Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23

Thread: Diplomatie - Verträge verändern

  1. #1
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Diplomatie - Verträge verändern

    Der Diplomatische Zustand Krieg lässt sich einseitig, vom Ersteller, von einem Dauerhaften in einen begrenzten umwandeln
    Last edited by zakdorn; 04-02-2014 at 20:06. Reason: kein Bug. fehlende informationen, umgewandelt zur Diskussion
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  2. #2
    Ist kein Bug.

    Ich glaube eine der Gründe war wegen Inaktive.
    So konnte man den Kriegsstatus beenden.

  3. #3
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    wenn das kein bug ist, dann müssten es beide tun können. aber es kann nur der Kriegserklärer.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  4. #4
    Nur weil Du es sagst, ist es noch lange kein BUG. Das Ganze ist ordentlich implementiert mit den entsprechenden Textausgaben ingame und es ist davon auszugehen, dass dies so gewollt ist.

  5. #5
    Keine News = Bug

  6. #6
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    eine Nation erklärt den Krieg,

    der angegriffene kann dies nicht ablehnen und wird dazu gezwungen den Krieg zuführen.

    Mit welchen logischen Rechtsverständnis kann der Kriegserklärer einseitig entscheiden, das der Krieg endet?
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  7. #7
    Soweit ich weiß kann derjenige, dem der Krieg erklärt wurde dem Agressor auch den Krieg erklären.

    Wenn er den Krieg möchte, tut er das und der Krieg kann somit nicht einseitig beendet werden.
    Wenn er den Krieg nicht möchte, tut er nichts und wartet bis der andere den Krieg beendet oder versucht eine Einigung zu erzielen.

    Der einzige Missbrauch,der hier stattfinden kann, passiert gegenüber unwissenden. Alle anderen können problemlos darauf reagieren.

    Grüße

  8. #8
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Lightbulb Ergebnis einer tiefen Prüfung

    Nach dem ich mir nun die Arbeit gemacht habe das ganze nach zu stricken, sind folgende Ergebnisse zutage gekommen:

    1. Der der den Krieg erklärt hat, hat die Möglichkeit durch Betätigung eines Löschbuttons den erklärten Krieg, in einen begrenzten umzuwandeln.
    Folgende Meldung gibt das System wieder:
    Du hast deinen Willen mitgeteilt dem Krieg ein Ende zu setzen. Dies wird allerdings 100 Ticks brauchen!
    Handle einen NAP oder Friedensvertrag aus um den Krieg sofort zu beenden!


    2. Wird ein NAP oder Friedensvertrag angeboten und angenommen steht immer folgende Meldung da:
    Krieg mit (Initiator) wurde beendet


    ---------------------
    Schlussfolgerung:

    System mäßig handelt es sich um keinen Bug jedoch muss ich nochmals darauf hinweisen das es Logisch gesehen folgende Bug´s / Denkfehler vorliegen:

    1. Die Willenserklärung einen Krieg zu beenden wurde nur dem System Mitgeteilt, jedoch nicht dem Spieler
    2. Die Funktion einen Krieg zu beenden sollte man nicht den Initiator zur Verführung stellen, da dieser den Krieg begonnen hat
    3. Ich empfehle eine Aufhebe Funktion dem Vertragsgegner einzuräumen ohne erneute Kriegserklärungen aussprechen zu müssen, aktive Vertragspartner können sich auch so einigen.
    4. Ich empfehle weiterhin diese Willenserklärung, mit einer Zusätzlichen Sperrfunktion zu versehen, die die Funktion nur freigibt wenn eine Partei im Urlaubsmodus ist, aktive Vertragspartner können sich auch so einigen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  9. #9
    Wenn ich einem den Krieg erkläre, dann kann ich es auch wieder beenden. Wo ist das falsch?
    Wenn der andere weiter Krieg haben will, dann kann dieser Spieler mir den Krieg erklären.

    Das kein bug und auch kein Logik Fehler.

  10. #10
    Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass der Krieg beendet wird, ohne, dass die andere Partei was davon mitbekommt, wenn sie nicht ständig ihren Diplobildschirm checkt. Ein Log, oder eine System-IGM wären da vllt. hilfreich.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •