Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Komplett neuer Wirtschaftszweig / Neue Wege für stne Spieler und RP's

  1. #11
    wie gesagt diese schiffe sind nicht zum krieg führen gedacht. sie haben zwar waffen an bord aber es sind halt keine militärschiffe.

    und Dashkis beschreibung ist auch zutreffend...

    aber keine angst dragon ich werd versuchen das so zu drehen das man noch ne kampflotte zusammenkriegt... irgendwie^^

  2. #12
    Ich hab keine angst.^^
    Man ist nicht gezwungen die zu bauen.

    Nur in vergleich wollen die Spieler immer alles :P

  3. #13
    wir ahben überlegt, ob man items einführen sollte die zb die chancen beim forschen erhöhen dh die forschungsrate oder halt chance auf erfolg der analyse... was meint iht?


    achja und es gab ne AKTUALISIERUNG

  4. #14
    Also Dragon Nein ein Forschungsschiff soll keine Großen waffen haben wiel es Forschen soll und zweitens wie Dashki shcon gesagt hat man soll sich wenn man das macht nicht seine Militär flotte + das haben sondern man soll Prioritäten setzten.

  5. #15
    Habt ihr da mal jack gefragt?
    Falls es nicht geändert worden ist, dann hat alles (syndi,kisten was rauskommt ,chips) eine droprate.
    Heißt die rate steigt erst wenn die anderen vernichtet worden sind.
    Hier kann man immer wieder neu Items bauen/forschen,oder? .Mit der Zeit wird es dann von Items nur rumwimmeln(falls sie dauerhaft sind und nicht beim verbrauch verschwinden).
    Verbrauchbare Items sollte eine abkühlzeit haben bis man eine weitere nutzen kann.


    Heißt aber nicht das ich gegen die Idee bin. Ich finds gut^^

  6. #16
    Klingt einigermassen durchdacht. Is mal was neues/anderes. Nimmt evtl. etwas Langeweile aus dem Spiel. Fazit: Finde ich gut! Dafür!

  7. #17
    danke..

    werde morgen dann spätestens übermorgen versuchen mir die zeit zu nehmen die reaktionen einzutragen

  8. #18
    habe mich entschieden einige dinge doch nicht zu ändern:

    so werden die felder random auftreten

    es wird keine verschiedenen untersuchungsarten geben um es einfacher zu halten sondern die felder werden in schwierigkeitsstufen aufgeteilt

    aber

    ein feld kann man "ausschöpfen" dh es wird einen bestimmten pool geben

    das untersuchen wird teilweise mehrere ticks dauern

  9. #19
    Ich bin auch voll für deine Idee und deren Umsetzung.

    Hier nochal ein paar Denkanstöße/Fragen:

    -Forschungsschiffe: Bestehende "Forschungs"schiffe (Oberth u.a.) in das neue System eingliedern oder komplett neu designen?

    -Als Folgerung: Können Neusiedler ein leichtes Forschungschiff/kleine Forschungsstation beantragen?
    Und wie siehts mit der Forschung aus, die man braucht, um die Forschungsschiffe zu bauen?
    Gleiches für die Stationen.
    Und vielleicht noch ein Stichwort: Sonden?
    (Als Möglichkeit günstig und sicher Anomalien zu erforschen, dafür aber mit entsprechend geringerer Ausbeute o.ä.)

    -Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Anomalienfelder aufbauen ähnlich wie jetzt Planeten, ein "hoher Orbit" (also genug Sicherheitsabstand zur Anomalie) und ein "tiefer Orbit" (Einflug /nähere Untersuchung der Anomalie). Wie siehts da jeweils mit den Beschädigungswahrscheinlichkeiten für normale Zivil- und Militärschiffe aus (Sowohl bei Einflug als auch bei Tick)?

    -Ist es technisch Möglich, solche Felder in STNE auftauchen und verschwinden zu lassen?
    (Als Frage für die Admins)

    -Anomalien im Void?

    -Stichwort Avatare.
    Wissenschaftsoffizier?
    "Verrückter Bastler" als neuer Avatartyp für die Stationen?
    Avatare als Außenteam?
    Reaktionen/Forschungsergebnisse speziell für den Fall, dass Avatar vom Typ XYZ anwesend ist?

    -Itemherstellung: Auch Ausrüstung für Avatare dabei?


    Der größte Punkt hierbei wird natürlich das Balancing werden, allein hier wird ein riesiger Berg Arbeit auf die Admins zukommen.

    Ich hoffe trotzdem sehr darauf, dass die Idee umgesetzt wird, denn dieser Aspekt vom ST-Universum ist in STNE noch viel zu unterrepräsentiert.

    Grüße
    Bayard

  10. #20
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •