Results 1 to 10 of 32

Thread: Diskussion: Server-Zusammenlegung

Hybrid View

  1. #1
    Eine Zusammenlegung der Server würde nur Sinn machen wenn die Aktivität auf dem neuen Server größer wäre. Das wird aber kaum der Fall sein. Wir werden ehr viele Spieler verlieren, die einfach keine Lust haben nochmal alles aufzubauen. Z.T. haben die Leute dann auch ihren ganzen RP-Hintergrund verloren. Sein wir doch ehrlich viele halten sich hier nur noch auf weil sie gerne mit liebgewonnen Freunden chatten.

    Wenn ihr was bewegen wollt dann schafft ein gutes Tutorium und NOOB-System. Und das bitte mit möglichst wenig Umbauten im jetzigen Spielsystem! Nur neue Spieler bringen neues Leben. Konzentriert Euch mal auf das wesentliche!

    Falls doch eine Serverzusammenlegung kommt, dann bevorzuge ich S4 auf S3 umzusiedeln. Dabei erwarte ich dann aber auch, dass man zu den Spielern großzügig ist, sonst geht das nämlich richtig in die Hose. Alle anderen Versionen einer Zusammenführung würden wohl bedeuten, dass ich die gleichen Konsequenzen wie Atlan ziehe.

  2. #2
    Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    490|610
    Posts
    49
    Hier geht es nicht darum, das Thema auf andere Baustellen von STNE zu schieben, die längst bearbeitet werden.

    Meine Meinung: S4 nach S3 migrieren lassen - dabei alles, was der jeweilige S4ler hat, in Form von Gutscheinen abspeichern und mit zeitlicher Limitierung einlösen lassen. Damit beugt man vor, dass ein S4-Char als Kamikaze-Angriffsmöglichkeit missbraucht wird. Auf der anderen Seite sollten die S4-Einwanderer einen zweiwöchigen Angriffsschutz genießen, der aufgehoben wird, sobald sie einen Spieler angreifen (ausgenommen sind also NPCs und Script-NPCs). Wenn ein S3ler auch etwas auf S4 hatte, dann bekommt er ebenfalls Gutscheine. Die Gutscheine sollten auf maximal ein Jahr Gültigkeit beschränkt sein - das ist genügend Zeit, um Schiffe auszahlen zu lassen und in Phase zu verschieben. Schiffe, die nicht gebraucht werden, muss man sich über die Gutscheine auch nicht auszahlen lassen (Siedlerschiffe, wenn man schon besseres hat).

    Die Slotlimitanpassung finde ich okay, 150 Slots normal, kaufbar sind weitere 150 über normale Limiterhöhung und 10-15 via Lifetime (Da Lifetime nur einmal kaufbar ist/sein sollte - ich lebe beispielsweise nur einmal - müssen hier auch keine Limits zweier Server addiert werden.) 18 Kolonien, sprich 12 Planeten und 6 Asteroiden, sind okay, wobei ich für mich sagen muss, dass ich mit 12 Kolonien zur Versorgung schon ausgereizt bin. Aber das muss ja jeder für sich wissen, ob er die eine oder andere Kolonie nicht doch lieber selbstversorgend betreibt. Mehr Auswahl beim Anfliegen zu haben sollte für Piraten auch nicht schlecht sein - bei 18 Kolonien wird die BSP-Verwaltung auch kein Zuckerschlecken.

    Für die ganzen überschüssigen Credits, die zweifelsohne Resultat bei einigen Leuten sein werden sollte aber auch etwas geboten werden. Ich warte beispielsweise schon länger darauf, dass nebst der Kauf-NPC-Schiffe der Cardassianer, Föderation und Klingonen auch die der anderen Rassen mal auftauchen. Alte Spieler haben nichts mehr zu forschen und brauchen daher keine Isos kaufen - wie wäre es mit einem Forschungsbaum für Selbstbau-Items im Stile von Star Trek Online? Forschen, Material bauen und hoffen, dass man ein möglichst nettes Item rausholt.

    Gruß, LC
    Moment mal... Dine hat Brüste?! O.o

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •