Results 1 to 10 of 32

Thread: Die viel diskutierte Problematik mit dem HC

Threaded View

  1. #19
    Ja es wurde geändert, aber nach welchem Zeitraum? Und Sprüchen euerseits? Dabei hatte man gar keine Möglichkeit der Ortung und Abfangens und die KS Mechanik wurde umgangen. Klagen mit "es ist nicht angedacht" wurden abgewiesen. usw. Ich erinnere mich noch an die Sprüche der Roten auf S3, ich hätte mir damals so viel Bereitschaft zum schnellen Handeln gewünscht. Deswegen stinkt mir das alles.
    Und die Frage ist, wer sich jetzt beschwert? Ich sehe hier von den Leuten keinen einzigen Beitrag. Ich würde gerne grobe Zusammenstellung ihrer Flotten kennen, aber nach meiner Erfahrung gehe ich von gar keinen, oder sehr wenigen SHP und Patschiffen aus, die dann auch noch nie oder falsch genutzt werden. Eines der Patschiffe sehe ich regelmäßig auf Ballertour und nicht in der vorgesehen Aufgabe.

    Und als Nachschlag, gestern fing einer von denen den Proxi damit zu nerven, seine Reaktion: Mit HC aus Funktion ist alles in Ordnung und es funktioniert nach logischen Vorgaben. (frei zitiert)
    Somit werde ich jegliche Änderung als Bevorzugung ansehen.

    Außerdem finde ich mehr als lächerlich, dass das ganze Gelaber nach einem Angriff mit ca 15 Slots aus Fregatten losging, die fast jeden Tick flogen und auch als Pulk, also ohne Probleme zu orten waren.

    Und wieso gehst du nicht auf meine Einwände ein? Nochmal, Spieler, die nicht auf starke Mili setzen, werden durch diese Änderung stark benachteiligt. Es wird die Möglichkeit genommen den unachtsamen Gegner auf dem falschen Fuss zu erwischen, diese Taktik bietet gerade neuen Spielern eine Möglichkeit sich einzubringen und mit geringen Kräften Ergebnisse zu erzielen.
    Und Spieler, die auf Aufklärung setzen, sind schon durch geringere Schlagkraft benachteiligt.
    Das Spiel bietet alle Möglichkeiten HC aus Schiffe zu finden, nutzt diese.
    Außerdem sind die Schiffe nicht unsichtbar, man sieht sie auf den Kurzstreckensensoren, ein Sektor im Spiel ist eine verdammt große Weltraumecke. Da kann ein Schiff auf Schleichfahrt sich schon klein machen.

    Zu dem Pseudobug, wie ich schrieb, es ist Horchen, kein aktives Pingen. Somit logisch nachvollziehbar, dass spezialisierte Schiffe mit wenig Ressourcenaufwand diese auch nutzen können.

    Ok, habe mich kurz wegen paar Infos mit der Tigerente kurzgeschlossen, Schiffe mit HC aus sollen blind sein. Also ist hat man bei SHP Mist gebaut. Er setzt die HC aus Funktion aber auch mit Verstecken gleich, nur mit zusätzlichen Nachteilen. Somit sollten auch sich versteckende Schiffe blind sein. Da aufgrund der Position die Ortung nicht möglich ist, im Gegenzug die Position auch das Nutzen der Sensoren verhindert. Also viel Spaß beim Lösen des gordischen Knoten.
    Last edited by weyland; 06-01-2015 at 17:48.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •