Results 1 to 10 of 14

Thread: Änderung der Spielregeln: § 3.7.

Threaded View

  1. #9
    Meine güte haben wir alle nichts besseres zu tun?

    Da ich nur eine Anzeige im GH vorfinde die auf das Thema passt, gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

    Zum Thema der Anzeige:
    Manche würden sagen diese Lapallie hätte er auch drüber stehen können,
    Diesen Leuten gebe ich recht, jedoch wissen diese Leute nicht um welchen Zeitramen es sich handelte, von der Nachricht bis zur Anklage.
    Nach meiner Meinung lag ein leichter Regelverstoß vor.

    Ich hege keinen Groll gegen die Spielerin oder dem Spieler, ich kenn sie/ihn ja nicht einmal.
    Dennoch ist es in meinen Augen ein Regelverstoß und kann angezeigt werden.
    Und wenn ich mich dazu entscheide weil ich das Vertrauensverhälnis von Spieler zu Spieler als zerstört ansehe, dann ist dies auch mein gutes Recht.


    Es war eine Private Nachricht welche mit nonrpg eingefärbt war.
    es war meine Persönliche Meinung, das man mich mit einen bestimmten Thema in ruhe lassen soll, weil ich davon nix wissen will.
    Also hat meine Persönliche Meinung nichts bei einem dritten zu suchen.

    Ich glaube auch nicht das du eine für dich sehr private E-mail von dir bei dem Ex-Freund deiner Freundin vorfinden möchtest. Aber vllt. macht es dir ja auch nix aus.

    Wenn man die IGM betrachtet so kann man sie als Elektronische Post betrachten, welche dem Fernmeldegeheimnis von 1949 in Deutschland unterliegen. In Östereich würden diese unters Briefgeheimnis fallen.

    Fernmeldegeheimnis
    Das Fernmeldegeheimnis (in neuerer Terminologie auch Telekommunikationsgeheimnis) ist ein Verbot des unbefugten Abhörens, Unterdrückens, Verwertens oder Entstellens, von Fernmelde- (Fernschreib-, Fernsprech-, Funk- und Telegrafen-) Botschaften.

    Quelle Wikipedia
    Von dem her finde ich die Regel so wie sie ist, in Ordnung.
    Und ich finde diese Diskussion einfach unangebracht.
    Die Richter hatten damals schon solche Fälle und sie werden in Zukunft ähnliche Fälle von anderen Spielern haben.
    Egal wie die das Regelwerk und diese Regel aussehen wird.

    MFG Adama
    Last edited by Admiral Adama; 18-08-2014 at 10:33.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •