Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Kolonie-Schiff permanent beantragbar bei der Föd teilweise abschaffen!

  1. #1

    Kolonie-Schiff permanent beantragbar bei der Föd teilweise abschaffen!

    Hallo

    Derzeit ist es so das man, wenn man kein Koloschiff hat, dies einfach so beantragen kann. Das ist, gelinde gesagt, Mist.

    Ich hab nun bei mehreren Kriegsgegner ein so genanntes "Kolonie-Hopping" festgestellt. Koloschiff beantragen, so weit Fliegen als Möglich, Kolonisieren... und dann wenn man vorher lange genug gewartet hat, koloschiff beantragen, alte Kolo auflösen und weiterfliegen.
    Das ist Mist.

    Zum einen ist das Teilweise RPG-Technisch sinnlos. Bei weit negativem "Ansehen im Deltaquadranten" unterstützt die Föderation quasi, im günstigsten Falle, Kriegstreiber; im ungünstigsten Falle Piraten und Terroristen ect.pp

    Weiterhin missbrauchen das viele als kostenlose WK und Res-Quelle. (An der Stelle erinnere ich mal an die BC's die nicht mal nen Trümmerfeld generieren um nicht als Res-Quelle missbraucht zu werden)

    Deswegen hier ein paar Einschränkungen.

    1.: Es muss mind. eine unbesiedelte Kolonie vorhanden sein!
    2.: Der Timer läuft seit ZERSTÖRUNG des letzten Koloschiffes und NICHT schon seit der letzten Beantragung!
    3.: bei Stark negativem externen Ansehen gibt die Föd sich verschlossen und gibt GAR NIX. (z.B. ab -50k)
    Alternativ könnte man das gestaffelt machen: pro 10k negativen Ansehen braucht man ein Leer-Planet mehr.

  2. #2

    Smile

    => Dafür, bin also für eine Umsetzung

  3. #3
    1 und 3 kannst du streichen, da ein Spieler immer die Möglichkeit haben muss ein Koloschiff beantragen zu können.
    Bei 1 will ich nicht extra ein Kolonie aufgeben, wenn mir mein Kolonieschiff abgeschossen wird.
    Bei 3 hast du das Problem....wie kommt man wieder an Kolonieschiff?
    Zerstöre dem Spieler alle Lager und der hat dann ein dickes Problem. Dann kann der garnichts mehr machen.^^

  4. #4
    Wieso MUSS man ein Schiff beantragen können wenn man alle Kolos besiedelt hat? Schließlich kann man das Ding auch in der Werft einfach BAUEN!

    Wer alle Lager zerstört hat muss eh den Planeten aufgeben... und noch einen und noch einen (bzw. das nimmt im sogar das System nach ner Weile ab). Man kann da gerne ne Minimalgrenze Definieren: wer nur noch 4 Planeten (Planeten und/oder Asti) besiedelt hat kann wieder beantragen; auch wenn er 100k negatives Ansehen hat.
    Last edited by Searcherii; 26-06-2014 at 14:55.

  5. #5
    Schließlich kann man das Ding auch in der Werft einfach BAUEN!
    Tatsache...seit wann geht das wieder?

    Punkt 1 hab ich mich verlesen. Dachte wenn es nur Unbesiedelte Kolonien hat, darf es nur gehen.

  6. #6
    ich finde das man den timer hochsetzen kann aber nicht vom ende ich habe gut 1 jahr mein koloschiff gehabt und nicht groß gebraucht bei meinem aktuellen umzug ist es drauf gegangen und ich konnte glücklicherweise 5 ticks später wieder vor ort sein.
    oder kp man sagt maximal 2 mal koloschiff im quatal beantragbar sprich 8mal im Jahr wer öfter eines beantragt wird halt in einer liste gespeichert die der gh einsehen kann und dann muss das halt überprüft werden und ggf die Frist für einzelne erhöt werden.
    Und wenn es immer ein spieler ist der denen das schiff zerstört kann es auch konsequenzen geben.

    Oder man lässt es einfach wieder in der Werft bauen.
    und die regeln von oben gelten fürs beantragen beim föd aber man sollte die auch selbst bauen können!
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7
    Sollte man nicht eh ab 25 Slots keine schiffe beantragen können? Sitz gerade auf arbeit und kann es nicht überprüfen... aber eigendlich ist damit das Problem ja hinfällig...
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  8. #8
    Quote Originally Posted by Hörnchen View Post
    Sollte man nicht eh ab 25 Slots keine schiffe beantragen können? Sitz gerade auf arbeit und kann es nicht überprüfen... aber eigendlich ist damit das Problem ja hinfällig...
    Ne das ja weggefallen, weil man Kolonieschiffe nicht mehr im Werft bauen konnte. Gab ja immer Tricks dadurch mehr Koloschiffe zu bauen.^^
    Wie es aussieht kann man wieder die bei Werft bauen. Weiß jemand seit wann das wieder geht?


    Edit: Aber rein auf 25Slots beschränken wäre nicht gut.
    Ich meine es gab mal die Situation das ein Spieler keine Werft und Lager hatte, aber deutlich über 25Slots.
    Last edited by XDragonX; 27-06-2014 at 16:51.

  9. #9
    Ja beantragen sollte schon unter gewissen Umständen möglich sein.

    Sofern das mit dem Ansehen zu kompleziert ist (wobei das Ansehen dann endlich einen Sinn bekommen würde ^^) könnte man auch Pauschal sagen: 25% Planeten/Asties unbesiedelt ausgehend vom jeweiligen Spieler-Limit (abgerundet).

    Aber am liebsten wäre mir ne Umsetzung basierend auf dem Ansehen zzgl. das man mindestens EINEN unbesiedelten Planeten haben sollte um Missbrauch zu verhindern....

  10. #10
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    sofern ich mich nicht total irre wurde vor ca. 2 Jahren das dauerhafte beantragen auf Wunsch von de3 eingeführt.

    Hin wie her es wurde gemacht damit man Immer auf ein Kolonieschiff zurückgreifen kann.

    Ich schlage daher einfach vor: beim Beantragen eines Kolonieschiffes brauch nur geprüft werden ob der Spieler noch eine Große Werft oder Protowerft besitzt.

    Damit wäre das Problem größtenteils eingedämmt ohne folge Probleme zu schaffen.


    Gruß
    Zakdorn
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •