Results 1 to 6 of 6

Thread: Kanalansicht vereinfachen

  1. #1

    Kanalansicht vereinfachen

    Seit einiger Zeit schon stört mich, das man um einen spezifischen Kanal ansehen muss, diesen erst zu seiner Liste hinzufügen muss und anschließend wieder löscht. Das finde ich erlich gesagt zu aufwändig. Viel lieber wäre mir daher eine Favoritenansicht und eine Komplettansicht. Die Favoritenansicht ist in etwa das jetzige System (man kann Kanäle hinzufügen und wieder wegtun). Die Komplettansicht zeigt wie bei "Kanal suchen" alle Kanäle, nur das man diese dort direkt Öffnen kann und Lesezeichen etc. setzen kann. Desweiteren gibt es eh nicht so viele Channel, das man eine Kanalsuche braucht. Ein weiteres Feature, was ich in dem Zuge gerne implementiert haben möchte (aber optional ist), sind Kanal-abonements.
    Dabei bekommt man Logeinträge für Channeleinträge. DIe Logs könnten ja beim Login auf den Server erstellt werdun, um das Coding etwas einfacher zu gestalten.

    LG Lorenzorro

    PS: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  2. #2
    Idee ist gut und verständlich währe eine nice to have Idee bitte weitere Meinungen und Anregungen.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    Bezüglich der Kanal-abonements, dies gibt es bereits in einer recht ähnlichen Form. Du setzt das Lesezeichen in einem Kanal immer auf den neuesten Post wenn du etwas gelesen hast und wenn etwas neues in dem Kanal gepostet wird erscheint neben dem Kanaleintrag in der Liste eine 1.

    Ansonsten stimme ich dir voll zu das es unnötig aufwändig ist einen Kanal hinzuzufügen, anzuschauen und dann wieder zu löschen. Ich kann mir vorstellen die "Kanal suchen"-Liste mit allen noch nicht favorisierten Kanälen als ausklappbares Menü unter den favorisierten Kanälen zu haben. Spart die doofe extra-Seite, und wenn die sonstigen Kanäle erst bei Anforderung hineingeladen wären gibts auch keinen extra-Traffic und die Kommunikationsseite explodiert nicht gleich. (Es wurde ja mal entschieden das das Logbuch unterhalb der Kanäle hingehört, da wär's doof ständig runterscrollen zu müssen.)
    Natürlich wäre die Vorraussetzung dafür das man auch auf die nicht favorisierten Kanäle zugreifen kann wie auf alle anderen. Als Minimalvorschlag sollte man es wenigstens so enrichten das man in der jetztigen "Kanal suchen"-Liste direkt auf die Kanäle zugreifen kann.

  4. #4
    Quote Originally Posted by _Zap_ View Post
    Bezüglich der Kanal-abonements, dies gibt es bereits in einer recht ähnlichen Form. Du setzt das Lesezeichen in einem Kanal immer auf den neuesten Post wenn du etwas gelesen hast und wenn etwas neues in dem Kanal gepostet wird erscheint neben dem Kanaleintrag in der Liste eine 1.
    das Lesezeichen beutze ich selber
    Bei dem Abonnement-feature ging es mir nur darum, das man selten beutzte Kanäle nicht übersieht, falls mal was gepostet wird. Man könnte so diese aus seinen Favoriten rauslassen. Auch bemerkt man heiße Diskussionen eher mit Logs, da man dort immer einen Blick reinwirft. Wie gesagt, das wäre für mich nur von geringerer Priorität.

  5. #5
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #6
    -Weitergeleitet-
    Der Start Beitrag sollte reichen als Erklärung.

    MfG
    OoT
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •