Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Missbrauch des Supporter-Zugangs?

  1. #11
    Bin mal deine Tickets durchgegangen.

    "Vor einigen Wochen, vieleicht auch schon vor 2-3 Monaten viel mir auf, das ab und an, sagen wir so jede 1 -2 Wochen ein mal, etwas in meinem Account verändert war. Einmal war es eine Einstellung eines meiner Scripte, das andere mal die Auswahl in der Schiffsansicht (Waren(?) statt Standard). "
    War das vllt Items anstatt Waren? Das könnte dann zu einer deine Tickets wegen "Faule Eier"-Item passen.
    Das war vor 2 Monaten


    Wegen 1-2 Wochen ...muss sich ein Admin anschauen.
    Last edited by XDragonX; 21-09-2014 at 21:54.

  2. #12
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Da das sich hier in Richtung Diskussion entwickelt, ja es ist sinnvoll das Spieler jederzeit feststellen können ob ein 3ter zugriff auf ihren ACC genommen haben.

    Denn wie oft ist es schon vorgekommen das fremde ACC´s gehackt wurden?
    Dies würde nicht nur den Support Zugang betreffen, sondern die eigenen Zugriffe auch, es sollte kein als zu großes Problem darstellen, die letzten 10 Zugriffe auf einen ACC für die Nutzer einsehbar zu machen.

    ZB. unter Einstellungen: Zeit, IP, Zugriffsmethode (Direkt-Log-in / FSM zugriff / Support zugriff)

    Dies würde dann dafür sorgen, dass jeder Spieler selbst auch in der Lage ist, bedingt zu überprüfen ob es notwendig ist, seine Passwörter zu ändern.


    ---------------
    Ich selbst hatte auch schon häufiger den Verdacht das sich einige Dinge in meinen Spieler ACC verändern, da man sich aber nicht sicher sein kann habe ich es einfach als, muss ich wohl vergessen haben abgetan.
    Jedoch hörte ich vor kurzen das bei einzelnen Spielern Schiffe die immer grün Waren auf Rot gestanden haben sollen und seine Kampfschiffe auf einmal auf Grün waren.
    Nun als Spieler hat man keinen Einfluss, ob da etwas gemacht wurde oder ob der Spieler in der Nacht davor besoffen war und es selbst gewesen ist.
    Jedoch reicht in stne es ja aus einen Verdacht zu äußern, um erst mal eine Lawine loszutreten.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  3. #13
    "Hören"...."angeblich"...."hat mal wer gesagt"....erinnert mich irgend wie an stille post, aber wo es schon beim zweiten Person sich die Geschichte ändern kann.

    Ich glaube die Admins haben was besseres zutun, als in den Acc von andere gehen und Sachen zu verstellen.^^

  4. #14
    Bringen wir das Ganze mal auf den Punkt, mithilfe eines konkreten Fallbeispiels.

    Der Supporterzugang wurde vor einigen Jahren gegen einen meiner Kollegen ausgenutzt, indem Schilde ausgeschaltet wurden und, wenn ich mich richtig erinnere, sogar ein Schiff woanders hingeflogen wurde. Anschließend wurden diese Schiffe vom Supporter mit dessen Spieler-Account angegriffen und zerstört. Hat aber alles ein gutes Ende gefunden, Supporter wurde rausgeworfen, Schäden wurden durch die Spielleitung ersetzt.

    Faktisch handelt es sich bei den vorgetragenen Fällen nur um Verdachtsmomente. Dass soetwas schon passiert ist, sollte hiermit aber klar geworden sein.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #15
    Vllt sollte Support Zugriff standardmäßig deaktiviert sein und muss für jeden einzelne ticket eingestellt werden. Das deutlich leichter machbar^^

    Früher ging nach 2 tage der Zugriff nicht mehr, aber keine Ahnung wie das jetzt ist.

  6. #16
    Ich halte eine Anzeige für sinnvoll, was in der Art von "letzter Login in diesem Account war am ... um ... Uhr." Und keine Ausnahmen für Support, Admins oder SL. Sobald jemand drin war, wird das beim nächsten Einlogen angezeigt. Auch wenn man Online war und jemand in der Zeit reinschaute, sollte eine Nachricht wie bei IGM oder Logs auftauchen.

  7. #17
    Quote Originally Posted by weyland View Post
    Ich halte eine Anzeige für sinnvoll, was in der Art von "letzter Login in diesem Account war am ... um ... Uhr." Und keine Ausnahmen für Support, Admins oder SL. Sobald jemand drin war, wird das beim nächsten Einlogen angezeigt. Auch wenn man Online war und jemand in der Zeit reinschaute, sollte eine Nachricht wie bei IGM oder Logs auftauchen.
    Eine Art Log, das unter "Einstellungen" einsehbar ist?

    Oder möglicherweise ein Logbucheintrag? Oder vielleicht beides?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #18
    Ich dachte hierbei mehr an eine Anzeige neben "du hast eine Nachricht bekommen" und "du hast neue Logs", in der das letzte Einlogen mit Datum und Uhrzeit steht.
    Wenn es nur in den Logs auftaucht, könnte das untergehen, wenn z.B. Schiffe auf co bewegt wurden. Dazu wäre vlt unter Einstellungen oder Datenbank eine Liste der letzten 10 Einlogdaten nicht schlecht, um was in der Hand zu haben, falls es doch Unstimmigkeiten gibt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •