Results 1 to 5 of 5

Thread: Einen Träger für die Föderation

  1. #1

    Einen Träger für die Föderation

    Vorschlag Träger Föderation:

    Ich finde ein so abwechslungsreicher Part, wie den die Föderation einnihmt, verdient definitiv einen angemessenen Träger.
    Der Träger dient als Operationsbasis und sollte durch seine Jäger eine große Bedrohung darstellen. Der Flug erfolgt durch 4 ausfahrbare Warpgondeln, da der Rumpf sehr massiv ist durch den großen Hangar. Im Sublichtmodus sind die Gondeln den Jägern im Weg, daher werden sie eingefahren. Die Typhoon hat 2 verschiedene Phasertypen, für Kleinschiffe und Großkampfschiffe. Einzelne Torpedorampen gibt es nicht, denn der Träger ist sehr träge im Flugverhalten. Deshalb haben die Ingenieure der Föderation schwenkbare Torpedorampen entwickelt, die durch Salven die Wendigkeit des Gegners ausgleichen sollen.
    Aufgrund der Kompläxität der Subsysteme und deren damit einhergehender hoher Energiebedarf ist der Warpkern mit seiner derzeitigen Maximalgröße doch eher schwach für das Schiff.



    Typhoon-Klasse (Schwerer Träger)

    NPC - Version

    Slots: 20
    Crew: 220 (110)
    Hülle: 2150
    Panzerung: 6
    Schilde: 3500

    EPS: 2500
    Hauptenergie: 6350
    Reaktor: 600
    Kernkapazität: 45000
    Gondel: 45
    Deflektor: 4500
    Deflektor/Tick: 150
    Lagerraum: 6500
    Beam: 40

    Phaser Typ 8 15x 10|9 -85%
    Phaser Typ 10 20x 20|20 -85%
    Plasmatorpedosalve: 8x 50|65 10%
    Plasmatorpedosalve: 8x 105|120 10%
    Quantentorpedosalve: 8x 130|145 10%
    Ausweichen -95%

    Solarzellen+5
    Systemblockade
    Trägerschiff
    LRS-Reichweite 8
    45 Dockplätze
    6 Spezialdockplätze
    5 Hangar-Slots
    25 Hangar-Slotbedarf
    15 Energie Flugkosten
    1200 Torpedo lagern


    Siedler - Version

    Slots: 12
    Crew: 150(90)
    Hülle: 1500
    Panzerung: 5
    Schilde: 3500 2250

    EPS: 1500
    Hauptenergie: 3550
    Reaktor: 520
    Kernkapazität: 35000
    Gondel: 45
    Deflektor: 3150
    Deflektor/Tick: 85
    Lagerraum: 3500
    Beam: 30

    Phaser Typ 8 10x 9|7 -85%
    Phaser Typ 10 16x 17|17 -85%
    Photonentorpedosalve: 4x 50|65 10%
    Plasmatorpedosalve: 4x 105|120 10%
    Quantentorpedosalve: 4x 130|145 10%
    Ausweichen -70%

    Solarzellen+2
    Trägerschiff
    LRS-Reichweite 5
    38 Dockplätze
    3 Spezialdockplätze
    3,75 Hangar-Slots
    14 Hangar-Slotbedarf
    13 Energie Flugkosten
    800 Torpedo lagern


    Zu Baukosten kann ich derzeit nix sagen, sollten aber schmerzhaft sein.

    Gern würd ich auch Drohnen und Sonden bauen lassen, die dem Dumpi bzw der V´ger entsprechen.
    Ideen für die Föd-jäger hab ich natürlich auch schon.

    So und nun bin ich auf das Feedback gespannt, macht es aber nicht so schmerhaft

    mfg

  2. #2
    Nun der ein oder andere wird die News von Heimdall vielleicht mal gelesen haben. Das wir NPC`s unsere Schiffe komplett überarbeitet haben. Nicht nur was die reinen Waffenwerte angeht sondern die Schiffe insgesamt. Bei diesem neu basteln der Schiffe wurden natürlich auch ihre Funktionen und Klassen angepasst.
    So hat der Föd NPC nun schon sein Trägerschiff und zwar ist dies beim ihm die Galaxy Klasse.
    Sprich der Föd NPC braucht nun wirklich keinen weiteren Träger.
    Wegen der Siedler Version die du da vorschlägst nehme ich an, dass es sich dabei um nen WA Schiff handeln soll?
    Falls ja ist dies Sache der Admins ob und wie sie Schiffe einbauen. Darauf haben wir absolut keinen Einfluss. Vor allem da ihre Sortierung von Schiffen eine andere ist als bei NPC`s.
    Falls es jedoch ein normaler Siedler Träger sein soll. Nun da sehe ich eher schwarz.
    Last edited by GeSSaS; 15-01-2014 at 18:23.

  3. #3
    nunja die siedlerversion ist natürlich ein Weihnachtsschiff. 3 Siedlereigene Träger sind glaub genug.
    und ich find es schade, das die Galaxy als Träger umfunktioniert wurde. das war ja der punkt, warum ich mir so intensiv gedanken gemacht habe darüber.
    bin ja auch noch nicht solange bei dem spiel (id 39988), deswegen scheint das eine oder andere nicht 100%ig zu passen.

    mfg

  4. #4
    föd jäger gibt es schon(zumindest als WA Schiff)

  5. #5
    öhm ich packe das mal ins abgelehnt

    -Closed-
    -Abgelehnt-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •