Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: Schnellumschalter-Button Schiffssignaturen/Flugaktivitäten

Hybrid View

  1. #1

    Schnellumschalter-Button Schiffssignaturen/Flugaktivitäten

    Verfolgt man mit einem Patrouillenschiff eine Spur, muss man zur Zeit dauernd über das Menü Einstellungen zwischen den beiden Funktionen Schiffssignaturen und Flugaktivitäten wechseln. Bei längeren Strecken nervt das.

    Deswegen wäre für alle Schiffe mit der Fähigkeit Subraumhorchposten ein Schalter direkt unter 'Helm Control' sinnvoll, wo nur zwischen Schiffssignaturen und Flugaktivitäten umgeschaltet werden kann. Bei Verfolgungen braucht man ja nur diese beiden in dauerndem Wechsel.

  2. #2
    Das wär brauchbar. Noch toller wärs allerdings wenn einfach beide Werte angezeigt würden ala (15/2) was dann 15 echte Sigs und 2 Wracks bedeuten würde. Doppelanzeige erschiene dann nur bei Schiffen mit Patfähigkeit und man hätte alles auf einen Blick.

  3. #3
    Naja alle Ansichten zur selben Zeit ist eher Kontra Produktiv. Da kommst ja völlig durcheinander.
    Wenn man die Ansichten aber per Schalten im normalen Hud wechseln könnte wärs schon praktisch.

  4. #4
    Ein Schalter wäre toll,

    aber ich käme durchaus auch mit beiden Werten zurecht

    Gute Idee!
    Ich schreibe kompliziert, weil ich 102 Tasten habe.

  5. #5
    Hm einschalter bei pats Für signaturen und aktivität
    bei Wrackextrahierenden zum umschalten zwischen signaturen und Wraks
    Macht beides sinn finde ich.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #6
    Sowohl den Schnellschalter als auch die geteilte Darstellung fänd ich eine Verbesserung zum Ist-Zustand

  7. #7
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Ich finde diese Idee sehr sinnvoll, und werde es wie folgt weiterleiten:


    Einbetten unter:
    Informationen und Steuerung

    Sensoren
    Schaltung wie folgt:
    1. Schiffssignaturen
    2. Objektanzahl
    3. Wracks Nur wenn das Schiff die Fähigkeit Wrack-Extraktoren hat
    4. Flugaktivitäten Nur wenn das Schiff die Fähigkeit Subraumhorchposten hat
    5. LRS - Sondereinstellungen Einstellungen die derzeit als Numerische Daten zur Auswahl stehen, wie zb: Flugaktivitäten von vorgestern
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  8. #8
    Ich halte von diese Idee nicht viel.

    1. Ob ich jetzt in Einstellung gehe, dann umstelle und speichere oder ob ich jetzt 4-5 mal auf Umschalten klicke...sehe da kein unterschied.
    2. Wir fangen langsam an die Seite zu überladen, wenn jede Button auf die Schiffs-Hauptseite kommen soll.
    Last edited by XDragonX; 19-03-2015 at 22:40.

  9. #9
    gebe ich dragon recht, es würde nur sinn machen, wenn man eine 2te karte zuschalten kann, die sich mit aktualisiert, ich würde eher begrüssen, wenn es die option auch in der sternenkartographie gäbe, da ich die in solchen fällen immer separat anhabe. und auf der schiffsmap habe ich doch lieber immer die sigs, da ich es manchmal übersah bei meinem pat, dass es auf spur eingestellt war und bei blankem bildschirm bin ich direkt in ne vidiflotte reingegurkt.
    Last edited by weyland; 30-03-2015 at 23:53.

  10. #10
    @wey: Der Button sollte genau dazu sein, dass man bequem zwischen Signaturen und Subraum umschalten kann, genau damit man nicht in vidiis o.ä. reinrauscht.
    Vorgehensweise: Zum LRS-Rand fliegen -> auf Sigs prüfen -> zu Subraumansicht zurückschalten -> nächstes Stück abfliegen
    (mit dem Button werden mehrere Seitenaufbaue, Mausbewegungen, Scrolling und Klicks pro oben beschriebenen Zyklus gespaart)

    Zum Thema Bildschirmüberladung: Der Schiffsportalbutton wurde ja auch eingefügt und der erspaart auch nur 2-3 Clicks. Von daher verstehe ich nicht, warum man sich hier dagegen sträubt. Das an sich ist ja kein Argument, sondern eher Rumgeweine, deshalb ein kleines Bild:
    http://i.share.pho.to/b7089aa6_o.png

    zu sehen ist ein normales pat ohne Tritkit. Dank großem LRS, ist rechts daneben viel Platz unter dem "Portal einrichten"-Button. Diese gähnende Leere lässt sich meiner Ansicht nach gut mit einem derartigem Button füllen, welcher das Scouten in Gebieten bequemer macht, die nicht durch LRS-Bojen etc. schon nach Sigs abgesucht wurden.
    Das ganze könnte man ja auch optional machen und in den Einstellungen des jeweiligen Patschiffs mit einem Haken aktivierbar machen

    Was die von darkside Weitergeleitete Schaltung angeht: Ich halte nicht viel von einem Button, den man 5 mal drücken muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Vor allem, wenn bis auf Signaturen und eingestellten Subraum der Rest meißt nicht in dem Moment von Interesse ist. Da kann man das auch über die normalen Einstellungen regeln. Daher plädiere ich für einen einfachen Button, der zwischen Sigs und Subraum toggled. Die Zeiteinstellungen für die Subraumansicht werden weiterhin in den Einstellungen geändert.

    MFG

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •