Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Atria Baukosten ändern

  1. #11
    Die Atria gilt als Flaggschiff, zumindest wenn man der zugehörigen Forschung glauben darf. Ob sie es tatsächlich ist, darüber kann man sicher sicherlich streiten. Der Punkt ist, da die Atria als Flaggschiff gilt, muss man sie auch mit den anderen beiden Flaggschiffen vergleichen, sprich Elstar und Iowa. Ich habe hier mal selbst nachgerechnet:
    Elstar: 987,92 Waren/Slot
    Iowa: 749,72 Waren/Slot
    Atria: 1066,06 Waren/Slot
    (Angaben ohne Gewähr)
    Man sieht, die Atria braucht tatsächlich am meisten Waren/Slot. Auch klar ist, dass 78,16 Waren/Slot mehr bei 25 Slots schon fast zwei Lagersysteme mehr ausmachen. Im Vergleich zur Iowa sind es etwas 6,5 Lagersysteme.
    Das es einem nicht gefällt, dass man einen reinen Lagerasteroiden für den Bau einer Atria braucht, ist klar, allerdings wer baut denn so ein Schiff? Meistens nur Spieler, die sich auf die Wirtschaft konzentrieren und daher eine hohe Produktion an Waren haben. Solche Spieler haben oft Lagerasteroiden. Und selbst wenn nicht. In jeder Allianz gibt es Spieler, die eine Kolonie mit ausreichend Lagerplatz haben. Sich diese Kolonie für den Bau einer Atria zu leihen, ist meiner Meinung nach kein unzumutbarer Aufwand.
    Den Vorschlag, bei umgerechnet gleichen Kosten den Lageraufwand zu reduzieren, verstehe ich schon, allerdings bin ich dagegen, eben weil die Atria sich eben auch durch den Aufwand beim Bauen aufzeichnet.

  2. #12
    Wie wäre denn als Gegenvorschlag ein weiteres Upgrade auf das Lagersystem bzw. auch das Lager . Also beide Gebäude . Sowas wie Untergrundlagerkomplex oder Lagerkomplex.

    MfG

  3. #13
    Quote Originally Posted by MDJinRoh View Post
    Wie wäre denn als Gegenvorschlag ein weiteres Upgrade auf das Lagersystem bzw. auch das Lager . Also beide Gebäude . Sowas wie Untergrundlagerkomplex oder Lagerkomplex.

    MfG
    -> größer, schneller, besser
    -> Ganz klares Nein

  4. #14
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Post

    Quote Originally Posted by MDJinRoh View Post
    Wie wäre denn als Gegenvorschlag ein weiteres Upgrade auf das Lagersystem bzw. auch das Lager . Also beide Gebäude . Sowas wie Untergrundlagerkomplex oder Lagerkomplex.

    MfG
    MDJinRoh, Serafin hat es schön gesagt.


    da muss ich nichts ergänzen zu. Aber ich würde dich nochmals darum bitten hier nicht alles Querbeet rein zuschmeißen. Die Titel sollen und müssen aussage Kräftig sein.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  5. #15
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Thumbs up

    da es keine weiteren Ansätze gegeben hat werde ich diese Idee nun ablehnen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •