Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: STNE immer noch pay to win?

  1. #11
    Quote Originally Posted by Richard View Post
    Gelten die Limits jetzt account weit oder pro server?
    Immernoch pro Server. FP ist aber global.

    Womöglich lässt sich die Spielleitung aber überzeugen, die Limits in Gänze auf einen anderen Server zu transferieren. Ich würde das zumindest so machen, wenn ich dadurch einen weiteren Kunden gewinnen würde.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #12
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    wenn ich dadurch einen weiteren Kunden gewinnen würde.
    Ich hab ja eine Liste von Spielen für die ich bereit wäre zu zahlen. Andere Ende vom Universum ist STNE^^

    Wie viele aktive Spieler hat STNE eigentlich insgesamt? 500 oder noch weniger?^^
    Last edited by Richard; 21-01-2015 at 18:35.

  3. #13
    Quote Originally Posted by Richard View Post
    Ich hab ja eine Liste von Spielen für die ich bereit wäre zu zahlen. Andere Ende vom Universum ist STNE^^

    Wie viele aktive Spieler hat STNE eigentlich insgesamt? 500 oder noch weniger?^^
    Ich denke, je länger es dauert, bis dir hier jemand von der Spielleitung antwortet, desto weiter kannst du mit deinen Schätzungen runter gehen... aber deine Zahl trifft es schon relativ gut.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #14
    Was wollt ihr hören? Das es "PaytoWin" ist? Ja ist fast jedes Game der kostenlos ist bzw. keine monatliche Kosten hat.
    Ich glaube es gibt kaum ein Game wo man etwas zahlen kann, aber kein Vorteil daraus bekommt.

    Wenn wer 5 stellige Summen zahlt, der hat überall ein Vorteil^^


    Siehe Post von Atlantropa
    Last edited by XDragonX; 21-01-2015 at 23:24.

  5. #15
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Die Ingame Währung ist handelbar
    Was dazu geführt hat, dass man nicht mal mehr Dura an der WB kaufen kann. 90% der Angebote sind gegen Credits und der Rest gegen Trita. Wie soll man so als Einsteiger Dura für den bau kaufen, ohne ewig im Chat/beim FSM zu betteln?

  6. #16
    Naja das kommt zum Teil auf die Server an. Es gibt schon noch Händler die sich auch auf reine Ware Ware Deals einlassen.
    Dann gibts auch noch die VP`s bei denen Dura meistens in Überschuss liegt und daher günstig zu haben ist. Und zu mindestens auf S3 biete ich ja auch noch die Trader Stationen an wo Siedler mit Ress Handeln können. Also man kommt schon an Material man muss sich halt bewegen.

  7. #17
    Ich find es interessant wie aggressiv Richard darauf rauswill, dass es PayToWin ist.

    Wenn du kurzfristig 300-400€ in die Hand nimmst hast du 12/200 am ersten Tag wenns sein muss. Nimmst nochmal nen 100er in die Hand hast du auch am ersten Tag ne 80er Flotte Creditschiffe. Aber was bringt dir das? Ohne Forschung kannst du die Flotte nicht mal bewegen und Spieler die wissen wie der Hase läuft werden nicht wirklich Angst vor deiner Kaufflotte haben wenn du nicht paar Verbündete im Rücken hast.

    Du wirst dich also noch aufbauen, forschen und dir überlegen müssen welche flotte du haben willst. Bevor du überhaupt erst an die PayToWin sachen denken kannst.
    Wie die Vorredner bereits gesagt haben ist Stne ein Langfristig orientiertes Spiel und nicht wie 90% der Games dazu gedacht nach 2Monaten wieder aufgehört zu werden weil man nichts mehr erreichen kann.
    Wenn du Zeit investierst in RP oder Diplomatie kannst du auch ohne Credits mithilfe von alten Spielern bzw Allianzen es relativ schnell schaffen dich einfach zu entwickeln und voll aufzubauen.

    Für einen Aussenstehenden mag das alles nach PayToWin ausschauen weil die Menschen ja immer alles sofort haben wollen.
    Das ist wie bei Wow, entweder selbst hochspielen oder einfach nen Acc bei Ebay kaufen. Manchmal ist auch der Weg das Ziel. Vielleicht darüber mal Nachdenken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •