Results 1 to 10 of 16

Thread: Erleichterung der Schiffsübernahme durch shared cargo

Threaded View

  1. #1

    Erleichterung der Schiffsübernahme durch shared cargo

    Moin,

    seit einiger Zeit gibt es ja die Möglichkeit, zerstörte Schiffe zu übernehmen. Anschließend wird das zerstörte Schiff mit Ressourcen repariert (falls die Übernahme geklappt hat). Bei kleineren Schiffen läuft das noch relativ gut, nur bei größeren Schiffen ist das ganze meiner Meinung nach friemelig. Die normalen Reparaturschiffe haben einfach nicht genug Lager und man muss Tick für Tick kleinstmengen von Ressourcen auf diese Beamen, um den Reparaturvorgang vorranzutreiben (häufig brauchen diese schiffe auch eine größere Breite an verschiedenen Waren im Bau).

    Manch einer könnte sagen, dass das eben ein guter Nerf für schlachter und clover etc. ist, aber meiner Meinung nach sind diese eher schon im Nachteil durch das neue KS.

    mein Lösungsvorschlag zum Reparaturproblem: Eigentlich alle Reparaturschiffe (Tug,Repschiff, Orty) besitzen Dockplätze. Angedockte Tranporter sollten ihre Waren direkt ohne Transport auf das Repschiff zur Reparatur beitragen können. Dadurch müsste man nicht dauernd die Waren manuell auf das Repschiff transportieren (dies kostet bei angeodckten eh keine Energie und ist somit eh nur ein sinnloser Mehraufwand).

    LG Lorenzorro

    PS.: Immer, wenn ich vo Repschiff gsprochen habe, meine ich sämtliche schiffe mit Reparaturfunktion (es geht mir also um die Rep-funktion selber und nicht um die schiffe)

    edit: natürlich ist das ganze mit ner atria einfacher, aber nicht jeder hat die kapazitäten für ne atria übrig (vor allem neuere spieler nicht) und man kann sich nicht auf die schnelle mal ne atria bauen.
    Last edited by Lorenzorro; 03-05-2014 at 14:33.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •