Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Beamen von einer NPC-Sonde löst keinnen KT aus --> Blöd mit Tribbel!

  1. #1

    Beamen von einer NPC-Sonde löst keinnen KT aus --> Blöd mit Tribbel!

    Gibt schon Ticket dazu, ich soll hier aber auch noch mal Posten. Von daher -->

    NPC-Sonde.
    Kriegsgegner.

    Beamt mit Tribbels auf einen Festungsasti (AR, Volle O-Def, Pahser, Disruptoren, TorpGeschütze) unter Aufsicht einer AR-Flotte (Juday, Klaestrons) und NICHTS PASSIERT.

    Sagt mal das ist nicht Euer Ernst oder? Bitte macht das sowas Verhindert wird. Schon schlimm genug das man das mit ner NPC-Sonde machen kann... und dann auch noch OHNE GEGENWEHR? Also wirklich....

    ___________________

    STERNENfee
    (70635) Datum 29.05.2014 13:30:18
    auge (1721608, Sonde) beamt in Sektor @XXX|YYY Waren zu Error 404 (3665): Tribbels: 2.



    ################################

    Sofern dies unter Bugusing fällt bitte auch gleich Spieler 71500 überprüfen.

  2. #2
    1. Kriegsgegner oder nicht, Sonden lösen bei Einflug keinen kt aus > korrekt
    2. Beamen ZU jemanden löst keinen kt aus (Wegbeamen schon) > korrekt
    3. Is schon so solang ich hier dabei bin, also sicher kein BugUsing

  3. #3
    Naja kann mich nicht erinnern das es früher Sonden mit Lager gab.

  4. #4
    Borgsonden in Spielerhand haben ein oder 2 Lager. Die findet man ab und an sogar in Containern, welche die Vidiis gedropt haben.

  5. #5
    Das war alles schon so BEVOR jemand die Sonden mit Lager einführte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das in der Art beabsichtigt war. Als Semi-Aktiver hat man hier eh schon die Arschkarte; in Verbindung Tribble <> NPC-Sonde kann man STNE dann auch getrost vergessen. Es gibt zu jedem irgendwie eine Gegenwehr. Klauen --> BSP, Angriff --> AR-Def, Sysblokade blablabla. Dagegen eben NICHT. Also Dauer-ON-Gamer isses egal. Aber wenn man doch mal dem RL fröhnen will und eben mal 2-3 Tage "off" sich gönnt hat man gleich Hunderte von den netten Viechern, ne zusammengebrochene Kolo ... und der Verursacher lacht sich ins Fäustchen oder kommt paar Tage später wieder und räumt in Ruhe die nun wehrlose Kolo aus.
    Wirklich super Spiel manchmal!

  6. #6
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Hallo Searcherii,

    Vielen dank das du dein Anliegen öffentlich machst. Da ich nicht weiß, was dir der Support geschrieben hat, werde ich mal versuchen das zu beantworten.


    Das der Einflug in den Sektor keine Reaktion auslöst sollte klar sein.
    Erstmals wurde mit dem einführen der Schiffsklasse: Shuttle es ermöglicht, in Feindsektoren mit Lagerraum, einzufliegen ohne einen Kampftick auszulösen.
    Das Beemen zu einer Fremden Kolonie löst keinen Verteidigung Fall aus, weil man den Besitzer ein Geschenk bringt. Das ist soweit also gewollt.

    In den Vergangenen Jahren wurde diese Taktik benutzt um Feindliche Stellungen mit Tribbels zu versorgen, um den Gegner zu schaden.


    Meine Empfehlung: Errichte einfach eine Systemblockade und der Tribbel Spender ist "gefangen" ohne sein ziel zu erreichen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  7. #7
    " Da ich nicht weiß, was dir der Support geschrieben hat, werde ich mal versuchen das zu beantworten." <-- hab geschrieben das er es im Bug Forum melden soll, wenn es ein Bug ist.

    War der Meinung, das es vllt nicht so gewollt war. Tribbles gibt es ja länger als Sonden mit Lager.

  8. #8
    Eine Sysblokade hindert niemand daran irgend was zu machen ... es sei denn es ist ne Sysblokade mit 500 Slots. Und selbst dann ist die eher Hinderlich als Nützlich da ja Freund und Feind nicht unterschieden wird.

    Ne Sysblokade aus sagen wir 10 Adrec (1 + 9 Schutz) ist in 0,nix weggeräumt. Und selbst bei nur 6 zu schützenden Planeten braucht man hier schon allein 60 Adrecs --> 120 Slots.

    Ich hab nix gegen Tribbels, ich hab nix gegen deren Einsatz (ausser RPG-Gründen...) ABER so komplett ohne Gegenwehr ist es einfach Sinnfrei.

    Von daher die beste Implementierung: KT bei Beamen ZU etwas. Sofern ein KT ausgelöst wird hat derjenige dort im Sektor so oder so nichts zu suchen und ende.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Searcherii View Post
    Von daher die beste Implementierung: KT bei Beamen ZU etwas. Sofern ein KT ausgelöst wird hat derjenige dort im Sektor so oder so nichts zu suchen und ende.
    Prinzipiell eine gute Idee. Allerdings dürfte es dann Probleme bei den meisten Handelstransaktionen geben. Beamt ein neutraler Spieler mir Waren rüber, hebt mein Schiff nach den ersten 20 die Schilde? Beamt der Ferengi mir was aufs Schiff, bspw. beim Latihandel, schießt mein Schiff die CTC-Station zu klump?

    Man müsste eine Lösung finden, ggf. die KT-Reaktion nur auf Tribbles zu beziehen. Ansonsten würde so ein Feature mehr Probleme erzeugen, als lösen.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #10
    Oki, war Falsch formuliert von mir. Daher nochmal Richtig:

    Beim Beamen ZU irgendwas wird es genau so gehandhabt wie beim Beamen VON irgendwas. Das heist: wenn da was auf AR steht wird nen KT ausgelöst (oder man Krieg hat oder .... )

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •