Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 44

Thread: spielpass auf s3 ...

  1. #31
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Sachmal, Heimdall, ist der Ruli dein kleiner Bruder, oder warum machst du hier die Pippi Langstrumpf für ihn? (widewidewitt … ^^)

    Gib doch einfach zu, dass der Ruli ******* gebaut hat, du die IGM verpeilt hast und du noch viel mehr verpeilt hast, dein Schützling daraufhin zurückzupfeifen.

    Ich meine, echtmal, du huldigst, lobst und verteidigst ihn als hätte er den goldenen Schuß gesetzt.
    Allein deine uneinsichtigkeit hat gravierend zur Eskalation beigetragen.

    Du warst von Anfang an gegen den Spieler und bastelst Fehler wo keine sind. Hast das Offensichtliche bewusst ignoriert einen stets widerlegten Unfug von dir gegeben … glaubst du den Mist etwa wirklich, den du hier verzapft hast oder was ist das dunkle Geheimnis?

    Vermutlich ist der Ruli gar deine Oma ^^

    Ich meine, du hast den Ruli in seinen völlig idiotischen treiben so gestärkt, der haut doch morgen mit ner 400er flotte auf den nächsten Newbie ein, weil er mit seinem Koloschiff ne Asti besiedelt hat und findet sich dann immernoch Mordsgeil bei …

    Geb dem mal auf n Deckel, aber richtig.

    Ich meine, nicht einer von euch (SL) ist gewillt auch nur einen Furz aus dem Mist hier zu lernen, im Gegenteil …
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  2. #32
    @Tom, machen Siedler genauso

    @Imortal, ich weiß ja nicht was du bezahlst, aber bei den NPCs kommen davon exakt 0€ an, das trifft übrigens auch auf alle anderen Spieler zu, die etwas an STNE bezahlt haben

    @Galax, du bist offensichtlich von Anfang an gegen den Rhuli und glaubst dem Spieler jedes Wort und zum 576. Mal, die NPCs und der NPC-Überwacher haben nichts mit der Spielleitung zu tun. Wir sind genauso freiwillige, unbezahlte Mitarbeiter, wie der Support, der Gerichtshof, das LSRO-Team, ...
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  3. #33
    @ Imortal

    so jetzt mal tachles und so direkt das es bei dir an kommt, das geheule von dir ist ja nicht mehr auszuhalten.


    Um Kack 500 Dilli geht es , du hast ******* gebaut in dem du Regeln missachtest hast, komm mir nicht mit ich habs nicht gewusst balbla....
    Unwissenheit Schütz nicht vor Strafe, man muss sich erkundigen bevor man kacke macht, oder nimmt es wie ein Mann hin.
    Des weiteren sind deine SkNS unteraller Sau, ein normaler Spieler hätte das als Einladung verstanden um dich zu besuchen.

    DER NPC in dem Fall der Rhuli darf nicht einfach so was machen ohne Absprache dazu hätte er dich wegen poplige 500 Dili nicht bomben dürfen. Er wollte nur die Gebühr in höhe von 500 Dili eintreiben.
    Wenn ich als NPC sehe da steht ne Iowa und dann kommt mir die Person mit ich habe keine Waren um die Strafe zu bezahlen oder ich habe kein Dili dann würde ich die Person auslachen.
    Dazu dann noch so treist oder so Blöd zu sein die Iowa in der Flotte zu schrotten, die der Rhuli da stehen hat und dann weiter rumzuheulen ist kindisch wenn nicht schon kleinkariert.
    Bezahle endlich die 500 Dili oder was vergleichbares im Gegenwert von 500 Dili.

    Ich halt das geheule von deiner Person einfach nicht mehr aus.


    Dazu möchte ich hier nochmal extra erwähnen das ich nie mit meiner Meinung in sachen NPC und ihre Taten zurückhalte davon kann Heimdall und die NPCs ein lied siegen ^^, aber in dem Fall lag und liegt die Schuld eindeutig bei dir Importal. Ich hoffe du hast das endlich mal verstanden. Dazu wurde dir mehr als einmal aufgezeigt was du hättest machen können per RPG von mir.

    MFG
    Last edited by Clerc; 10-07-2013 at 15:42.

  4. #34
    Ich habe mich durch den Thread durchgekämpft.

    So wie es scheint, ist der Rhuli doch nen interessanter, weil konsequenter RP-Partner. Er ist böse, fies = er ist ein Pirat und das er mal länger für ne Antwort braucht ist OK, ich hasse es drei IGMs am Tag schreiben zu müssen.

    Sobald ich also was Zeit habe, werde ich mal den Rhuli suchen gehen.

    @Immortal: Ich gebe meinen FSS immer den Hinweis, dass dies hier ein RP-Spiel ist und der SKN-Channel die wichtigste Sache überhaupt. 500 Dili sollten aufzutreiben sein. Und wenn es gegen nen paar Items aus dem Flohmarkt gewesen wäre, 3 Tage Blokade im Maximum. Oder eben geschenkt von anderen Spielern.
    Ich finde gut, dass Du umziehst und nicht gleich den Kopf in den Sand steckst. Du solltest das hier aber echt als Spiel sehen. Schiffe verlieren die man nachbauen kann, würde mir nicht weh tun. Das ist ja der Spaß an der Sache.
    Deine Wortwahl hier im Forum ist übrigens übel. So was würde ich mir nicht gefallen lassen.

    @Rhuli und Heimdall: Ich verstehe nicht, warum ihr Euch so betexten lasst. Diese Kommunikation weiterzuführen schadet nur. Ihr lasst Euch provozieren. OK Immortal deeskaliert nicht. Ihr aber haltet einfach nur dagegen. Eröffnet ihm doch mal ne Perspektive! Das werde ich aus diesem Thread mitnehmen. Einer aggressiven Anrede kann man nicht mit einer aggressiven Antwort kommen, wenn das Gespräch lösungsorientiert sein soll. Leider ist es eh zu spät hier noch lösungsorientiert einzugreifen und ich bin auch zu müde, und zu müüde



    Ich schreibe kompliziert, weil ich 102 Tasten habe.

  5. #35
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Ich werde euch mal erleuchten. (viel zu spät, aber der NPC ist schuld )
    Blockade freiwillig lösen und ein angemessenes Zeitlimit setzen. DAS wäre ne angemessene Lösung gewesen.

    (hey wartet mal … das hat doch schon jemand vor 3 seiten vorgeschlagen … muss völlig untergegangen sein … sowas.

    Vermutlich, weil alle Stur waren.

    Einmal, weil Heimdall seiner Oma eingeflüstert hat, dass sie toll ist und alles richtig macht. (also ohne Ankündigung ne Blockade errichten, den Planeten Lahm legen und dann darauf warten, dass der "eingefrohrene" plante ein wunder vollbringt (an sich DIE (!) IQ-Glanzleistung seit STNE besteht ^^)

    Und imortal blieb stur, weil er keine Perspektive gesehen hat, da ihm (hier) niemand helfen wollte. Schongarnicht Rulaners Enkel ^^

    Ziemlich oft habe ich raus gelesen:
    Da Blockade = keine versorgung = keine produktion = kein dilitihum.

    Hat irgendwie keiner kapiert. (Okay, dass die NPC's das nicht kapieren, das verstehe ich irgendwo noch.)


    Ach, Clerc, du hast ja voll den Durchblick ^^ Hut ab
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  6. #36
    Quote Originally Posted by Galax View Post


    Ach, Clerc, du hast ja voll den Durchblick ^^ Hut ab

    Ich danke dir das du mir so ein Kompliment machst, aber für den vollen Durchblick fehlt mir noch eine Brille von Fielmann. :P, Deshalb liegst du leider falsch, ich habe nicht den Durchblick.
    Falls du eine sachliche Kritik zu meinen Aussagen hast immer her damit. Ich bin bereit das zu Schlucken ähmmm... also zu lesen ^^



    Edit: Achja Galax,

    ich spreche in sachen Rhuli und Noobverhalten aus eigener Erfahrung, ich war soo Doof und habe als Server 3 Spieler, fast denn gleichen Fehler gemacht wie unser Imporal. Nur ich war noch verrückter und bin in einen Orbit geflogen. ^^
    Natürlich war der Rhuli da nicht begeistert, aber ich habe mich anders verhalten und habe mit ihm RPG betreiben. Da war keine Flotte die mich belagerte oder irgendwelche angeblichen Drohungen von seiten des Rhulis. Dazu habe ich erst in diesem Thread erfahren das dies ein neuer Rhuli auf Probe ist , meiner Meinung aber das ist halt nur meine "Meinung" hat der Rhuli alles richtig gemacht und laut den Beschreibungen von Importal liegt der Fehler bei dem Spieler und nicht bei dem NPC.
    Last edited by Clerc; 11-07-2013 at 03:46.

  7. #37
    Nur mal so nebenbei: Die Strafe wurde schon vor Tagen bezahlt.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #38
    Als reiner S4 Spieler kann ich mir, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe ein paar Fragen zu S3 nicht verkneifen, ich bitte mir diese Abweichung von Thema zu vergeben.

    1) Wieviele Kolonie-Slots hat ein Spieler auf S3 ohne Limits zu kaufen? Auf S4 können allein die beiden Astis aus den Basis-Slots schon 10-12 Dili pro Tick produzieren, das wären 50-60 Pro Tag.

    2) Gibt es auf S3 VP und Ferg-Trader? (Zum Tausch anderer Waren gegen Dilithium)

    3) Ist der Ferengi-NPC besetzt?

    4)Gibt es keine Spieler mit Händler-RP auf S3?

    Zur Motivation der Fragen: Der Spieler der sich hier beklagt ist, so wie ich gelesen habe seit über einem Jahr dabei, daher halte ich es für wahrscheinlich dass zumindest ein Großteil seiner Basisslots besetzt sind. Nach eigenen Aussagen hat er mindestns 2 Schiffe mit Bussardkollektoren ausserhalb der Blockade, also die Möglichkeit diese zumindest in gewissem Umfang zu versorgen. Wenn man also andere Produktionen zurückfährt, sollte man die Dilithiumproduktion aufrecht halten können. Ich versuche zu verstehen wieso es für einen Spieler mit mehr als einem Jahr Spielzeit so schwierig ist, 500 Dilithium aufzutreiben oder (verzinst) zu leihen.

    Als nächstes noch ein Kommentar meinerseits zum Thema:

    NPC RP: Das verhalten des Rhulaners scheint mir eigendlich stimmig. Rhulaner sind Piraten, da scheinen mir solch agressive Verhandlungsmethoden nicht so überzogen. Man beschwert sich schließlich auch nicht über den Borg wenn der mal ein Schiff assimiliert. Da es sowohl IGM als auch SKN zu dem Thema gab kann man nicht behaupten es wurde kein RP betrieben. Schwächer finde ich da die Föderation die sich nicht in irgendeiner Form eingeschaltet hat. Persöhnlich würde ich, sollte sich die Föderation auf S3 nicht stark von der SarTreck Föderation wegentwickelt haben, erwarten dass die Föderation bei einer solchen Belagerung aktiv wird. Natürlich nicht gleich mit der Vernichtung der Belagerungsflotte, aber zumindest mal mit dem Entsenden von Beobachtern und dem Angebot an beide Seiten, als Vermittler zu agieren.

    Zu guter letzt noch ein Kommentar direkt an Imortal: Du beschwerst Dich über einen Mangel an RP, im selben Atemzug sagst Du selbst, dass Du DIE wichtigsten Rollenspielkanäle nicht oder kaum liest. Allein daran solltest Du bemerken dass Du in der Hinsicht im Glashaus sitzt. Die Aussage "das werden wir aussitzen müssen [...]" kann man sowohl als Unfähigkeit als auch als Unwillen interprätieren, die geforderte Summe zu bezahlen. Ich würde es eher als Unwillen verstehen, bekäme ich nur diese Mail. Du begründest diese reichlich uneindeutige Aussage damit, Du hättest RP betrieben. Ich bin neugierig: Wie sieht dein RP (bezogen auf den Volk/Grupierung/Sonstwas) aus, dass Du bzw der von der eingesetzte Subcharakter eine derart schwammig-flapsige Botschaft an eine Großmacht schickt, die eine (wie Du mehrfach betont hast) weit überlegene Streitmacht direkt an deinem Heimatplaneten stationiert hat?

  9. #39
    @ Verdalken
    zu 1) Auf allen Servern sind die Startlimits gleich (4 Plani und 2 Asti Kolos).
    zu 2) Auf S3 steht üblicherweise an jedem VP angedockt ein Trader. Man findet aber auch hin und wieder eine Ferg HB.
    zu 3) Derzeit sind bis auf Borg, alle NPC`s auf S3 besetzt. Demzufolge natürlich auch der Ferengi.
    zu 4) Klar gibt es Spieler mit Händler RP. Sogar ganze 2 Allianzen voll damit. IHG und das OS.

    Kleiner Nachtrag noch. Wegen Armut kann er sich nun nicht beschweren der gute Immortal. Es kann durchaus sein das er nicht so viel Dilli hatte aber ausreichend alternative Waren um nen Deal zu machen.
    Last edited by GeSSaS; 14-07-2013 at 12:51.

  10. #40
    Ab lvl 8 hat man 4 Planis und 2 Astis.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •