Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 32 of 32

Thread: Diskussion: Server-Zusammenlegung

  1. #31
    Ich schließe mich meinem Vorredner an.

    S4 auf S3 zu schmeißen (umgekehrt wurde der Merge, so weit ich weiß, nicht ernsthaft in Erwägung gezogen) wäre unfair gegenüber den S4-Spielern. Sie wären entweder die bösen Invasoren oder Flüchtlinge. Wenn überhaupt ein Merge stattfinden soll, dann muss gleiches Recht für alle gelten - also entweder eine komplett neue Map, oder, wie gestern Nachmittag eingeworfen wurde, eine weitgehende Erhaltung der bisherigen beiden Karten, die dann nur per Wurmloch verbunden sind (allerdings weiß ich nicht, wie viel man dann vom jeweils anderen Server merkt, wenn man auf zwei größtenteils getrennten Maps spielt).

    Ich bin nicht ganz gegen den Merge, aber auch nicht ganz dafür. Ich sehe die Schwächen von STNE ebenfalls wo anders.

    Abgesehen vom obsoleten Neulingssystem haben auch die großen kein wirkliches Ventil mehr, um ihre Ressourcen loszuwerden, abgesehen von der WA. Auch wenn diese knapp 2 Monate dauert, gibt es immer noch gut 80% des Jahres, in denen sie nichts konstruktives mit ihren Ressourcen anfangen können, außer vielleicht einen Krieg anzufangen und dabei ihre Vormachtposition (aka einige NPC-Schiffe) zu riskieren. Und wir wissen alle, dass das eher unwahrscheinlich ist.

    Mir persönlich schwebt da ein System vor, in dem NPCs Wege finden, den Spielern Rohstoffe abzuknöpfen.
    Zum Beispiel baut das romulanische Reich eine gigantische neue Überwachungsstation und bittet (schlechtes Wort für den Romu, aber naja...) die Spieler um Ressourcen. Wer viele Ressourcen abliefert, bekommt spezielle Items bzw. eventuell ein kleines romulanisches Schiff. Die fertige Überwachungsstation ist eine speziell für diesen Zweck designte Raumstation, die der Romu irgendwo hinsetzt (Dies erfordert, dass die NPCs beschränkten Zugriff auf Schiffswerte und -bilder haben, aber ich denke, dass das machbar ist)
    Analog könnte die Föderation einen neuen Deep-Space-Vorposten bauen, die Klingonen nach kleinen Kampfschiffen für einen Krieg fragen, die Cardassianer einen neuen Schiffstyp entwickeln etc.

  2. #32

    Post

    Wie wir alle den News entnehmen können wird es keine Zusammenlegung geben:

    Keine Zusammenlegung von Server DE4 13.11.2014 - 02:02
    Da in der Community in den letzten Tagen über die Idee diskutiert wurde, ob die Server DE4 und DE3 zusammen gelegt werden sollten, hier eine kurze Stellungsname:

    Server DE3 und DE4 werden nicht zusammen gelegt werden. DE4 wird weiterhin eigenständig bleiben.

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Ich möchte mich bei allen für die Diskussion, ihre Meinungen und Vorschläge bedanken.

    Am Haupt-Kritikpunkt, den Anfängersystem, wird zur Zeit gearbeitet. Eine Gruppe von Spielern verschiedener Server setzt gerade mit Proximo ein neues Tutorial auf und wird dieses wahrscheinlich bis etwa anfang Dezember fertiggestellt haben (Anfang Dezember ist meine persönliche Einschätzung, keine offizielle Angabe seitens der SL).

    Ich werde mich bei Proximo dafür einsetzen, dass gleichzeitig das Handbuch (a.k.a. die Bibel) überarbeitet wird.

    Für die Wiki sind wir Spieler zuständig, also möchte ich an dieser Stelle alle Spieler aufrufen, doch ein wenig Zeit in die Anpassung der Wiki-Artikel zu investieren ^^ .

    Sollten noch weitere Vorschläge oder Wünsche bestehen, macht hier im Forum einen Thread auf und/oder schreibt mich an (DE4-23774) und ich leite das gerne weiter.

    Grüße

    Bayard

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •