Results 1 to 9 of 9

Thread: Warpblockade durchlässig

  1. #1

    Warpblockade durchlässig

    Genaue aber kurze Beschreibung zur Art des Fehlers: Im hohen Orbit eines Asteroidenfeldes gibt es eine Systemblockade von Spieler B, der keine Verträge mit Spieler A hat. Spieler A fliegt mit einer Sonde in diese Blockade. Einige Tage später kann er in den tiefen Orbit eindringen, ohne, dass in der Zwischenzeit die Blockade aufgelöst wurde. Da in meinem Ausgangsordner keine Logs sind, die besagen würden, dass ich die Blockade aktiviert habe, nachdem der betreffende Spieler mit der Sonde eingeflogen ist und dadurch die Blockade nicht wirkt, gehe ich von einem Bug aus.
    Serverkürzel - Spieler ID*: DE1 56500
    STNE-Version: 1.0.74.725
    Beteiligte weitere Spieler-IDs: 10295
    Beteiligte (weitere) Schiffs-IDs: 1632346 (Blockadeschiff), 1071511 (Sonde, inzwischen zerstört)
    Beteiligte (weitere) Kolonie-IDs: 8131
    Verwendeter Browser: unwichtig
    Fehler reproduzierbar: nicht getestet
    Zeitpunkt des Auftretens: innerhalb der letzten sieben Tage
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Und ich dachte immer, das ist n Feature ^^

    Wenn nen schiff mit 40 eigengondeln ne blockade errichtet wird ein schiff mit 80 Gondeln nur um 40 gebremmst.

    So jedenfalls in etwa meine bisherigen beobachtungen.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  3. #3
    Man kann mit Overdrive aus einer Warpblockade "rückwärts" wieder rausfliegen. Man kann aber auch damit in den Orbid einfliegen. Wenn man da drin ist, kann man auch wieder austreten, aber man kann nicht aus dem hohen Orbit in benachbarte Felder fliegen.

    Was davon Bug und was Feature ist, weiß ich nicht. Ich hatte diesen Fall jedenfalls auf s4 mit dem Rhuli.
    Wie die Mechanik genau funtionieren soll ist vermutlich auch nirgendwo genau erklärt.

    Gruß

  4. #4
    Wenn Du die Blockade erst angemacht hattest, nachdem der Spieler mit seiner Sonde drin war, kann er hinfliegen, wo er will.

  5. #5
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    Wenn Du die Blockade erst angemacht hattest, nachdem der Spieler mit seiner Sonde drin war, kann er hinfliegen, wo er will.
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Da in meinem Ausgangsordner keine Logs sind, die besagen würden, dass ich die Blockade aktiviert habe, nachdem der betreffende Spieler mit der Sonde eingeflogen ist und dadurch die Blockade nicht wirkt, gehe ich von einem Bug aus.

    Das wusste ich bereits.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #6
    Es wäre schön, wenn ein Admin "Bug" oder "Feature" sagt, damit Klarheit herscht.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #7
    [17:32:16] <][-- WD Major Searcherii --][ (DE1-10295)> Proxi. Schau mal forum.stne.net/showthread.php?1741 ob Bug oder Feature :P
    [17:32:51] <Dar'Kor Haus des Kor (DE1-70844)> ah o.k, danke für die Info Proxi, schade, freu mich aber darauf schon, auch das mit der Schiffs Übernahme schlachten kling super
    [17:33:47] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> Searcherii... mir ist nicht bekannt dass man die Regeln berechen kann und durch eine stehende Blockade durchfliegen
    [17:34:12] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> Blockaden die aber aktiviert werden während was im sektor ist, wirken nicht auf diese Schiffe
    [17:34:36] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> zumindest nicht für den nächsten Flugbefehl
    [17:34:56] <][-- WD Major Searcherii --][ (DE1-10295)> wenn ich mit ner Sonde reinflige und nach der Blockade-Aktion den Override aktiviere KANN man es
    [17:35:10] <][-- WD Col. SixtPride --][ (DE1-45879)> jop
    [17:35:24] <][-- WD Major Searcherii --][ (DE1-10295)> mit nem Schiff hab ich's net getestet.
    [17:35:46] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> nun... blöder Bug... aber damit hab ich nichts mehr zu tun...
    [17:35:54] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> ich weiß nicht wie es sein sollte und das Kampfsystem das regelt
    [17:36:01] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> trau ich mir einfach nicht zu umzuprogrammieren
    [17:36:30] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> dann ist es wohl ein Featur
    [17:37:08] <[-EntroX-][Serafin]* (DE1-58084)> so weit ich weiß, soll man auch mit overdrive nur in die richtung ausfliegen können, aus der man in die blockade eingeflogen ist
    [17:37:14] <][-- WD Major Searcherii --][ (DE1-10295)> es ist noch ein 2. Problem damit. wenn das mit dem Override nicht wäre... kann ich auch 1 Tick warten und dann einfliegen
    [17:37:32] <][-- WD Major Searcherii --][ (DE1-10295)> im Falle vom Threadersteller warens sogar 2 Tage *gg
    [17:38:10] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> wenn du das sagst... eventuell meldet man das dann Jack mit einem Ticket oder so
    [17:38:20] <[-EntroX-][Serafin]* (DE1-58084)> das ging vor einführung des overdrives auch nicht. nach dem tick konnte man nur in einflugrichtung ausfliegen
    [17:38:21] <[ADMIN] PROXIMO (DE3-23)> Ich mach jetzt in jedem Fall wieder an meinem Programm weiter wenn weiter nix ist
    [17:38:36] <][-- WD Major Searcherii --][ (DE1-10295)> HF :>
    Das ist für mich aber keine definitive Aussage. Wenn Jack oder Reed was dazu sagen würden, wäre das gut.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    vielleicht ist es ja ein feature-Bug
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  9. #9
    Hatte mal mit Proximo drüber gesprochen.

    Es gibt zwei mögliche Fälle aus ein Systemblockade rauszufliegen.
    1. Selbe weg zurück.
    2. In Orbit einfliegen (dann kann man nicht mehr aus Orbit rausfliegen und abhauen)

    Somit ist das so gewollt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •