Results 1 to 9 of 9

Thread: Zwangsumsiedlung

  1. #1

    Zwangsumsiedlung

    Hallo Forum,

    ich habe vor kurzem eine Transmission erhalten, in der mich eine Allianz dazu auffordert, meinen Standardplaneten zu räumen.
    Da sie ihn für die Umsiedlung eines Spielers benötigen, setzen sie mir eine Frist.

    Dabei bin ich vor 2 Alternativen gestellt:
    Entweder ich räume den Standardplaneten freiwillig und erhalte eine Aufbauhilfe oder sie erzwingen diese Entscheidung militärisch.

    Mir erscheint es allerdings sinnlos, lediglich einen neuen Standardplaneten zu suchen. Daher müsste eine vollständige Umsiedlung erfolgen.

    Meine 2 Fragen:

    Ist die Forderung und das Vorgehen der Allianz im Sinne der Regeln ? Immerhin drohen sie Bashing an!
    Kann ein Planet vollständig durch feindliches Militär von Gebäuden "bereinigt" werden und so für mich verlorengehen ?

    LG

    Okeanos

  2. #2
    Atlantropa
    Gast
    Das gewaltsame freibomben eines Planeten, auch wenn es der Standardplanet sein sollte, ist noch kein Bashing.
    Ein Planet wird zwangsweise unbesiedelt wenn 35 Ticks keine Gebäude vorhanden sind bzw sie zerstört wurden.

    Am sinnvollsten wäre es vermutlich auf die Transmission der Allianz zu antworten und nach Lösungen zu suchen.

  3. #3
    bashing ist es erst über ein längeren zeitraum.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Man kann ja notfalls nachhelfen um es zu einem bashingfall kommen zu lassen.

    Tipp:

    Deffe deinen M solange du kannst mit allen mitteln, die dir zur verfügung stehen, bis diese erschöpft sind.

    Sollte dieser Fall eingetreten sein ist es bashing gewesen

    Du kommst allerdings nicht drum rum, nach der aktion bei null anzufangen, so oder so.

    bashing ist btw relativ straffrei:
    Der bashende spieler bekommt ein liebes "dudu, aber nciht nochmal, gelle!"
    Und du bekommst ein: "Zieh doch um, um dem Problem (des bashings) zu entgehen."


    Also auf in Runde zwei:

    Alles von vorn: aufbauen, verteidigen, neuer bashing fall.

    Nun bekommt der bashende nicht nur n "dudu" fingerwedler, sondern er wird sogar mit accountsperre bedroht, wenn er ein drittes Mal basht.
    Du bekommst erneut die Anweisung doch das Feld zu räumen um dem bashing zu entgehen.

    Auf in runde drei.

    Ihr werdet beide gesperrt.
    Du allerdings nicht so lange, schließlich räumt man dir somit eine großzügige zeit ein, endlich und wirklich umzusiedeln.


    Nun haste gewonnen ... oder die ... oder keiner ...
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  5. #5
    zur 1. Frage: Ja ist es. Stne ist ein Rollenspiel und auch mal ein wenig brutal
    Wenn sie dich bomben und danach in Ruhe lassen (vorrausgesetzt du ärgerst sie nicht), dann ist das Regelnkonform.

    zur 2. Frage: Ja das ist möglich.

    Generell zum Fall:

    Du solltest abwägen, bevor du etwas tust. Stärke der Alli (können sie ihre Forderung durchsetzen). Deine Verbündeten. Kosten/Nutzen...

    Wenn die Alli zu stark für dich und deine Freunde ist, dann ist es besser zu kooperieren und zu verhandeln. Vllt. kannste noch etwas an extrawaren heraushandeln (einen M-Klasse Planeten mit Phaserkanone zu bomben ist meist kein Spaß ).
    Vllt. findest du ja in deiner näheren Umgebung einen freien Planeten.

    Wenn du nicht nachgibst, wirds spannend. Je nachdem wie die Allianz reagiert, verlierst du nur den angegeben oder auch mehrere Planeten (wenn du dich nicht wehren kannst).

    Man kann sicher noch mehr dazu schreiben, aber ich belasse es mal damit.

    Gruß

    PS: Der Fall, den Galax da als Bashing beschreibt, halte ich für nicht nachvollziehbar. Du hast eine angenehme Wahl, das ganze friedlich zu regeln. Die meißten Allianzen prügeln auch nicht dauerhaft auf wehrlose Opfer ein, wenn von deren Seite keine freche Reaktion kommt (und in dem Fall hat der Spieler es ja selber heraufbeschworen).

  6. #6
    Interessant wie ihr Bashing definiert und woher wisst ihr überhaupt, dass das Bashing sein soll!? Ganz außer Acht gelassen habt ihr, dass STNE ein RP Spiel ist....nur mal als Gedankenanstoß.

  7. #7
    Quote Originally Posted by Dine View Post
    Interessant wie ihr Bashing definiert und woher wisst ihr überhaupt, dass das Bashing sein soll!? Ganz außer Acht gelassen habt ihr, dass STNE ein RP Spiel ist....nur mal als Gedankenanstoß.
    Danke für diesen wertvollen Gedankenanstoß und die schöne definition von bashing, die du uns da gegeben hast. Wenn du weitere geistreiche Hinweise hast, darfst du diese gerne präsentieren

    Unsere nicht vorhanden Definitionen von Bashing waren tatsächlich fehlerhaft.

  8. #8
    Quote Originally Posted by Spielregeln (http://game.stne.net/manual?pg=4&id=26)
    §3: Besondere Regeln zu Benutzerkonten und Verhaltensregeln

    §3.2: Du darfst alle Handlungsmöglichkeiten des Spiel nutzen, folgende Verhaltensregeln sind aber Pflicht!
    §3.2.1: Unter BASHEN versteht man das regelmäßig wiederholende Angreifen und Bestehlen eines Spielers und damit der Wegnahme dessen Handlungsmöglichkeiten. Bashen ist ausdrücklich verboten.
    §2.2.2: Jede Aktion muss einen Anfang und ein Ende haben. Nicht nur dein Spaß steht im Vordergrund!
    Ich möchte mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber das könnte hilfreich sein.

  9. #9
    Bashing hängt auch vom Situation ab und wird von SL entschieden(GH kann keine Accounts anschauen)

    Vom Situation her:
    -Hat der Angegriffene irgendetwas getan...
    -Gab es IGMs...(und dann auch wieder rum was in den IGMs steht. Sowas wie eine IGM wo nur steht "Du wirst Vernichtet" muss ich hier jetzt nicht Begründen,oder?^^)
    -Wird ihm Möglichkeiten offen gelassen...
    usw.


    Ein Neuling ohne Grund und ohne RP zu Schaden wurde von SL auch schon bestraft.

    Ebenso beruht euch nicht nur auf die festgeschriebene Regeln.Siehe §2.9(Was mich wundert warum §2.9 zwei verschiedene Regeln in ein sind)
    "Von der Norm abweichendes Verhalten kann durch die Spielleitung bestraft werden, auch wenn es nicht durch Spielregeln verboten wurde. (Nur weil es nicht für jede Aktion eine Spielregel gibt, sind solche Aktionen nicht gerechtfertigt. Auslegung bleibt der Spielleitung überlassen.) Du kannst dich in STNE nur auf die Spielregeln von STNE berufen."
    Last edited by XDragonX; 31-08-2013 at 16:06.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •