Results 1 to 4 of 4

Thread: Avatar für Schiffseffizienz

  1. #1

    Avatar für Schiffseffizienz

    Moin Leute,

    heute mal eine Idee zu den Avataren. Ich merke vielfach, wenn meine Schiffe beschädigt sind, dass deren Gesamteffizienz darunter leidet. Ist natürlich logisch, doch könnte man hier die Fähigkeiten für einen neuen Avatar ansetzen: Der Avatar erhöht die Gesamteffektivität um 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20 (oder andere Werte, je nach Wunsch). RP-Hintergrund: Es gibt immer Ingenieure, die trotz mancher Widrigkeiten mehr aus dem Schiff rausholen können. Entsprechend der Avatarberuf: Chefingenieur
    Alternativ könnte man diese Boni auch anderen Avataren geben, wie Führungsoffizieren oder Wartungstechnikern. Hier müsste man aber schauen, ob diese mit ihren bisherigen Fähigkeiten damit nicht zu stark werden. In dem Kontext möchte ich auch anmerken, dass ich die Hangar/Dockplätze-Fähigkeit der Führungsoffiziere nicht für passend bei diesem Beruf halte. Hier wäre eher ein "Flugdeckoffizier" sinnvoll. Dann könnte man dem Führungsoffizier den Effizienzbonus geben.

    Was meint ihr?

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    Die Idee ist nicht schlecht, doch halte ich deine vorgeschlagenen Werte (das sollen doch % sein?) für zu hoch.
    Was mir hierbei in den Sinn kommt ist, wie wäre es, wenn der Avatar eine Schadensresistenz gibt? Ohne Avatar entspricht die Schadensresistenz praktisch dem Hüllenwert, also 100% der Hülle. Ein Avatar würde diesen %-Wert senken. Somit würde indirekt die Schiffeffiziens bei Beschädigung erhöht. Die Begründung hierfür könnte man ähnlich machen. Je geringer die Hülle, desto mehr Systeme sind stärker beschädigt. Ein guter Ingenieur schafft es, trotz massiver Schäden das Schiff am laufen zu halten. Warum der Ansatzpunkt an der Hülle und nicht direkt an der Gesamteffizienz? Die Gesamteffizienz wird nicht nur von der Hülle sondern auch von der Crew,... beeinflusst. Ein guter Ingenieur kann die Systeme am Laufen halten, aber gegen zu wenig Personal kann er wenig machen.

  3. #3
    die avas geben schon boni beim personal, schadensreduzierung hat man direkt bei den verteidigungsavas, wenn wir da noch nen zivi reinklatschen mit effizienzplus, würde das doch zu starke auswirkungen haben, besonders in der vorgeschlagenen größe, da würde ich maximal einstelligen bereich akzeptieren. aber an sich wäre das eher eine idee für ein item, welches nach bestimmtem timer nen effizienzmalus reinknallt, denn kein schiff kann nach starken schäden mit überbeanspruchung klar kommen. auch wenn scotty mit ner pulle whisky und nem hammer das ding am laufen hält. und auch die crew klappt irgendwann zusammen.

    jedoch gebe ich recht mit dem führungsava und hangar, da ist der vorschlag gut mit dem flugdeckava. vlt könnte man nen minibonus auf alle eingestzten avas geben, wenn auch ein führungsfuzzi da ist, aber das sollte echt mini ausfallen, unter 10% der nominellen leistung der avas und 10% bei lvl 10 führungsava. aber vlt ist das auch schon zu hoch.

  4. #4
    Ich werfe mal beide Ideen zusammen:

    1. Flugdeckoffizier, der die aktuellen Trägerfähigkeiten des Führungsavatars übernimmt.

    2. Führungsavatar anpassen: Schadensresistenz implementieren: Werte in Prozent auf die Hülle pro Level: 3/4/5/5/6/7/8/8/9/10
    --> Level 10 Führungsoffizier sorgt für Schadensresistenz von 10%, bei einer Iowa wären das 155 Hüllenschaden, bevor die Gesamteffizienz sinkt.

    3. Wenn Änderung, dann erhalten alle Führungsoffiziere Resetgutscheine.

    Ich würde mich freuen, wenn Proxi etwas dazu sagen könnte.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •