Page 1 of 6 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 54

Thread: "Multiversuch"

  1. #1

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    "Multiversuch"

    Hallo Community,

    Ich möchte ein großes Problem von STNE ansprechen. Es geht um den "Multiversuch", der vor kurzem eingeführt wurde.

    Nehmen wir folgende Situation an:

    Ich zocke STNE. Ein Freund von mir sieht das Game bei mir auf dem Computer und will auch zocken. Er will sich gleich anmelden und bekommt die Freischaltung an meinem Computer nicht.

    In diesem Moment habe ich einen "Multiversuch" begangen und werde hart bestraft.

    Hallo? Ich reiß mir den Hintern auf um Leute zum STNE Zocken zu bewegen und werde dafür bestraft? Ist das wirklich im Interresse von Arakis und der Spielleitung? Würde mich freuen wenn unser Chef Arakis mal was dazu sagen würde.

    Moneaner

  2. #2

    Re: "Multiversuch"

    naja Spieler werben ist die eine sache, die sollte man schon stehts fördern als Spielebetreiber.

    Dennoch ist auch ganz klar ein Spielregelnverstoß dar, da dein Freund sich von deinem Rechner registriert und eingeloggt hat.
    Nur bevor ich hier urteile ob die Strafe gerechtfertig ist oder nicht, müsst ich erstmal wissen was es für eine strafe gab, die für dich zu hart aufgefasst wird.

  3. #3

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    Re: "Multiversuch"

    Ich beziehe mich auf die Regeln von Dine die im GH zu lesen sind:

    "wird der Account nicht automatisch freigeschaltet liegt versuchtes Multiacc. vor. Mehrfache Registirerungen hintereinander wurden bereits aus der Klage gefiltert. Alle Spieler die jetzt mit Strafen zu rechnen haben, haben zu einem deutlich späteren Zeitpunkt noch einmal eine Regstirerung durchgeführt. Da es bei vielen nur bei Versuchen geblieben ist, stehen auch nur geringen Strafen an."

    Der brave Moneaner hat sich nix zukommen lassen. Aber nur weil ich ein Informatikstudium hinter mir habe, und nach über zwei Jahren STNE alle nicht ausgesprochenen Regeln (zb. Mitteilung an die SL wegen zocken an einem Rechner) kenne.

    Moneaner

  4. #4

    Re: "Multiversuch"

    naja es hat sich viel verändert, aber obliegt es nicht dem User zu prüfen ob in seiner abwesenheit etwas geändert hat?

    Stell dir mal vor ein leader würde 300 mann die in seinem clan hinterher laufen nur damit die dann wissen das sich an den Clanregeln was verändert hat. ist doch ein bissl schwer für den Clanleader oder?

    Das heist ein Clanleader stellt eine News zu verfügung wo der hinweiß enthalten ist auf die Veränderung, und jeder ist dann selbst verantwortlich sich zu infomieren.


    Oder irre ich mich da?

  5. #5

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    Re: "Multiversuch"

    Ja. Gespräch mit dir beendet. Dankeschön

  6. #6

    Re: "Multiversuch"

    Naja ich denke mal, wenn man jemanden für das Spiel begeistert, dann kann derjenige auch warten bis er zu Hause ist. Ich meine, was macht man in den wenigen Stunden schon groß?

    Wenns doch mal passiert, kann man das sicher auch freundlich mit dem gh abklären. Aber es sollte einem halt klar sein, wenn man 2 Accounts von einem Rechner aus spielt/einloggt kann man dafür bestraft werden, besonders wenn man das nicht anzeigt. Das war aber denke ich noch nie anders.

  7. #7

    Join Date
    Aug 2011
    Location
    DE1 Vauthanai
    Posts
    39

    Re: "Multiversuch"

    Huhu Morgoth,

    Ja. WIR BEIDE wissen das. Aber Leute die relativ neu sind oder nicht ins Forum gucken wissen das nicht. Außerdem greift diese Sperre schon bei der selben IP und nicht nur beim selben Rechner. Laut der Formulierung des GH wird man aber auf jeden Fall bestraft. Es haben sich schon ne menge Spieler bei mir deswegen ausgeheult. Die fangen mit STNE an, wissen noch nich genau was hier abgeht und werden erstmal übelst vom GH auseinander genommen. Und wie der GH das dann unter der Gürtelline macht wissen wir beide ja. Die Leute die hier anfangen wollen zocken und nicht vom GH auseinandergenommen und beleidigt werden. Ich find das echt zu krass. Wir verstehen sicherlich beide Seiten, Morgoth. Aber jeden "Multiversuch" zu bestrafen, das finde ich daneben.

  8. #8

    Re: "Multiversuch"

    Vlt ein deutlich lesbarer warntext?

    Spielneuligen werden sich kaum die regeln durchlesen, ob sie n Freund an ihrem PC anmelden wollen...

    Grundsätzlich bleibt keine andere möglichkeit als es zu Ahnden, aber man sollte davor warnen...

  9. #9

    Re: "Multiversuch"

    ALso ich kann mir schon denken warum du hier so einen Thread aufmachst.
    Bzw. habe ich da einen gewissen Verdacht...

    Keine Regel ist perfekt.
    Aber meiner Meinung nach ist es besser alle Multis zu bannen und dabei auch ein paar von diesen Neuanmeldungen zu kicken, anstatt weniger Multis zu bannen.

    Und wenn du jetzt kommst mit "Neuanmeldungen vom selben Rechner sollten erlaubt sein", dann haue ich dir eine Keule auf den Kopf, weil das wäre das Dümmste was man machen könnte.
    Damit würde Multiaccounting defacto legal werden.

    Also weniger beschweren und öfter nachdenken, weiß doch jeder das man bei so gut wie jedem Browsergame auf seine IP achten muss, weil es in fast jedem Browsergame Regeln gegen Multiaccounts gibt.

  10. #10

    Re: "Multiversuch"

    Der GH sollte bei der Beweissicherung, oder spätestens wenn der Angeklangte erklärt, dass es sich um den von Moneaner angesprochenen Fall handelt, überprüfen, ob noch einmal später auf von diesem Rechner auf diesen Account zugegriffen wurde. Ist dies der Fall, handelt es sich nur um eine Ausrede, wenn es nicht der Fall ist, sollte man es bei einer Verwahrnung/kurzen Sperre belassen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •