Hallo Zusammen,

Bin frisch von der Akademie,
aber sprudele vor Ideen, ich hoffe ihr nehmt euch Zeit sie euch anzuschauen.
Leider bin ich nicht unbedingt der beste , wenn es ums erklären geht :/ .
Hoffe Ihr versteht trotzdem meine Vorschläge.
MfG

1.
Allianzstation

Der Zweck wäre , da mir aufgefallen ist, das kaum Unterschiede zu den Spielweisen der Spieler/Allianzen gemacht werden.
Also es allen Spielern möglich ist alle Schiffe,Gebäude zu bauen.
Ich würde sagen das wird im Grunde dazu führen das wahrscheinlich irgendwann nur Militärs oder Piraten in diesem Spiel vertreten sind.
Händler oder Siedler im Grunde wahrscheinlich öfter das Spiel verlassen als andere.
Da friedliche Spieler wahrscheinlich einen höheren Frustfaktor erleben werden, durch Plünderungen etc.

Wie wäre ein System das, solange man sich keiner Allianz angeschlossen hat,nur normale Schiffe bauen lässt(zivil und freibeuter bzw. zum plündern modifizierte zivilschiffe);
und sobald man sich einer Allianz angeschlossen hat,(oder selbereine gründet) eine, von 3-5 verfügbaren , Allianzstation (1 pro Allianz) über die Tug baubar wird, die alle Allianzmitglieder zusammen aufbauen können.
Diese Station würde durch die Auswahl der Station eine Richtung für die Allianz vorgeben, soll heissen,
man kann entweder, z.B. :

Pirat
Militär
Händler
Industrieller
Forscher
Sektierer
o.ä.

oder

Friedlich
Expansionistisch
Räuberisch
etc., sein .

Egal wie die Bezeichnungen auch wären, es würden dadurch neue Forschungen, Schiffe und Gebäude freigeschaltet, die ihre stärken und schwächen haben müssten.
Z.B könnten Siedler, oder Händler stärkere Schilde haben, dafür weniger Waffenstärke, mehr Gondeln, mehr Laderaum .
Militärs stärkere Waffen und Schilde , wenig Laderaum, ineffektive produktion von militärisch nicht notwendigen gütern wie Isos, Nahrung , etc .
Piraten könnten ein Durchschnitt zwischen allen sein.
usw.

Das sind halt nur Vorschläge, wie die Stärken und Schwächen verteilt werden könnten.

Weitere Vorschläge würden kommen, soll ich Sie hier reinschreiben oder in einem neuen Thread?

MfG