Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 41 to 44 of 44

Thread: spielpass auf s3 ...

  1. #41
    Quote Originally Posted by Verdalken View Post
    Als reiner S4 Spieler kann ich mir, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe ein paar Fragen zu S3 nicht verkneifen, ich bitte mir diese Abweichung von Thema zu vergeben.

    1) Wieviele Kolonie-Slots hat ein Spieler auf S3 ohne Limits zu kaufen? Auf S4 können allein die beiden Astis aus den Basis-Slots schon 10-12 Dili pro Tick produzieren, das wären 50-60 Pro Tag.

    2) Gibt es auf S3 VP und Ferg-Trader? (Zum Tausch anderer Waren gegen Dilithium)

    3) Ist der Ferengi-NPC besetzt?

    4)Gibt es keine Spieler mit Händler-RP auf S3?

    Zur Motivation der Fragen: Der Spieler der sich hier beklagt ist, so wie ich gelesen habe seit über einem Jahr dabei, daher halte ich es für wahrscheinlich dass zumindest ein Großteil seiner Basisslots besetzt sind. Nach eigenen Aussagen hat er mindestns 2 Schiffe mit Bussardkollektoren ausserhalb der Blockade, also die Möglichkeit diese zumindest in gewissem Umfang zu versorgen. Wenn man also andere Produktionen zurückfährt, sollte man die Dilithiumproduktion aufrecht halten können. Ich versuche zu verstehen wieso es für einen Spieler mit mehr als einem Jahr Spielzeit so schwierig ist, 500 Dilithium aufzutreiben oder (verzinst) zu leihen.

    Als nächstes noch ein Kommentar meinerseits zum Thema:

    NPC RP: Das verhalten des Rhulaners scheint mir eigendlich stimmig. Rhulaner sind Piraten, da scheinen mir solch agressive Verhandlungsmethoden nicht so überzogen. Man beschwert sich schließlich auch nicht über den Borg wenn der mal ein Schiff assimiliert. Da es sowohl IGM als auch SKN zu dem Thema gab kann man nicht behaupten es wurde kein RP betrieben. Schwächer finde ich da die Föderation die sich nicht in irgendeiner Form eingeschaltet hat. Persöhnlich würde ich, sollte sich die Föderation auf S3 nicht stark von der SarTreck Föderation wegentwickelt haben, erwarten dass die Föderation bei einer solchen Belagerung aktiv wird. Natürlich nicht gleich mit der Vernichtung der Belagerungsflotte, aber zumindest mal mit dem Entsenden von Beobachtern und dem Angebot an beide Seiten, als Vermittler zu agieren.

    Zu guter letzt noch ein Kommentar direkt an Imortal: Du beschwerst Dich über einen Mangel an RP, im selben Atemzug sagst Du selbst, dass Du DIE wichtigsten Rollenspielkanäle nicht oder kaum liest. Allein daran solltest Du bemerken dass Du in der Hinsicht im Glashaus sitzt. Die Aussage "das werden wir aussitzen müssen [...]" kann man sowohl als Unfähigkeit als auch als Unwillen interprätieren, die geforderte Summe zu bezahlen. Ich würde es eher als Unwillen verstehen, bekäme ich nur diese Mail. Du begründest diese reichlich uneindeutige Aussage damit, Du hättest RP betrieben. Ich bin neugierig: Wie sieht dein RP (bezogen auf den Volk/Grupierung/Sonstwas) aus, dass Du bzw der von der eingesetzte Subcharakter eine derart schwammig-flapsige Botschaft an eine Großmacht schickt, die eine (wie Du mehrfach betont hast) weit überlegene Streitmacht direkt an deinem Heimatplaneten stationiert hat?


    Ich werde die mangelnde Bereitschaft, simple Sätze inhaltlich zu verstehen, sicher nicht weiter fördern, indem ich deine Fragen zum x-ten mal beantworte.

    So gut wie jeder hat deine unterschwelligen Vorwürfe angebracht und hat trotz plausibler in sich stimmiger auf den Tatsachen fundierten Antworten vehement nicht beachtet, mehr noch, ihre Vorwürfe um ein vielfaches verschärft - allem voran die STNE Mitarbeiter!

    Ich möchte auch nicht anzweifeln, dass du einige Passagen des Threads tatsächlich gelesen hast, die auch deine Meinung entsprechen. Ich muss aber von ausgehen, dass du nur das das aufgenommen hast, dass du aufnehmen wolltest.

    Was die Versorgung betrifft;
    Ich weiß ja nicht, wie es auf S4 ist, aber solltest du dort mit drei Kales einen Versorgungflug geschafft haben, dann beglückwünsche ich dich auf der einen Seite und rate dir auf der anderen, davon niemanden zu erzählen.

  2. #42
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    hach, ist das toll ^^
    Herr Röntgen feiert sicher in seiner Gruft, bei soviel Druchblick.


    Und wo wir gerade dabei sind, eine Sache will ich nochmal verstehen:

    Also, Heimdalls Oma hat deinen Planeten blockiert, weil du illegaler Weise durch "seine" Zone geflogen bist. (Du schufft ^^)
    Irgendwo unter seinem Sofa liegt nen Zettel, da hat ers auch aufgeschrieben, dass man das nciht darf.

    Aber du hättest das laut Heimdall wissen MÜSSEN, schließlich siedelst(!) du IN(!) dieser Zone , durch die du nciht fliegen darfst.
    ...

    o.o*

    Ähhh.... fällt nur mir das auf?

    Du darfst also nicht zwischen deinen Kolonien hin und herfliegen und alle finden das richtig?
    Omi, du bist der Kracher! Echt ^^ Oder etwa nur Senil?

    Vermutlich knallt er dich während deines Umzugs ab, weil du ja dadurch wieder Bewegung in seinen heiligen Raum bringst und alle jubeln ihn zu, dass er es genau richtig gemacht hast.

    Sowas gabs übrigens schonmal:
    damals.. da hat eine Regierung eines Landes seine Bewohner abgeschoßen, wenn sie das Land verlassen wollten.
    Naja, wenigstens ncith, wenn sie sich innerhalb des Landes bewegt haben. ^^
    Die waren halt schon etwas weiter, als der Ruli heute. Die Gute stammt vermutlich aus einer Zeit vor diesem Regim - da hat man halt auch mal grundlos jemanden erschoßen XD

    Dass passt dann auch mit der Senil-theorie ^^

    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  3. #43
    An seiner Grenze ist eine Linie und da darf man nur an 2 stellen durch.
    Wie bei den anderen NPC steht das auch in seinem Profil.

  4. #44
    Thema ist durch, ein erneutes Aufflammen um Galax Ego zu befriedigen, dem scheinbar langweilig ist, lasse ich nicht zu.

    geschlossen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •