Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Atria Baukosten ändern

  1. #1

    Atria Baukosten ändern

    Hiho, hier mal ein Feedback.

    Nachdem ich jetzt das 2. mal in meinem Stne dasein eine Atria bauen will, komm ich nicht umhin, über die Baukosten mit dem Kopf zu schütteln.

    Hier die Kosten:
    71 Ticks
    1600 Nahrung
    4060 Baumaterial
    2640 Iridium-Erz
    6884 Duranium
    5772 Deuterium
    314 Antimaterie
    660 Iso-Chips
    1295 Tritanium
    271 Sorium
    2840 Nitrium
    316 Plasma


    Auffälligkeit: Das Schiff verwendet im Bau eine Menge Ressourcen, die viel zu minderwertig sind, als das sie im Schiffsbau Sinn (Iri, Nitrium) ergeben oder im Fall von Nahrung komplett fehl am Platz sind (meiner Meinung nach).

    Mein Problem an der Sache ist nicht Beschaffung dieser Materialien sondern ein Lagerproblem beim Bau. Diese Low-Level Ressourcen führen dazu. dass man für den bau 26650 freien Lagerplatz braucht. Vergleicht man das mit einer Iowa (18763)
    fällt einem der krasse Unterschied ins Auge. Das macht den Bau einer Atria ohne Lagerplaneten unmöglich und im volle von vorhandenen Lagerplaneten muss man evtl. viele Tausend Ressourcen auslagern. Ich würde deshalb für eine Reduktion der Baukosten auf höchsten 20-22K plädieren. Die wegfallende Ressourcenmenge wird dann durch wertvollere Ressourcen ersetzen (Deuterium ist imo auch absurd viel nötig).

    1. Baukostenentwurf:
    71 Ticks
    5000 Baumaterial
    500 Iridium-Erz
    6884 Duranium
    4500 Deuterium
    1000 Antimaterie
    800 Iso-Chips
    1600 Tritanium
    350 Sorium
    500 Nitrium
    800 Plasma
    ------------
    21934 Lagerplatz nötig


    Kommentare, ob das eine gute/schlechte Idee ist oder auch alternative Vorschläge zu der Problematik sind natürlich gerne gesehen

  2. #2
    bump
    bump
    bump

  3. #3
    Find die Idee nicht so schlecht. würde es aber noch weiter schrumpfen. 4k trita oder so und halt nur 16k lager. Weil alles in allem macht es bei baukosten über 20k eigentlich keinen unterschied ob es nun 22 oder 30k sind man braucht eh nen lagerplani.

  4. #4
    Das gleiche gilt für die Elstar


    Ich wäre übrigens immer noch dafür sowas auch im Orbit baubar zu machen; z.B. in dem man der NX-Werft die Möglichkeit eröffnet auch "normale" Schiffe zu bauen...

  5. #5
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Die Baukosten eines 16k Lagers mit der Möglichkeit zu Erzen und zu deuten, sind unter der Prämisse der Nützlichkeit Ausreichend.

    Wenn man nun anfängt einzelne Schiffe günstiger zu machen wird man die anderen Klassen angleichen müssen.

    zb. die Iowa wurde schon häufiger ausbalanciert ohne das die Baukosten dabei angepasst wurden. Als Wirtschafts- und Support Schiff ist die Atria kaum zuschlagen. Da es das Top Schiff auf der Versorgungsschiene und nahe zu genau so viele Waren Bewegen kann wie mancher Plani besitzt ist der Aufwand dafür an sich nicht verkehrt.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #6
    das schiff wird per se ja nicht billiger. es soll nur weniger umständlich zu bauen sein.
    außerdem ist die verteilung der baukosten logisch bei weitem nicht nachvollziehbar.

    den nutzen des schiffs verstehe ich gut. ich finde nur, dass der bau viel zu aufwändig ist.

  7. #7
    Quote Originally Posted by Searcherii View Post
    Das gleiche gilt für die Elstar


    Ich wäre übrigens immer noch dafür sowas auch im Orbit baubar zu machen; z.B. in dem man der NX-Werft die Möglichkeit eröffnet auch "normale" Schiffe zu bauen...
    Entweder das oder das man die grossen schiffe wie stationen bauen kann. es hat nun mal nicht jeder einen lagerplaneten.

  8. #8
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Post

    Ich habe mir das jetzt noch mal angeschaut und etwas nachgedacht, ich sehe es als nicht notwendig an die Waren zu reduzieren, dass würde auch nur dazu führen das andere Schiffe ebenfalls nachgebessert werden müssten. Wobei derzeit halt auf allen Servern mehr als genügend Res im Umlauf sind. auf den Slot gerechnet ca 1.000 Lager für ein Schiff ist nicht die Welt.

    Ich gebe euch noch mal die Möglichkeit bis zum 14.03.2015 mich oder die Spielleitung vom Gegenteil zu überzeugen. Andernfalls landet es im Abgelehnt Ordner
    Last edited by zakdorn; 07-03-2015 at 21:11.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  9. #9
    Es geht nicht um die Kosten der Schiffe. Die sind gerechtfertigt. Es geht um die Materialien und ihre Anzahl, die weder logisch, noch praktikabel sind.
    Du solltest nochmal nachrechnen...
    Es geht hier um 1000 (!!!!) Lagerplatz pro Slot, der gebraucht wird. Du liegst also um den Faktor 10 daneben. Keine anderen Schiffe, die in einer Werft gebaut werden, haben auch nur annähernd so horrende Platzbedürfnisse (bis auf die schon erwähnte Elstar). Kleinere Schiffe wären nichtsdestotrotz auch mit 1000 Material pro Slot noch praktikabler zu bauen, da man diese nacheinander in Auftrag geben kann. Wenn du Vergleiche mit anderen Schiffen bei Materialen/Slot brauchst, kann ich gerne welche liefern.

    Was die mögliche Ablehnung betrifft, scheinst du (Zakdorn) ja sehr eifrig zu sein. Das ganze wird zwar nach nicht dem Mehrheitsprinzip entschieden, aber es gab bis auf dich eigentlich nur zustimmende Kommentare...

    Edit:
    Ein paar Vergleiche
    Cloverfield: ~250/Slot
    Amaterasu: ~275/Slot
    Nausican: ~100/Slot
    Kale: ~200/Slot
    Atria: ~1065/Slot
    Last edited by Lorenzorro; 07-03-2015 at 21:14.

  10. #10
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Post

    Hallo Lorenzorro, schön das du dich einbringst.

    Ein Schiff dass das stärkste Wirtschaftsschiff ist. was es gibt. sollte schon, das meiste an Material kosten, den es ist ein Reines Wirtschaftsschiff.

    Daher wurden auch unbedeutende Waren hier für verarbeitet.

    Wenn die Spielleitung hier Handlungsbedarf sieht, wird Sie sich dazu äußern.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •