Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Schiffsversteigerung bieten immer Anonym

  1. #1

    Schiffsversteigerung bieten immer Anonym

    Per Ticket gab es ein Vorschlag das jede Versteigerung nun anonym sein soll.

    Meinungen?

  2. #2
    Unter Allianzen und Verbündeten gibt es häufig die Absprache, sich nicht gegenseitig zu überbieten. Schon die Auktionen in der WA verursachen da viel Aufwand, das alles auf anderem Wege zu organisieren. Weitet man das auf das Ganze Jahr aus, ist das nur mehr Aufwand.

    Zumal gerade bei Schiffen mit wertvoller Ladung mein Ziel idR nicht ist, die selber zu bekommen, sondern nur sicherzustellen, dass es nicht in die falschen Hände gerät.

    Von daher: [x] dagegen
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #3
    Einer der Gründe warum es grade Anonym sein sollte^^

  4. #4
    Quote Originally Posted by Dashki View Post

    Zumal gerade bei Schiffen mit wertvoller Ladung mein Ziel idR nicht ist, die selber zu bekommen, sondern nur sicherzustellen, dass es nicht in die falschen Hände gerät.
    und genau deshalb wäre ich dafür.
    das könnte das ganze machtgefüge zum wackeln bringen.
    das wiederum kann dann zu einer neuen situation mit neuen spielern führen

    [x] dafür

  5. #5
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    ist mal was anderes, muss aber nicht sein.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #6
    Eigentlich kann doch der Bieter selbst entscheiden, was er möchte. Statt jetzt das eine oder wie bisher das andere vorzuschreiben, kann man doch stattdessen per Checkbox die Möglichkeit geben, anonym zu bieten.
    Wer es nicht will, warum auch immer, der setzt den Haken eben nicht und alles ist wie früher.

  7. #7
    Ggf. kostet anonym dann 5% mehr vom Auktionserlös. Will ja was kosten, sowas geheim zu halten.

    Quote Originally Posted by Colaboy View Post
    und genau deshalb wäre ich dafür.
    das könnte das ganze machtgefüge zum wackeln bringen.
    das wiederum kann dann zu einer neuen situation mit neuen spielern führen

    [x] dafür
    Ne, man hat nur einen Kanal mehr in der Liste, in denen Auktionswünsche der Allianz gemeldet werden.
    Last edited by Dashki; 28-03-2015 at 22:55.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8
    Atlantropa
    Gast
    Ist natürlich die Frage ob sich der Aufwand lohnt.
    Wie Dashki geschrieben hat wird man sich halt nicht nur zur WA absprechen sondern eben das aufs ganze Jahr ausdehnen. Der Aufwand wird vielleicht am Anfang hoch sein wird sich aber einpendeln und man hat die selbe Situation wie jetzt mit natürlich einem kleinen Unterschied: Jetzt sehe ich bzw kann erahnen das wenn jemand aus Allianz X ein Schiff versteigert und jemand aus Allianz X da relativ hoch mitbietet ich es besser sein lasse weil er mich höher treiben kann als das Schiff wert ist. Durch die Anonymität seh ich das ja nicht mehr und das könnte zu einem gewissen Frustationslevel führen wenn ich ständig überboten werde obwohl man denkt das man eh schon über Wert geboten hat.

    Und so anonym sind jedenfalls der Großteil der Versteigerungen nicht, zumindestens wenn es Waren sind die Punkte geben lässt sich das bei den teureren Schiffen durchaus nachvollziehen wer da gerade bietet (vor allem wenn man kurz vor der Punkteaktualisierung bietet).

  9. #9
    bei vielen schiffen gibts keine geheimnisse. farben, präfixe, namen, tags, verraten den besitzer. wenn ich dann so einen wegpuste, weil er mir während der auktion auf den senkel ging, gibts wieder geschreie, mit öffentlichen auktionen ist eine absprache möglich, ich labbere sogar mit gegnern in solchen fällen, gerade zu wa, wenn ich nicht mehr biete, sage ich demjenigen bescheid, die arme sau muss ja nicht bis zum ablauf auf das gegengebot warten und vorm rechner hocken. denn wie ia sagte, die punkte verraten vieles.

    also nicht nötig, da erhofft sich einfach jemand nur kleine kosten, wenn aus den vom dashki genannten gründen keiner überbietet, oder man hat seine ansprüche im channel zu spät geäussert und will eigene kumpels trotzdem überbieten. bei wa schiffen fällt sowas schnell auf, bei normalen auktionen eher nicht.

  10. #10
    Eigentlich sollte bei jedem zu versteigerndem Schiff klar erkennbar sein, wer darauf bietet, vorallem!!! bei den NPC-Schiffen während Events. Dann kann man mal sehen wer ständig bietet und auch die Frage in den Raum stellen, woher all die Ressis kommen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •