Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: STNE immer noch pay to win?

  1. #1

    STNE immer noch pay to win?

    Würde vielleicht wieder mit STNE anfangen. Allerdings nur, wenn sich zumindest etwas bei pay to win geändert hat. Gibts gegen Geld immer noch doppel so viele Slots/Kolonien und doppelt so starke Schiffe?

  2. #2
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Hallo Richard,

    gegen Geld gibt es in stne gar nichts.

    Aber falls du darauf anspielst ob es die Möglichkeit gibt gegen Ingame Währung Erweiterungen freizuschalten, ja die gibt es noch immer.

    Standard mäßig hat ein neuer Acc 6 Kolonien und 100 Slots zur freien Verführung.
    Diese kann man auf 12 Kolonien und 200 Slots gegen Ingame Währung erweitern.

    Auch besteht die Möglichkeit im Shop sich Items oder Einmal Schiffe zu kaufen, diese sind in einigen Punkten besser als die baubaren.

    kein Spieler ist darauf angewiesen Geld zu investieren. Die Ingame Währung ist handelbar und wird auch vom System erzeugt in dem gewisse System NPC-Schiffe abgeschossen werden.

    Was seit der Einführung des Globalen ACC´s neu ist, ist die Tatsache das Erweiterte Limits nicht mehr an den Charakter gebunden sind, sondern im Globalen Acc integriert sind und für den Spiel-Server auch bei einem neuen Charakter weiterhin vorhanden sind.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  3. #3
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    gegen Geld gibt es in stne gar nichts.
    Aber auf jeden Fall gibts was gegen Geld. Credits werden mit Geld bezahlt.


    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    kein Spieler ist darauf angewiesen Geld zu investieren.
    Das sehe ich anders. Wie soll eurer Meinung nach eine Schlacht: 200 Credit Schiffe vs 100 normale fair ablaufen?


    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    wird auch vom System erzeugt in dem gewisse System NPC-Schiffe abgeschossen werden.
    Rechne mal die nötigen Kosten für ein volles Upgrade gegen das Farmen von den NPC Schiffen gegen. In der Zeit spiele ich 3 andere MMORPGS auf Maxlevel.

  4. #4
    Atlantropa
    Gast
    Natürlich gibt es die Möglichkeit Credits zu kaufen - das Spiel muss sich ja zwangsläufig auch irgendwie finanzieren können.

    Klar wird es mit 200 Slots Cr-Schiffe gegen 100 Slots Bauschiffe nicht fair ablaufen - das sind ja schon doppelt so viele Slots. Wenn du darauf hinaus wolltest das Cr-Schiffe in etwa doppelt so gut wie Bauschiffe sind also 50 Slots Cr-Schiffe gegen 100 Slots Bauschiffe nun es kommt immer auf die Flottenzusammenstellung an - auch 100 Slots Bauschiffe gegen 50 Slots Bauschiffe läuft nicht "fair" ab wenn du die falschen hast.

    Fakt ist Cr-Schiffe sind vllt nice to have und sind besser aber keineswegs erforderlich in stne um bestehen zu können.

    STNE ist nunmal ein langfristig angelegtes Spiel - aber neben den Credits durch die Vadwaur-Sonden kann man ja auch noch Waren produzieren und verkaufen.
    Und auch mit 6 Kolonien / 100 Schiffsslots kann man durchaus mitspielen - viel wichtiger als Schiffe zu haben (gleich ob Cr- oder Bauschiffe) ist damit auch umgehen zu können.

  5. #5
    Rechne mal die nötigen Kosten für ein volles Upgrade gegen das Farmen von den NPC Schiffen gegen. In der Zeit spiele ich 3 andere MMORPGS auf Maxlevel.
    ab diesem kommentar war für mich klar: der kann ruhig draussen bleiben.
    STNE ist kein spiel für 2 monate... das geht eher auf die zeiten ab 1 jahr hinaus.
    es ist möglich und nicht all zu schwer seine Limits zu erarbeiten.
    die ersten limits haste schon mit ein paar vads erarbeitet, die größeren dann, werden mit handel und jagdt gemacht.
    wer aber nur auf ein schnelles vorankommen aus ist, ist bei STNE total falsch am Platz.

    insofern: auf nimmer wiedersehen

  6. #6
    Um die Frage mal simpel zu beantworten: Ja.

    Allerdings gibt es auch möglichkeiten, etwas langsamer trotzdem hochzukommen. Ich hab z.Bsp. bis letztes Jahr Ostern keinen Cent in STNE investiert. Und da auch nur für ein Jahr FP. Mitlerweile bin ich fast 6 Jahre dabei und habe alle Limiterhöhungen und einige nette NPC-Schiffe aus den diversen Weihnachtsauktionen. Und trotzdem war ich in fünf dieser sechs Jahre militärisch ziemlich aktiv und habe mich nicht nur auf die Produktion und den Verkauf von Waren beschränkt.


    Fakt ist aber auch: Wenn man bereit ist, tausende von Euros in STNE zu investieren, dann kann man damit auch den ganzen Server im Alleingang bomben. Das wird aber sehr teuer. "Win" ist für mich demnach eher das produktive Zusammenspiel mit meinen Allianzkollegen. Und das schafft man auch ohne Pay. Wenn du mir hierbei zustimmst, würde ich dich gerne bei uns willkommen heißen.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #7
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Fakt ist aber auch: Wenn man bereit ist, tausende von Euros in STNE zu investieren, dann kann man damit auch den ganzen Server im Alleingang bomben.
    Wenn es ins mindestens in 5 stelligen bereich geht, wäre das vllt machbar. Aber du kannst nicht durchgehend Schiffe kaufen. Bemannen muss man die ja trotzdem.

  8. #8
    Quote Originally Posted by Colaboy View Post
    insofern: auf nimmer wiedersehen

    Ach herrlich. Die arroganten Leute sind auch noch da. Alles wie immer. Kein Wunder das stne kaum Spieler hat.

    Der Kosten Nutzen Faktor stimmt meiner Meinung nach nicht. Mehrere Jahre in ein Spiel zu stecken nur für ein paar Pixel und Slots. Solange man diese Slots nicht hat, hat man immer das Nachsehen. Er hat doppelt so viele Slots und kann wegen den zusätzlichen Kolonien auch noch Doppelt so schnell nachbauen.

    Ps: Leute die hier behaupten, dass man vads einfach Farmen kann: habt ihr zufällig noch das horchposten Netzwerk aktiv, dass halb legal die Daten per script auswertet und bereitstellt? Anfänger haben das zufällig nicht.
    Last edited by Richard; 21-01-2015 at 00:16.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Richard View Post
    Der Kosten Nutzen Faktor stimmt meiner Meinung nach nicht. Mehrere Jahre in ein Spiel zu stecken nur für ein paar Pixel und Slots. Solange man diese Slots nicht hat, hat man immer das Nachsehen. Er hat doppelt so viele Slots und kann wegen den zusätzlichen Kolonien auch noch Doppelt so schnell nachbauen.
    Ich spiele nicht für Pixel und Slots, sondern um den Spaß, der entsteht, wenn ich diese zusammen mit anderen sammle, kaputt mache und Geschichten darum schreibe. Meiner Meinung nach gibt es durch den Weg nach oben auch einen gewissen Anreiz, aktiv zu bleiben. Ich habe häufig beobachtet, dass Leute mit 12/200 irgendwann inaktiv wurden, weil sie praktisch kein Ziel mehr hatten.

    Und genaugenommen hat man als Einzelspieler mit 6/100 immer das Nachsehen gegenüber etablierten Spielern. Ich würde auch sagen, wenn ich meine 6/100 aufgebaut habe und mich strategisch gut ausgerichtet habe, kann ich einen 12/200 Account platt machen, der möglicherweise nach diverse Credit- und NPC-Schiffe hat. Vorrausgesetzt natürlich, derjenige wird nicht extern durch andere unterstützt. Daher gibt es eben auch Personen, die STNE eher als Strategiespiel betrachten.

    Allerdings wirst du, wenn du der bist, bei dem ich glaube, dass du es bist, sicherlich noch auf deine alten Limiterhöhungen stoßen, wenn du dich mit derselben E-Mailadresse und am selben Server anmeldest, wie schon im vorherigen Account. Diese bleiben nämlich seit einigen Jahren trotz Löschung erhalten.

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #10
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Allerdings wirst du, wenn du der bist, bei dem ich glaube, dass du es bist, sicherlich noch auf deine alten Limiterhöhungen stoßen, wenn du dich mit derselben E-Mailadresse und am selben Server anmeldest, wie schon im vorherigen Account. Diese bleiben nämlich seit einigen Jahren trotz Löschung erhalten.
    Gelten die Limits jetzt account weit oder pro server?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •