Results 1 to 3 of 3

Thread: Klage gegen S3-Kardaas (Allianz), sowie weitere Beteiligte

  1. #1

    Klage gegen S3-Kardaas (Allianz), sowie weitere Beteiligte

    Klage gegen die komplette Allianz „Kardaas“, vertreten durch den Präsidenten Hydak Mikat Can (30727) sowie ein noch unbekanntes Mitglied der SL, vermutlich ein Admin, wegen Bevorteilung bzw. Vorteilsnahme.

    Begründung:
    Bisher existierten 2 Allianzen, namens Kardaas und Combined Races of Nor (Cron). Diese beiden Allianzen wurden nunmehr zu einer zusammengeführt welche weiterhin den Namen „Kardaas“ trägt. Dies ist soweit legitim, wurde auch von anderen Allianzen in dieser Form gemacht.
    Allerdings, ist es üblich dass bei solchen Zusammenschlüssen, die inaktiven Mitglieder der aufzulösenden Allianz auf der Strecke bleiben, da diese ja keinen Allianzwechsel authorisieren können.
    Auffällig an dieser Allianzzusammenführung erscheint mir jedoch, dass auch ALLE inaktiven Mitglieder (Zuletzt online: vor mehr als 5 Tagen) den Allianzwechsel vollzogen. Da dies unmöglich ist, kann von einem Admineingriff ausgegangen werden.

    Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes und – bei Nichtstrafbarkeit –wer als Ansprechpartner für künftige Allianzzusammenlegungen zur Verfügung steht.

    mfg
    Atlan

  2. #2
    Closed for GH
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  3. #3
    Hallo Atlan.

    Wie du vermutet hast, war es ein Admin der das ganze durch geführt hat. Und dieser Admin war ich. Daher ist weder Kardaas noch Hydak Mikat Can (30727) wegen irgendwas schuldig. Aber deinen Wunsch nach Klärung kann ich nach vollziehen und werde deswegen erklären wieso ich das jetzt gemacht habe.

    Grundlegend: Es ist seit längerem möglich, dass eine Allianz einen neuen Präsidenten bekommt, wenn der alte inaktiv ist und man annehmen kann, dass er nicht bald wieder auftaucht. Das haben verschiedenste Admins schon seit Jahren gemacht. Genau danach hat Mikat mich auch gefragt.

    Allerdings war Cron auch keine normale, eigenständige Allianz, sondern Cron war schon immer als ein Wing von Kardaas zu betrachten. Da ich wusste, das Mikat nicht nur ein aktiven Präsidenten für die Cron will, sondern auch das er die Allianzen zusammen legen will, hab ich ihm angeboten, ihm dabei zu helfen.

    Die alternative dazu wäre gewesen, dass ein aktiver Cron-Präsident wird und anschließend alle anderen aktiven von Cron zu Kardaas wechseln, solang bis halt auch der letzte gewechselt ist oder bis ihn die Löschung ereilt hat.

    Ich denke nicht, dass dabei irgendjemand irgendeinen Vorteil bekommen hat. Kardaas und Cron hatten die selben Verträge und waren sowieso als Einheit anzusehen. Ob die Inaktiven jetzt in der einen oder in der anderen Allianz auf ihre Löschung warten ist letztlich auch egal.

    Ich bin auch gern bereit andere Allianzen zusammen zu führen, sofern ähnlich enge Bindungen zwischen ihnen vorliegen. (Wing/Ausbildungswing)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •