Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: Hüllenionisator negative Effekte

  1. #11
    Man bedenke ebenfalls die Unangreifbarkeit von Kolonien und Asti die von Radio-Nebel umgeben sind.

    Ohne die Hüllen-items waeren sie extrem bevorteilt.

    Hier ist abzuwaegen ob man die Bevorteilung nur auf eine Seite belaesst oder sie verteilt.


    Ich bin fuer die Verteilung.

    Einerseits die Festungsastis im Radionebel andererseits die bug-items.

    Vorschlaege wie die items nicht zu benutzen und dafuer anstatt die crew wieder aufzufuellen mit Personenschiffe halte ich da ebenfalls fuer unpassend.

    gruss
    Elfe

  2. #12
    Also die negativen funktionen wurde wohl entfernt...von wem keine Ahnung und keiner kann sagen ob gewollt.

    Hier wird jetzt nicht diskutiert, ob irgendwer bevorteilt wird.

    Eigentlich ist die 3ticks wichtig, also das man es nicht alle 30min nutzen kann.
    Die 10 Energie sollte kein großen Auswirkung haben.
    Heißt nutzt es, aber 1mal am tag. Nutzt ihr das mehrmals am Tag zum schaden, dann wird das bestraft.
    Solange ein admin nichts anderes sagt.

  3. #13
    Bzgl. forum.stne.net/showthread.php?2016
    Da das Bau-Item nun in einem Flotten-Einsatz genutzt wurde (man im GH-Forum aber nichts schreiben kann) hier die Erklärung:

    Das Bau-Item hat negative Eigenschaften; wenn auch nicht alle. Angegriffen wurde hier ein Gate welches von 2 Seiten mit radioktiven Nebeln umgeben war. 2 Seiten (normales Weltall) wurden durch kleinere Flotten geblockt wobei jedoch nur eine Seite wirklich frei Zugänglich war/ist.

    Wenn die "Opfer" dieses Items nun eine Bugusing-Klage machen nehmen diese Billigend in Kauf eine sehr sehr seltene Feld-Konstellation zum Schaden anderer (oder zum Vorteil Ihrerseits) für ihre Zwecke zu nutzen.
    Zum Schaden anderer in dem Falle, da man nur unter extrem erschwerten Bedinungen zu dem Ziel hätte vordringen können. Sollte der Klage also Stattgegeben werden müsste Gleichzeitig dieser Flottenstützpunkt so verlegt werden, das alle 4 Seiten zugänglich sind; das würde hier bedeuten AUSSERHALB des Nebelgebietes, da sonst ein Unfairer Vorteil gegenüber dem Rest der STNE-Gemeinde besteht. Das würde dann auch für eine Gate von uns gelten und sicher noch das ein oder andere Ebenso....

    Davon abgesehen beziehen wir uns auf die Aussage von Dragon: benutzung des Items 1x in 24h erlaubt. Jedes dieser Items wurde exakt 1x in 24 benutzt (und nicht wie behaupted "Mehrmals")
    Last edited by Searcherii; 18-10-2014 at 13:43.

  4. #14
    Sollen wir jetzt anfangen, bestimmte Feldkonstellationen für bestimmte Bauten zu verbieten, nur, weil es ein wenig mehr Aufwand erfordert, diese Objekte dann zu zerstören? Der nächste Schritt wäre dann nämlich, zu monieren, dass Deffeinrichtungen an Wurmloch-Ausgängen nur mit erheblichem Aufwand knackbar sind. Dann werden irgendwann Schildastis reklamiert. Irgendwann sind wir dann soweit, dass wir eine Obergrenze von 1.000 Slots pro Sektor einführen... Seien wir mal ehrlich: Dann können wir auch Schere-Stein-Papier spielen.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #15
    @Searcherii

    Grundsätzlich befassen wir uns mit jeder Klage. Das ist auch gut so.

    Den text, den Du da jetzt geschrieben hast, hätte auch Massa als Verteidigung an den GH schreiben können.

    und führt Eure Diskussion bitte i einem andren Thread fort.
    Last edited by darkside; 18-10-2014 at 15:48.

  6. #16
    @Darkside: wer ist Massa? Ich bin insofern betroffen als die Idee von mir ist und ich die hälfte der Items gebaut habe.

    @Dashki: Nein, da es dafür ja das Item gibt... Davon abgesehen wurden immer wieder Felder "entschärft" da es einen zu starken Vorteil für zu wenige gab. Diese blauen Felder bzw. die M's inmitten von 4 blauben Feldern sind so ein Beispiel.

    Aber zurück zum Thema und warum ich das auch hier "Diskutiere": für mich ist KEIN Bug in diesem Items enthalten was die FUNKTIONALITÄT betrifft. Der Bug ist die fehlerhafte Beschreibung. Würden Änderungen irgendwo vernünftig Mitgeloggt werden bzw. Kommentiert werden wäre dieser Thread hier Überflüssig und der Bugusing-Thread Sinnfrei (was er im Grunde auch so ist).
    So aber wurde es sicher wieder nur kurz im Chat ausdiskutiert (sofern Überhaupt) und dann zum gegenwertigen Stand geändert. Leider.

  7. #17
    Es handelte sich um die baubaren Module? Wenn ja, sind wir hier tatsächlich falsch, geht es in diesem Thread doch um die kaufbaren Items. Im übrigen scheint mir, dass die negativen Effekte der baubaren Module dann auch nicht funktionieren, immerhin hatten Massas Schiffe nach Benutzung immernoch Schilde, was den beschriebenenen Auswirkungen (http://wiki.stne.net/index.php?title=Items ) widerspricht.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #18
    Wiki ist von Spieler zu Spieler.
    Soweit ich mich erinnere, wird das Schiff nach der Nutzung KU sein und verliert glaube ich keine Schilde mehr(steht in der Beschreibung genauer).

  9. #19
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Wiki ist von Spieler zu Spieler.
    Soweit ich mich erinnere, wird das Schiff nach der Nutzung KU sein und verliert glaube ich keine Schilde mehr(steht in der Beschreibung genauer).
    In der Itembeschreibung steht: "Die Prozedur benötigt sämtliche (mindestens aber 50% der gesamten Emitterkapazität oder 10 Energie - je nachdem was größer ist) Schildenergie aus den Schildemittern und ionisiert diese für 3 Ticks."
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #20
    Ah ok dachte du meintest den Baubaren Item.

    Naja ich meine das es so war... das Item war 3 Ticks nicht nutzbar, aber keine hatte Schilde verbraucht.
    Muss am ende ein Admin genau entscheiden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •