Results 1 to 9 of 9

Thread: Automatisch verteidigen bei Angriff?

  1. #1

    Question Automatisch verteidigen bei Angriff?

    Eine vielleicht dumme Frage. Ich habe kriegschiffe in einem Sektor, die sind auf ROT und in Kampfbereitschaft. Ein Feind (mit erklärtem Krieg) fliegt herein, und kann in aller Ruhe meinen Planeten beschiessen ohne das die Schiffe ihn angreifen bzw. verteidigen. Geht das nicht? Wenn nicht heisst, das wenn man nicht online ist, kann in aller Ruhe der Planet zerstört werden?

    Ich war immer der Meinung, dass die dann zurückschiessen.......

    Kann mich da jemand bitte aufklären? Danke!

  2. #2
    ja, deine Schiffe sollten zurückschiessen sofern genug Energie und EPS vorhanden ist.
    Eine kleine Checkliste zur Sicherheit:
    -Alarmstufe?
    -Beziehung zum einfliegenden?
    -Energie/EPS-Status der Schiffe?
    -Besatzung der Schiffe?
    -Gehören die Schiffe dem, der da einfliegt oder wird Co-Pilot genutzt?
    -Beziehung zum Co-Piloten? (Falls vorhanden)

    MfG Coke

  3. #3
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Waren die Waffen deiner Schiffe online?
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  4. #4
    Quote Originally Posted by Colaboy View Post
    ja, deine Schiffe sollten zurückschiessen sofern genug Energie und EPS vorhanden ist.
    Eine kleine Checkliste zur Sicherheit:
    -Alarmstufe? ROT
    -Beziehung zum einfliegenden? KRIEG
    -Energie/EPS-Status der Schiffe? VOLL
    -Besatzung der Schiffe? VOLL
    -Gehören die Schiffe dem, der da einfliegt oder wird Co-Pilot genutzt? Besitzer
    -Beziehung zum Co-Piloten? (Falls vorhanden)

    MfG Coke
    Alles sollte ok sein, aber sie haben nicht geschossen. Und der Angreifer war ein NPC (Rhulaner)

  5. #5
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Waren die Waffen deiner Schiffe online?

    Ja waren sie....... Und wie oben gefragt alles war okay soweit. Weiss nicht warum sie nicht zurückgeschossen haben....

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Der Ruli darf das.

    Beschwer dich aber besser nicht. am ende redet man dir ein, dass du schuld bist, schließlich hast du durch irgendwas, wie z.b. deuterium sammeln oder sowas den angriff des rulaners auf deinen planeten provoziert.

    der darf nämlich machen, was er will :P

    Heimdall ist sein Enkel
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  7. #7
    Ich habe ein bisschen herumgetestet und geschaut ob ich das Verhalten reproduzieren kann,
    die Reaktion erfolgte aber immer korrekt.

    Könntest du mit bitte deine ID+Server schicken (Forum-PM, IGM oder Support-ticket) damit ich mir das genauer ansehen kann?

    MfG
    Jack

  8. #8
    Quote Originally Posted by General Jack O'Neill View Post
    Ich habe ein bisschen herumgetestet und geschaut ob ich das Verhalten reproduzieren kann,
    die Reaktion erfolgte aber immer korrekt.

    Könntest du mit bitte deine ID+Server schicken (Forum-PM, IGM oder Support-ticket) damit ich mir das genauer ansehen kann?

    MfG
    Jack
    Danke Jack.

    Ergebnis war, wenn ein "normaler" User angreift, reagieren die Schiffe wie erwartet. Wenn der Rhulaner angreift offentsichtlich nicht.......

    Ob das jetzt daran lag, das es ein NPC war, oder irgendein vertrackter Bug vorliegt weiss ich nicht.....

  9. #9
    Also das im Einflug deine Schiffe nicht reagiert ham kann sein. In sofern der Rhuli gerade ne aktivierte Tarnung auf seinem Schiff hat.
    Spätestens aber sobald er von sich aus nen KT auslöst müsste der kram reagieren.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •