Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Beamen von einer NPC-Sonde löst keinnen KT aus --> Blöd mit Tribbel!

  1. #11
    Nein: Beamen zu irgendwas löst aktuell keinen KT aus. Was aus den von Dashky genannten Gründen auch so gewollt ist.

  2. #12
    Quote Originally Posted by Searcherii View Post
    Oki, war Falsch formuliert von mir. Daher nochmal Richtig:

    Beim Beamen ZU irgendwas wird es genau so gehandhabt wie beim Beamen VON irgendwas. Das heist: wenn da was auf AR steht wird nen KT ausgelöst (oder man Krieg hat oder .... )
    Auf Alarm Gelb gibt es auch eine KT-Reaktion - im Falle des Weg-Beamens das Heben der Schilde. Man müsste das Ganze also auf Alarm Rot begrenzen.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #13
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Auf Alarm Gelb gibt es auch eine KT-Reaktion - im Falle des Weg-Beamens das Heben der Schilde. Man müsste das Ganze also auf Alarm Rot begrenzen.
    Bei mehreren Schiffen im Sektor kann es schonmal vorkommen, das ein paar Schiffe mit Schilden an reagieren oder?
    Selbiges gilt für Orbdeff.

  4. #14
    Wenn man entsprechende Verträge hat werden KEINE Schilde gehoben beim wegbeamen. Werden die Schilde gehoben hat das seinen berechtigten Grund. In dem Falle: in beiden Fällen! Mann muss also garnix begrenzen.

    Hinbeamen einfach behandeln wie Wegbeamen und alles ist in Butter. Der Prog-Aufwand sollte sich in Grenzen halten.

  5. #15
    und jeder VP und jeder Fergtrader hebt beim Handel die Schilde. Würde ich mal sagen: Herzlichen Glückwunsch!

    Und Du musst mit jedem Verträge schließen, wenn Du mal mit ihm handeln willst. Und das ganze natürlich einen Tick vor dem Handel, weil ja Verträge erst mit einem Neustart/Tick aktualisiert werden.

    Das Ganze ist nicht ohne Grund so, wie es ist.

  6. #16
    Quote Originally Posted by Searcherii View Post
    Wenn man entsprechende Verträge hat werden KEINE Schilde gehoben beim wegbeamen. Werden die Schilde gehoben hat das seinen berechtigten Grund. In dem Falle: in beiden Fällen! Mann muss also garnix begrenzen.

    Hinbeamen einfach behandeln wie Wegbeamen und alles ist in Butter. Der Prog-Aufwand sollte sich in Grenzen halten.
    Es gibt auch neutrale Handelspartner, oder selbst welche, mit denen kein Handelsabkommen besteht, das für einen Zwischenfallslosen Transport von einem Schiff auf Alarm Gelb notwendig ist. Man könnte sich natürlich immer auf Alarm Grün stellen, wenn sowas stattfindet. Aber ich für meinen Teil betanke häufig Schiffe von Verbündeten, die zwar VP und FV mit mir haben, aber kein Handelsabkommen. Hier würde ein enormer Mehraufwand durch ständiges Umstellen der Alarmstufe entstehen.

    Sofern man die Reaktion nicht auf Alarm Rot oder Tribbles beschränkt, halte ich eine Umsetzung angesichts der darauf folgenden Probleme nicht für sinnvoll.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #17
    Wenn ein VP oder FV besteht hebt ein Schiff die Schilde wenn Du von denen was beamst? Also DAS wäre mir neu.

    Das ein Schiff die Schilde hebt wenn es auf Gelb steht und Du was von dem Beamst wusste ich so nicht. Mir geht es im Grunde auch nur um eine AR-Reaktion.

  8. #18
    Genauso ist es aber. Zum Störungsfreien beamen ist schon immer ein HV notwendig.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •