Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: LRS-Anpassung als Flottenbefehl

  1. #1

    Lightbulb LRS-Anpassung als Flottenbefehl

    Ich hätte mal einen kleinen Vorschlag was das Anpassen der LRS-Größe im HUD angeht.

    Man kann ja zB die Schiffsbotschaften per Flottenbefehl auf alle Schiffe einer Flotte übertragen.
    Allerdings wäre dieses Prinzip auch sehr nützlich was die LRS-Größen-Anpassung im HUD angeht.

    FP-Nutzer haben zwar die Möglichkeit die Größe auf 9 zu erhöhen, allerdings geht das immer nur
    bei dem Schiff das man gerade augewählt hat und nicht über den Flottenbefehl an alle Schiffe.
    Somit muss man die LRS-Größe bei jedem Schiff einzeln hochsetzen, was bei großen Flotten echt ermüdend
    sein kann.

    Deshalb wollte ich vorschlagen,dass diese Option in Zukunft auch mit dem Flottenbefehl gleich auf alle Schiffe einer Flotte übertragen werden kann.

    Gruß

    Ryan

  2. #2
    also ich für meinen teil halte das für unnütz.
    schließlich muß diese einstellung nur einmal vorgenommen werden, also bei bau oder kauf.
    desweiteren genügt es bei flotten diese einstellung beim führungsschiff vorzunehmen.

    jack

  3. #3
    da hast du Recht, Jack, aber wenn du im Kampf bist, und dann nach Zerstörung des Führungsschiffes erstmal das HUD anpassen musst, weil mans aus irgend einem Grund nicht gemacht hat, wäre so ein Flottenbefehl schon ganz gut.

  4. #4
    also in einem kampf interessiert mich das LRS wenig. da ist mein SRS wichtig, um zu sehen, welches schiff ich als nächstes rausnehmen muss.
    da ist ein kleines LRS sogar hilfreicher, denn dann muss ich weniger scrollen.
    abgesehen, wenn ich aktiv angreife nutze ich eh angriff planen -> kein LRS da.
    und beim fliegen zum kampf... naja, da hat man noch alle schiffe.

    von daher: [x] dagegen
    Last edited by Colaboy; 11-04-2015 at 11:09. Reason: Tippfehler

  5. #5
    also in einem kampf interessiert mich das LRS wenig. da ist mein SRS wichtig, um zu sehen, welches schiff ich als nächstes rausnehmen muss.
    ->korrekt.

    abgesehen, wenn ich aktiv angreife nutze ich eh angriff planen -> kein LRS da.
    -> gibt ganz böse nachteile wenn der Gegner online ist und eingreift und man nicht schnell genug die Planung durchzieht... habe da ne ganz aktuelle Erfahrung gesammelt.

    und beim fliegen zum kampf... naja, da hat man noch alle schiffe.
    -> ja, und wenn das gewählte Schiff nur ein mini-lrs hat muss mans erst umstellen - kostet Zeit, die man in Verfolgungen nicht hat und man hat da nicht zwingend alle schiffe, die man hatte, wenn vorher ein kampf war.

  6. #6
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Diese kleine Änderung würde allen FP Nutzern zu gute kommen.

    Ob sie von Nöten ist, steht auf einem andern Blatt.

    Diese als Flottenbefehl zur Verführung zustellen würde in meinen Augen Sinn machen.
    Im Selben Atemzug kann man auch Portale per Flottenbefehl hinzufügen.

    Alternativ ging mir gerade die idee durch den Kopf, warum man da nicht eine Art Typ-Klassen Speicherung macht.
    in Form von Alle Schiffe vom Typ werden nach dem Bau auf einen erhöhten wert eingestellt. Ich dachte da in die Richtung Basiswert + X.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  7. #7
    Jo, die Idee find ich auch gut Zaki ^^

  8. #8
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Ich Leite diese Idee nun weiter.

    Zusammenfassung:
    LRS per Flottenbefehl einstellbar machen.

    Anmerkung: könnte man als Feature-Pack Funktion einbauen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  9. #9
    Wenn würde es komplett "LRS-Einstellungen" betreffen und nicht nur LRS-Anpassung.
    Trotzdem dann gewollt?

  10. #10
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Ja kann für alle "LRS-Einstellungen" gelten.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •