Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 32

Thread: Die viel diskutierte Problematik mit dem HC

  1. #1

    Die viel diskutierte Problematik mit dem HC

    In letzter Zeit wurde viel gemeckert, über die manuelle HC aus Geschichte. Zum Teil sind die Kritiken berechtigt, zum Teil aber auch wie üblich in STNE IGC Diskussionen stark überzogen. Wir sind uns wohl einig, dass die manuelle HC aus Geschichte irgendwo mal angepasst werden müsste. Zwar jetzt nicht unbedingt so, dass wenn HC aus ist, Sigs dennoch ohne weiteres zusehen ist. Viel mehr würde ich vielleicht an anderer Stelle schrauben. Entweder direkt am EPS, dass man sagt das der EPS im Tick der Deaktivierung auf 0 gesetzt wird, eventuell auch die Gondeln und erst nach Tick wieder regeneriert. Und bei Schiffen mit Subraumhorchposten sollte diese Funktion erst nach einem oder mehr weiteren Ticks wieder funktionieren. So als kleinen Malus.

    Oder man packt das ganze nochmal ganz anders an. Zum Beispiel in dem man eine Art zusätzlich Ansicht bei den Pattschiffen einbaut, bzw der Funktion Subraumhorchposten (ähnlich wie der Wrack Extraaktionsansicht die nur bei Schiffen anwählbar ist, die Wracks abbauen können). Allerdings sollte dies nach Möglichkeit keine präzise Anzeige sein wie viele Slots in dem Sektor stehen, sondern eher nur eine Andeutung welche entweder durch eine Grafik oder bei der Wrackansicht eine blanke Zahl der Anwesenden Objekte.

    Alternativ noch die Möglichkeit für diejenigen die sagen, wer zu blöd zum Patten ist hat halt Pech (im falle von Subraumhorchposten. wenn HC an geschmissen wird, dass das Schiff halt auf der Schiffsaktivi wieder auftaucht.
    Last edited by GeSSaS; 21-12-2014 at 16:38.

  2. #2
    Also ich hab mir so gedacht.
    Wenn der Hauptcomputer manuell deaktiviert wird, dann hat es 0 EPS(wie wenn es KU ist). Führt dazu das man nicht innerhalb eines Ticks wieder aktivieren kann.
    Zusätzlich hatte ich mir überlegt, ob man HC auch über die Reserve Energie starten kann.

    Dazu wenn ein HC aus ist, dann kann z.B. Patts nicht mehr sein Subraumhorchposten Funktion nutzen(zähle ich aber eher als ein Bug).

    Wegen Patt.
    Das könnte man noch zusätzlich machen.

  3. #3
    Man kann Schiffe mit HC aus entdecken, indem man einfach auf das SHP-LRS umschaltet und die Spuren dort verfolgt. Wer dafür zu faul ist, der kann ja Schach spielen. Weiter müssen wir es dem Verteidiger ja nun nicht zu leicht machen die Schiffe des Angreifers zu finden. Schließlich wollen wir ja nicht, dass alle brav zu Hause rumsitzen und die einzige Action darin besteht, während der WA einen Wirtschaftskrieg zu führen.

    [x] Dagegen
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #4
    Irre ich mich oder nehmen die Mimimi-Posts wieder zu?

    Lasst das Spiel doch einfach mal so laufen wie es ist. Inzwischen ist STNE echt ganz gut für alle Seiten ausgeglichen...

  5. #5
    Quote Originally Posted by Phips View Post
    Irre ich mich oder nehmen die Mimimi-Posts wieder zu?
    Du irrst dich^^

    Also seid ihr nur gegen die SHP Änderung?

  6. #6
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Also seid ihr nur gegen die SHP Änderung?
    Wovon sprichst du genau? Ich dachte, es ginge hier um den Hauptcomputer? Dagegen bin zumindest ich. Die Programmierer werden sich schon was dabei gedacht haben, von daher ist das schon gut, so wie es ist.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #7
    Es geht darum, dass man mit einem SHP mit deaktivierten HC immer noch die Spuren sehen kann. Und das kann genauso wenig gewollt sein, wie die andre Problematik, dass ein Schiff nach ausschalten des HC, auch über mehrere Ticks, gleich wieder voll einsatzbereit ist, wenn der HC wieder an ist. Normal müsste sogar die Crew weg sein. Aber so radikal wollen wir mal nicht sein.

  8. #8
    es gibt genug filme mit u-booten etc wo man sich dadurch versteckt, dass man den motor ausmacht und die ganze mannschaft ruhig ist.

    denk mal die funktion ist so ok wie sie ist. man kann ja auch versagen und vergessen vor dem tick den hc wieder anzumachen und dann braucht man eh externe energie.

  9. #9
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    Es geht darum, dass man mit einem SHP mit deaktivierten HC immer noch die Spuren sehen kann. Und das kann genauso wenig gewollt sein, wie die andre Problematik, dass ein Schiff nach ausschalten des HC, auch über mehrere Ticks, gleich wieder voll einsatzbereit ist, wenn der HC wieder an ist. Normal müsste sogar die Crew weg sein. Aber so radikal wollen wir mal nicht sein.
    Die erste Möglichkeit ist ein Bug und sollte bestraft werden. Davon war nie die Rede.

    Bei der zweiten Option bin ich derselben Meinung wie Krooty. Zumal das Schiff beim hochfahren genau dieselben Werte hat, wie vor dem Herunterfahren. Einzig das EPS wird über den Tick regeneriert. Man könnte hier abändern, dass sich eben auch das EPS über den Tick nicht regeneriert. Was die Crew angeht, so muss ich dir Wiedersprechen. Der Replikator bleibt auf "Notbetrieb", es werden eben nur fast alle Systeme abgeschaltet, sodass die Energiesignatur unterhalb der Scannertoleranz liegt. Das gab es auch in den Star Trek-Serien schon und die Crew ist nicht von jetzt auf gleich tot umgefallen.

    Von daher: Nur weil jemand IG Probleme damit hat, der Nutzung dieses Features entgegenzuwirken, muss man es noch lange nicht abändern. Etwas Phantasie wäre angebrachter. Mir fielen spontan diverse Möglichkeiten ein, solche Schiffe dennoch wirkungsvoll aufzuspüren.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #10
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Bei der zweiten Option bin ich derselben Meinung wie Krooty. Zumal das Schiff beim hochfahren genau dieselben Werte hat, wie vor dem Herunterfahren. Einzig das EPS wird über den Tick regeneriert. Man könnte hier abändern, dass sich eben auch das EPS über den Tick nicht regeneriert. Was die Crew angeht, so muss ich dir Wiedersprechen. Der Replikator bleibt auf "Notbetrieb", es werden eben nur fast alle Systeme abgeschaltet, sodass die Energiesignatur unterhalb der Scannertoleranz liegt. Das gab es auch in den Star Trek-Serien schon und die Crew ist nicht von jetzt auf gleich tot umgefallen.
    EPS muss sich regenerieren weil sonst die Systeme nicht mehr anfahren. Kein EPS kein Start des HC`s. Heißt also es müsste einen Malus für geben wenn Schiffe über mehrere Ticks den HC deaktivieren. Zum Beispiel Verlust an Hauptenergie und an EPS`s. Übrigens dein Vergleich mit ST Serien hinkt etwas. Auch dort muss die Crew ohne HC auf Notrationen umsteigen ^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •