Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Diskussion: Andere Schiffstypen - Mehr Variabilität in der Weihnachtsauktion?

  1. #1

    Diskussion: Andere Schiffstypen - Mehr Variabilität in der Weihnachtsauktion?

    Hallo Leute,

    ich würde gerne eine relativ einfach umsetzbare Idee einbringen. Und zwar geht es darum, in der Weihnachtsaktion einige andere Schiffstypen zu versteigern. Denn mal ehrlich: Seit vier Jahren werden jetzt die gleichen Schiffe versteigert und davon auch noch 250 Stück in der WA. Dazu dann noch Osterauktion, Sommerauktion.... ihr wisst, was ich meine: Die Schiffe sind mitlerweile einfach langweilig.

    Worauf ich hinaus möchte: Ein paar neue alte Schiffe zu "reaktivieren" und zu versteigern, die so in der Vergangenheit eher selten versteigert wurden, bspw.: Kolonieschiffe (außer Omega & Seng'Qas); Rasilak, Valedor, Draconarius, Rogesh, Aurora, Prism, Venator, Centaur, Shadowcat, Kestrel, Shinigami, Excelsior, Abahanta, Jaguar. Evtl. auch mal wieder eine Shamilar oder, das richtige Balancing vorrausgesetzt, Eclipse, Negh'Var, Diamond oder Dreadnought.

    Warum? Ganz einfach - neue Pixel, die kein anderer hat sind nicht nur attraktiver, was die Crediteinnahmen angeht, sie würden auch individuelleres RP ermöglichen. Es sind vielleicht 20 D'Deridex Typ A und Norexan unterwegs, aber nur eine Shamilar. Insbesondere die RP-Möglichkeiten werden dadurch vergrößert, wenn man nicht "so tun muss, als ob".

    Ich natürlich anbieten, einige dieser Schiffsklassen mit entsprechenden Schiffswerten, orientiert an den bisherigen Schiffen dieser Typen, auszustatten.

    Wie sind eure Meinungen?

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    Schiffswerte sind ja kein Problem...die gibt es ja.
    Gibt dann z.B. NeghVars mit selbe Werte wie Vorchas.

    Neue Schiffswerte mit höhere Slotszahlen als z.B. Sov wird nicht gemacht (und sollte auch nicht wieder gemacht werden).

  3. #3
    Ein paar andere Bilder zu den alten Werten wäre schonmal ein Anfang. Neue Werte wären natürlich noch schöner und die würde ich, wenn euch das zuviel Arbeit ist, auch selber designen. Im Prinzip geht es darum, an den bestehenden ein wenig herumzuschrauben, auch im Hinblick auf etwaige technologische Unterschiede zwischen den NPC. Die Födschiffe haben ja bspw. gute Phaser, keine Disruptor. Eine weiter Unterscheidungsmöglichkeit wäre die Frage, ob mittelschnell und dafür regenerativ oder sehr schnell und dafür nach ein paar Ticks nurnoch halbe Geschwindigkeit, eben je nach Charakterisierung der einzelnen NPC. Im Angesicht dessen, dass es schon originale NPC-Schiffe, die rp-spezifisch designt wurden, gibt, stelle ich es mir auch garnicht so schwierig vor, diese dann einfach zu übernehmen. Schließlich werden ja größtenteils Original-NPC-Schiffe versteigert. Zumindest laut News.

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #4
    Frage ob die news stimmt^^
    Last edited by XDragonX; 10-11-2014 at 18:51.

  5. #5
    Tun sie nicht, da es sich lediglich um Siedler Versionen der NPC Schiffe handelt, welche jeweils für die WA`s von den Admins nur mal wieder halbwegs angepasst werden. Ist auch teilweise schon daran zu erkennen, dass diese Schiffe mitunter noch die alten Grafiken verwenden.

  6. #6
    Zu den bisherigen Anregungen würde ich auch mal folgendes Vorschlagen: Und zwar die Versteigerung von NPC-Portalen mit leicht verbesserten Werten. Hier kann man sowohl über kleine Portale als auch über große Nachdenken (RP: Transwarptor). Ziel wäre auch hier, die Attraktivität der Auktionen zu steigern. Die Werte müssten natürlich im Rahmen sein, damit es nicht zu Objekten wird, die zwischen den großen Allianzen aufgeteilt werden, sondern, die auch für wirtschaftsschwächere Einzelspieler interessant sein könnten.

    Außerdem sollten lediglich Baurechte versteigert werden, da Objekte zwingend ein Einweg-Wurmloch-Item erfordern würden. Und ich möchte mir nicht vorstellen, ein geladenes Transwarpzentrum mit 16k Basisdeflektor und 15k Trefferpunkten in meinen Vorgarten gewarpt zu bekommen.

    Was ist eure Meinung dazu?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #7
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Neue Bildchen und Namen für Weinachts-Schiffe von der Grundidee wohl nicht schlecht.

    Aber das dieses Jahr relativ schwer zu realisieren.

    Da auch NPC´s keine anderen Portale haben würde ich persönlich davon abraten. So was führt wieder zu riesigen Ungleichgewichten und Verschwörungstheorien.

    Um mehr viel fallt zu gestalten könnte man ja darüber nachdenken eine gewisse Anzahl an Schiffstypen verlängerbar zumachen.
    So das Glanzstücke einer Flotte weiterer nachbaubar sind.

    So noch nen kleiner Spaß:

    kommt ein Man in die Werft, möchte ein Schiff in Auftrag geben und der Wertbetreiber sagt, lieber Kunde, gern würde ich den Auftrag annehmen, aber ich habe die Konstruktionszeichnung nicht mehr, gestern hatte ich sie noch....
    Last edited by zakdorn; 12-11-2014 at 01:25.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  8. #8
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Da auch NPC´s keine anderen Portale haben würde ich persönlich davon abraten. So was führt wieder zu riesigen Ungleichgewichten und Verschwörungstheorien.
    Naja, es gibt zumindest Bilder für ein Transwarpzentrum vom Borg. Nicht desto trotz dachte ich auch eher an kleine Portale, die bspw. 2,5k Deflektor haben, statt 1,5k und ein wenig mehr Hülle/Schilde. Nichts, was übermäßig die eine oder andere politische Fraktion benachteiligt.

    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Um mehr viel fallt zu gestalten könnte man ja darüber nachdenken eine gewisse Anzahl an Schiffstypen verlängerbar zumachen.
    So das Glanzstücke einer Flotte weiterer nachbaubar sind.
    Das ist prinzipiell machbar, wenn man einfach ein weiteres Schiff desselben Typs ersteigert. Dann kannst du in der Summe nur eines nachbauen, was prinzipiell der "Erhaltung" bzw. "Verlängerung" entspricht.

    Ob du nun eine Vor'Cha vom letzten Jahr einphast und eine Norexan ersteigerst oder eine neue Vor'Cha desselben Typs - du kannst in der Summe nur ein Schiff im nächsten Jahr nachbauen.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  9. #9
    neue Schiffe ...... wozu??

    NPC - Schiffe um RPG zu machen. ...... Paaaah ........... .. NPC-Schiffe sind doch nur zum Abballern gut.


    also Ablehnung ..... keine neuen NPC-Pötte

  10. #10
    Vorausgesetzt es existieren bereits entsprechende Grafiken wäre es relativ simpel ein leicht verbessertes Subraumportal zu versteigern, indem man dies nur duch bestimmte Schiffe baubar macht (siehe Talaxianischer Konstruktor für Waffenplattformen) und das Limit auf "einmal pro Acc" setzt (wie Iowa mit 3x).
    6Slots, 900EPS, 2kDeflektor, 60Deflektor/Tick bei gleichen sonstigen Werten. Wer sich darüber meint aufzuregen zu müssen hat sonst nichts zu tun.

    Für große Portale einfach eine kleine Basis ohne Hangar und minimalem Lager versteigern, die als Grundbasis dient und für die Portalfunktion ausgebaut werden muss. Die Bauzeit sorgt dann dafür, dass das nicht direkt in Feindesland gebeamt wird. (Oder wird der Umbau nicht durch die Benutzung des EinmalWL abgebrochen?)
    Transwarpzentren sind da allerdings eine ganz andere Hausnummer. Mehr Deflektor ist kein Problem - dafür gibts auch heute schon Deflektorkuppler, aber erhöhte Hüllenwerte machen das Portal zu schwer angreifbar im Vergleich zu "normalen" Portalen.
    Was die NPC angeht kann man in dem Zuge diese "Portalknoten" für sie ja als dauerhafte Ausbaustufe hinzufügen.

    Es wäre allerdings wirklich schön, wenn es etwas mehr kleinere RP-Schiffe auch für Einzelspieler im Angebot gäbe.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •