen IGM gelesen hat, hätte auch auf die Idee kommen müssen, dass hier der Rulaner mist gebaut hat. Hat jeder wohl auch, wollt es aber nicht zugeben, schließlich muss der Ruli beschützt werden.

    Einsicht? Nö! Mir wird hier vorgeworfen, ich hätte irgendwo in meinem Allerwertesten 50000 Dili versteckt und könne den Rulaner bezahlen, will nur nciht.

    Ihr seht nur den armen ruli, wie er in seiner ach so zarten Probezeit dem herzlosen gemoser der fiesen und undankbaren Spielern ausgesetzt ist. - Eine Priese Mitleid.
    Doch er ist stur, uneinsichtig, verbohrt und behaart auf die Richtigkeit seines Handelns in jeder Art und Weise und die geschlossene Spielleitung steht jubelnd hinter ihm.

    Danke für garnix.
    Der S3 Rulaner ist und bleibt die größte Fehlbesetzung in ganz STNE.

  5. #25
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    naja, aber 1,5 K schaden.

    Scheint die 20 slot regelung für NPC also auch ausgehebelt zu sein.

    Auf der anderen Seite kann ich das sehr gut nachvollziehen. wie am zeitrahl zu erkennen gab es die Blockade vor dem SKN's

    Und grundsätzlich sehe ich hier eine extreme Aufgabenvernachlässigung der verantwortlichen.

    Habs mit Heimdall letztens auch gehabt.
    Er ist nun wahrlich kein freund davon, sich die zweite Seite einer Medaille anzusehen oder auch nur in erwägung zu ziehen.

    Er reagiert erst, wenn einer ihn mit der Nase in die kacke steckt.

    Insbesondere, wenn der „böse“ spieler“ gegen den „armen“ mitarbeiter "zu Felde zieht".

    Gelle, heimdall? ^^

    Aber an sich isses schon peinlich, dass er seinen Leuten stetig darüber in Kenntniss setzen muss, dass sie auch auf IGMs reagieren.

    Wie stellen die NPC's-spieler sich den nen rollenspiel vor? (haben die jemals eins gemacht?)
    Sie fliegen irgendwo hin, reißen na aktion, palavern was im SKN, bomben danach was weg und dann wars das?
    RPG -< Rummfliegen, Pöbeln, Geilfinden? Das ding heist RollPlayGame!

    Da ist die im Raumstehende Aussage mit der Fehlbesetzung eine durchaus realitätsgetreue Annahme.


    Tante Edit war zu besuch:

    Kann mir auch so richtig schön vorstellen, was hinter den Kulissen abging, als die Beschwerde eingetruddelt ist.
    Erstmal wurde geprüft, ob der account nen multi ist.
    Danach wurde geprüft, ob er schonmal negativ aufgefallen wurde. Es wurden leute gefragt, nach dreck gebuddelt.
    Zum Ärger der verantwortlichen haben sie anscheind nix gefunden, also mussten sie "leider" sich mit der "Klage" befassen. Da sie im Kern Gültigkeit besaß waren alle schnell angepisst und haben sich ausgeklingt mit so aussagen wie "wir wirds zu blöd" oder anderen verfälschungen al#a steinadler und so ^^

    Schon ne Geile nummer, das ganze.
    Sehr fett auch: der Ruli selbst saß still in seiner Ecke und machte "mimimimimi" vermutlich hat Heimdall ihm das Wort hier im Thread verboten.

    Und wisst ihr was jetzt kommt?
    Ich sags euch: Reed schließt den thread ^^

    Hm, jetzt überlegt er es sich allerdings, ob er meiner Prognose folgen soll und mir damit zuspielt, oder ob er in den sauren Apfel beißen soll und den Thread auf lässt, nur damit ich ned recht habe ^^
    Mensch Galax, du wirfst mir vor, nur eine Seite der Medaille zu sehen (worum ging es da überhaupt nochmal) und bist selbst nicht besser. Aber ich lasse dich im Glauben an deine Thesen. Auch wenn sie falsch sind (jedenfalls was mich betrifft )Das solltest du Tante Edith mal sagen.
    Was das Thema Wort verbieten anbelangt bist du lang genug dabei um zu wissen, dass Probe-NPC sich zu so etwas mit ihrem Foren-Nick nicht äußern. Und Reed schließt den Thread nicht, ich tippe eher irgendwann auf Liberty.
    Ach was deine 20 Slots anbelangt...er fliegt mit 1 Schiff ala 25 Slots aus bzw. greift aktiv an. Was soll ich dazu noch sagen...

    Aber an sich isses schon peinlich, dass er seinen Leuten stetig darüber in Kenntniss setzen muss, dass sie auch auf IGMs reagieren
    Ja ist es.

    @Steini: Auf Beweise von Galax kannst du lange warten.

    @Clerc: Immer gern.

    @Immortal: Ohne auf den Großteil einzugehen, das ist alter Kaffee. Es stimmt, dass du wahrscheinlich wirklich dachtest, der Rhulaner ist wegen was anderem da, nette IGM übrigens. Aber die Aufforderung kam am 02.07 mit einer Frist von 48 Stunden. Ausreichend. Wenn du es nicht für nötig erachtest, den Haupt - Rp Channel des Servers zu lesen ist das dein Pech. IGM - Kontakt gab es...
    Ich sag es nochmal auch für dich verständlich in einfachen Worten:

    1. Du machst einen Fehler. (dabei kann man halten was man will von solchen Blockaden)
    2. du reagierst nicht auf SKN (weil dir der SKN Channel egal ist)
    3. du schreibst eine IGM und reizt den Rhulaner ingame (auch wenn die IGM nett zu lesen war)
    4. da dir eine Frist von 1,5h an einem Wochentag Vormittag zu gering war, postest du ein SKN
    5. da dir das von Rhulaner 5h später geschriebene SKN nicht ausgereicht hat, schreibst du mich an, schön und gut. Habe ich beantwortet, wenn auch erst 2d später (tja ich arbeite halt Schicht nebenbei)
    6. Die ERSTE Aussage "Ich kann nicht zahlen" übrigens 08.07

    Und dann ist es eskaliert. Wo ist jetzt das Problem? Kein Lösungsvorschlag, kein eigener Ansatz ingame. Einzig ein hirnloses Manöver um das eigene Schiff zu schrotten und die SOFORTIGE Einschaltung des Outgame weil er ingame nicht in der Lage war, seine Ziele zu formulieren. Wie z.B. eine Stundung, andere Währung oder einfach mal das Bitten um Nachsicht. Dann hätte ich ganz anders arbeiten können.

    Leute, redet mit den NPC, seit clever, versucht zu handeln. Wenn ihr alles versucht habt (oder der NPC nicht antwortet), dann kommt zu mir. Und lest SKN und SSKN, einige sehr gute Sachen werden da gepostet.

    Was man dem NPC vorwerfen kann, sind nur zweierlei. Erstens: Er hätte vor der Strafzahlforderung nachschauen müssen, was der betreffende Spieler an Ressourcen zur Forderungserfüllung hat.
    Das wurde gemacht.
    Last edited by Heimdall; 09-07-2013 at 20:07.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  6. #26
    Lansgsam bin cih es Leid euch zu korrigieren:

    Aber der richtigkeit wegen mach ich es:

    Ich habe am 5ten den Einflug in den Logs gesehen und die Blockade bemerkt. Zuvor bin ich garnicht mehr online gewesen.
    In meinen Posteingang stand weder Ursache, noch Grund, noch sonstirgendwas. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meinen Fehler, dass ich keien IGM erhalten habe. Ich kann versuchen dafür zu sorgen, dass ich in zukunft von anderen eine IGM erhalte - es wird schwer ...

    Aber um deine Falschaussage zu bereinigen:

    Mein erster Hinweis, dass ich das Dili nciht habe nannte ich der Federation am 05.07.2013 - 18:03
    "Weder haben wir die Militärischen Mittel, uns den Piraten entgegenzustellen, noch haben wir die Finanziellen Mittel, uns seiner Erpressung zu beugen."

    Mein zweiter Hinweis ging direkt an dich, nachdem du dich gemeldet hast
    Am 07.07.2013 - 20:21 schrieb ich unmissverständlich "ich HABE aber keine 500 dilithium"

    mein dritter Hinweis ginga n den Ruli selbst:
    07.07.2013 - 21:59 "Wir werden es aussitzen müssen, ob es Ihnen passt oder nicht." Gut, ich habs umschrieben,a ber ist ja auch RPG!

    am 08.07.2013 - 04:52 nochmal an den Ruli, weil er einfach nur stumpf ist: "Wir haben schlicht keine 500 Dilitium."

    Was willst du noch?

    Und zu diesen Zeitpunkt war meine produktion übrigens in meinen kolonein bereits so derb im keller, da hätte der Typ 5 Jahre da stehen können, da wäre kein Dili mehr zusammen gekommen.

    Das der Rulaner den Zusammenhang zwischen "blockade" und "kleine Produktion" nicht begreifen kann, lässt mich nur zweifelhaft über seine "befähigung" spekulieren ...

  7. #27
    Tut mir leid, du verstehst es nicht.

    Weder die Föderation noch mich interessieren es, ob du im Dili schwimmst oder nicht. Ich bin nicht mal "ingame" Dem Rhulaner hättest du es schreiben sollen.
    Ich rede hier nicht von IGMs, ich rede von einem SKN mit einer 48h Frist.


    mein dritter Hinweis ginga n den Ruli selbst:
    07.07.2013 - 21:59 "Wir werden es aussitzen müssen, ob es Ihnen passt oder nicht." Gut, ich habs umschrieben,a ber ist ja auch RPG!
    Ja genau. Wer aus dieser Aussage herausliest: Ich KANN keine 500 Dili aufbringen ist gut. Ich lese allerhöchstens: Ich WILL keine 500 Dili zahlen.

    Ich habe am 5ten den Einflug in den Logs gesehen und die Blockade bemerkt. Zuvor bin ich garnicht mehr online gewesen.
    Außer am 04.07 um 20:05:02 um mit einem Schiff Logs beim Rhulaner zu verursachen. 2 Tage, dir die SKNs durchzulesen.



    Gut, lassen wir es. Ich kann die meisten Zeit-Logs widerlegen bzw. klarstellen. Der Verstoß deinerseits und die Unfähigkeit, mit dem Rhulaner umzugehen habe ich akzeptiert und werde das in Zukunft berücksichtigen. Ich habe keine Lust mehr, hier Erbsen zu zählen oder von Tagen auf Minuten zu kommen.
    Ich werde aus der Sache mitnehmen, dem Rhulaner nahezulegen, Verstöße zusätzlich per IGM zu versenden. Weiterhin hast du den Abschuss eines Rhulanerschiffes auf deinem Konto, der Rhulaner eine Sonde. Der ist dafür 500 Dili reicher. Irgendwer anders ärmer.
    Last edited by Heimdall; 09-07-2013 at 21:11.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #28
    Quote Originally Posted by Heimdall View Post
    Gut, lassen wir es. Ich kann die meisten Zeit-Logs widerlegen bzw. klarstellen. Der Verstoß deinerseits und die Unfähigkeit, mit dem Rhulaner umzugehen habe ich akzeptiert und werde das in Zukunft berücksichtigen. Ich habe keine Lust mehr, hier Erbsen zu zählen oder von Tagen auf Minuten zu kommen.
    Ich werde aus der Sache mitnehmen, dem Rhulaner nahezulegen, Verstöße zusätzlich per IGM zu versenden. Weiterhin hast du den Abschuss eines Rhulanerschiffes auf deinem Konto, der Rhulaner eine Sonde. Der ist dafür 500 Dili reicher. Irgendwer anders ärmer.

    Andersrum.

    Du behauptet was und ich muss und kann es mit Logs wiederlegen.

    Leg dem Ruli lieber mal nah, das Spiel und seine Rolle zu lernen und das er mich einfach künftig und für immer in Ruhe lassen soll.
    Ich will ihn nie wieder sehen, mit ihm schreiben oder sonstwie durch ihn belästigt werden!
    Der Abschuss interessiert mich btw nen Dreck.

    Wie ich es sehe, war mein größter Fehler, dich anzuschreiben. Du würdest den typen bis zum erbrechen auch verteidigen, selbst wenn er über alle Stränge geschlagen hätte.

    Aber der Ruli ist ja perfekt in jeder hinsicht...

    Stimmt schon SL/NPS haben Hausrecht und können tun und lassen, was sie wollen. (jedenfalls sofern es einen Spieleraccount schadet, natürlich.)

    Ich werds mir auf jedenfall merken.

  9. #29
    NPC's halt da kann man nix machen.
    Stehen rum auf in der Pampa auf AR >>> Spieler eingeflogen , Spieler selber schuld hätt ja net einfliegen müssen.
    bla bla und so weiter
    NIEDER MIT DEN NPC'S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!


    Edit: zum Überwacher brauchst eh net rennen die stecken alle unter einer Decke!
    Last edited by Tom; 09-07-2013 at 23:30.

  10. #30
    Jo, Heimdall hat mir ja klargemacht, das es meine schuld war, dass der ruli zu blöd is, ne IGM zu verfassen.

    hätt ich ihm halt vorher aufklären müssen. Ist ja auch mein job ...

    schließlich bezahl ich ihn ja auch.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •