Results 1 to 5 of 5

Thread: Information bei neuer Nachricht im Chat-Query

  1. #1

    Information bei neuer Nachricht im Chat-Query

    Moin,

    eine Idee, die einfach klingt, aber vermutlich schwierig umzusetzen ist: Es geht darum, in der obersten Zeile von STNE, in der auch die Benachrichtungen "Du hast neue Logs" und "Du hast eine neue Nachricht" auch anzeigen zu lassen, wenn man eine neue Nachricht in einem Query im IGC bekommt. Bei mir ist der IGC jedenfalls idR ausgeschaltet, d.h. ich schaue nur ab und zu mal rein, wenn ich ihn in einem neuen Fenster öffne. Wenn ich dann eine drei Tage alte Querynachricht lese "Komm bitte mal aufs TS, ist dringend!", ist das nicht wirklich hilfreich. Zumal ich auch den Eindruck habe, dass nach einer bestimmten Zeit der Query aufhört, rot zu blinken. Wenn man dann nach einem halben Jahr mal seine Querys aufräumt, weil der Chat beim starten den Browser zerschießt und auf einen Query von jemandem stößt, der vllt. vor 3 Monaten was geschrieben hat, ist das auch doof. Eine solche Nachricht würde beide Fälle eliminieren.

    Was haltet ihr davon?

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    An sich keine schlechte Sache, wobei da der Knopf bei manchen dauerhaft da wäre...
    Noch etwas netter fände ich da eine "Anstups"-Variante im Chat, die dann den Hinweis auslöst. Dann kann man Leute gezielt auf Wichtiges aufmerksam machen, wenn es wirklich mal wichtiger ist.

  3. #3
    So ich will meinen Senf auch mal dazu geben...

    Insgesamt finde ich diese Idee mit dem Anstubsen sehr cool.
    Doch dann werden die leute die einfach nur mal hallo sagen wollen einen anstubsen weil du ihnen nicht direkt antwortest.
    Ich denke man sollte da vielleicht so eine Art Liste mit einzubauen die es einen erlaubt das anstubsten einzelner Personen zuverhindern

    Im STNE TS läuft es bei uns Mods nicht anders.
    Wir stupsen uns nur an wenn etwas wichtiges ist.
    Leute die Dauerstupsen werden geblockt und fertig.

    Ist nur ne Idee wenn sie euch nicht passt haut mich nicht gleich zusammen

  4. #4
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Was haben wir hier, ich fasse mal zusammen:

    gewünscht wird eine Systemmeldung die immer angezeigt wird wenn es ein Ungelesenes Query hat und eine Anstubs Funktion aller TS



    nun dann, eine Anstubs Funktion wird es wohl kaum geben, dies kann man per IGM auch erreichen, ist eine gute alternative dafür.

    über eine Möglichkeit, über Ungelesene Query´s, auch ohne den Chat offen zu haben, informiert zu werden, betrachte ich als sinnvoll
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  5. #5
    Abgelehnt. z.B. das Rote blinken funktioniert auch nicht Gut. Es ist nicht immer möglich gut zu erkennen, ob der Spieler die Nachrichten schon gesehen hat oder nicht.
    Dazu würde ich ungern von IGC aus die Spieldaten ändern.

    Wenn was wichtiges ist, dann kann man auch eine Nachricht schreiben.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •