Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 32

Thread: Die viel diskutierte Problematik mit dem HC

  1. #21
    Jeder beschwert sich und jeder nutzt bis es geändert wurde.
    Das ist auf jede Seite.

    Wie du siehst kommen auch von andere Leuten was und glaube kaum das alle bei den "roten" sind. Nagut bei Gessas könnte es ja vllt sein...ist leicht zu vertauschen mit "grün" :P

    Dieser Thread wäre so oder so gekommen (steht ca seit 2-3 Monate auf meine Todo-Liste).


    Also ich nutze selbst HC so in der Art(stehe bei euch schon über 6 Monate, also einfach finden ist nicht^^). Da sind paar Sachen die bestimmt nicht bedacht waren. Glaube das es so auch nicht genutzt wird von anderen. Außer jeder behält das für sich.^^

  2. #22
    ja dragon, elfe ging auch davon aus, dass sein koloschiff abgehauen ist, nur weil etwas nicht sofort abgeballert wird, kann trotzdem bekannt sein. ich sage nicht, dass aufklären einfach ist, deswegen gehen auch die mit muckis zu den grennies und die mit hirn zu den fernspähern. aber das spiel bietet alles um schiffe zu finden.


    und es mir glatt was entgangen.

    "Naja das mit der Wurmloch-item wurde nach beschwerden geandert, weil es auf jeden Server genutzt worden ist." - was soll die verlogene ********? soll ich jetzt annehmen, dass gewisse sachen ok sind, solange ihr es auf s3 nutzt und 2 jahre damit durchkommt, erst wenn es sich gegen euch auf anderen servern richtet, es geändert wird? alles klar. meine fresse

  3. #23
    Nur mal so. das Wurmlochitem wurde auf de1 zuerst genutzt, von Leuten, welche auf de3 auf der andren Seite stehen. Dieses "Feature" wurde von jedem genutzt, der die Möglichkeit dazu hatte und darin einen Nutzen für sich sah.

  4. #24
    Proxi hat da nun paar sachen geändert(ob alles gepatcht bin ich mir nicht sicher). Was genau schreibe ich hier später .

    SHP-Funktion um HC aus Schiffe zu finden wird nicht kommen.

  5. #25
    Ok, die Sache scheint vom Tisch zu sein. Im Grunde passiert das, was ich erwartet habe und womit ich leben kann. Ich habe hier einiges überspitzt, weil die Vorschläge mir echt absurd vorkamen. Ich bitte auch um Entschuldigung für den Tonfall in einigen Aussagen. Und wie gesagt, freut euch schon auf die gleichen Sachen beim Verstecken. Sich versteckende blinde Flotten machen sich klasse. Und diese Änderung begrüße ich, auch wenn das Aufspielen noch etwas dauern wird, denn das wertet die Aufklärer wieder etwas auf und ist eine logische Konsequenz.

  6. #26
    - Der Hauptcomputer von Objekten ohne Crew kann jetzt nurnoch aktiviert werden wenn sich ein handlungsfähiges, befreundetes Objekt im System befindet

    Schade um Sonden und LRS-Bojen, aber okay. Es gibt ja auch noch SHP's statt der Bojen und Borgsonden mit Crew. Ich hoffe, die wurden bedacht.

    - Deaktivieren des Hauptcomputers überhitzt die EPS nun vollständig, unabhängig davon ob dies willendlich geschieht. Somit muss nun bis zum nächsten Tick gewartet werden um es erneut zu aktivieren.

    Dann wartet man eben immer etwas länger an einer Position, bis man weiter fliegt. Im Prinzip wurde die Situation etwas entschleunigt. Gut für den Aufklärer, schlecht für den Angreifer. Fahren wir mit dem Sitzkrieg also fort...

    Im übrigen Dragon: "Unsere" Seite hat sich weder über das HC-Feature, noch über das Stationen verschieben beschwert. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten würde ich darum bitten, Pauschalisierungen dieser Art etwas genauer zu prüfen. IdR ist es nämlich so, dass, wenn mehrere Leute laut brüllen, sofort von "allen" ausgegangen wird, auch wenn der Großteil der anderen schweigend den Kopf schüttelt.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #27
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Post

    Hallo XDragonX, was hatte Proxi geändert und was wurde geplant. Hier ging es mal wieder Bund zu so das vieles angesprochen wurde.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  8. #28
    Müsste gewesen sein:

    - Schiffe ohne Crew können kein HC mehr alleine ohne Hilfe aktivieren (eigene Schiff oder von Freund in der nähe ).

    - HC deaktivieren senkt EPS auf 0.

  9. #29
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Die erste Möglichkeit ist ein Bug und sollte bestraft werden. Davon war nie die Rede.

    Bei der zweiten Option bin ich derselben Meinung wie Krooty. Zumal das Schiff beim hochfahren genau dieselben Werte hat, wie vor dem Herunterfahren. Einzig das EPS wird über den Tick regeneriert. Man könnte hier abändern, dass sich eben auch das EPS über den Tick nicht regeneriert. Was die Crew angeht, so muss ich dir Wiedersprechen. Der Replikator bleibt auf "Notbetrieb", es werden eben nur fast alle Systeme abgeschaltet, sodass die Energiesignatur unterhalb der Scannertoleranz liegt. Das gab es auch in den Star Trek-Serien schon und die Crew ist nicht von jetzt auf gleich tot umgefallen.

    Von daher: Nur weil jemand IG Probleme damit hat, der Nutzung dieses Features entgegenzuwirken, muss man es noch lange nicht abändern. Etwas Phantasie wäre angebrachter. Mir fielen spontan diverse Möglichkeiten ein, solche Schiffe dennoch wirkungsvoll aufzuspüren.

    Nach meinem Verständniss ist das EPS das Energieleitsystem eines Schiffes , oder irre ich mich da ?
    Das erhitzt sich doch nur bei Betrieb eines Schiffes und sollte sich beim Ausschalten/Nichtnutzen regenerieren.

    Was den HC und die Reserveenergie angeht:
    Reserveenergie ist nach logischen Gesichtspunkten doch dafür da das Schiff wieder flott zu machen und die Crew am Leben zu erhalten, ist diese leer oder fällt aus, ist somit auch das Schiff verloren bzw. braucht externe Hilfe.Und die Notsysteme werden auch nicht unbedingt an den HC gebunden um das Überleben und Versorgen der Crew zu garantieren.
    Normalerweise würde man dafür so wie bei einem Notgenerator ein eigenes in sich geschlossenes System mit eigenem Betriebssystem etc. einbauen um eine verlässliche Versorgung und Reaktivierung bei Notfall oder Ausfall zu ermöglichen.
    Das müssten schon echt doofe Ingenieure sein die das Notfallsystem vom Haupsytem abhängig machen.

    Was den SHP betrifft, kann ich nicht viel sagen , weil ich nicht weiss ob es ein aktives oder Passives system ist , denke aber es ist ein aktives System nötig um soetwas wie Subraumanomalien zu entdecken, trotzdem sollte ein extra dafür entwickeltes Schiff , das auch an der Front operieren will , mit entsprechenden Möglichkeiten ausgestattet sein , auch wie bei heutigen Systemen , ohne aufzufallen und unentdeckt zu erkunden.
    Denke mal jemand der so ein Schiff entwickelt wird nunmal auch Schiffe entwerfen, die Signaturen empfangen können und gleichzeitig ihre eigenen verschleiern können.

    MfG

  10. #30
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Post

    Danke XDragonX für die Erklärung der Aktellen Änderungen.


    Wenn es so ist das die SHP-Funktion mit deaktivierten HC immer noch die Spuren sehen tut, dann sehe ich darin auch einen Bug.

    Aber wir können es auch als Änderung hier Diskutieren .

    Wenn der HC aus ist, sollte sich meiner Meinung nach das EPS nicht vollständig im Tick Regenerieren, ist zustand oder auf max 10% . Schließlich laufen die Systeme nicht.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •