Results 1 to 10 of 10

Thread: Dynamische Sternenkarte

  1. #1

    Dynamische Sternenkarte

    Hallo

    Wäre es möglich in der dynamischen Karte die VPs und WBs anzuzeigen?
    Ausserdem wäre die Möglichkeit eines Wechsels zur Koordinatenkarte>> (Karte ansehen (Klassisch, mit Infos) ) von der dynamischen Karte aus Hilfreich.
    Z.B. mittels reinzoomen durch das Mausrad, oder mit click auf ein Feld oder so.

    Sind diese beiden Vorschläge realisierbar?

    MfG

  2. #2
    [x] dafür, halte ich für sinnvoll.

    Außerdem könnte man mal die Bugs beheben:
    1. Auf der größten Einstellung werden die NPC-Gebiete nicht angezeigt.
    2. Auf der zweitkleinsten Einstellung ist die Koordinatenanzeige um 20 Felder nach unten verschoben.
    3. Die Koordinatenanzeige könnte wieder nach oben links wandern, wo sie vorher war.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #3
    [x] dafür, halte ich auch für sinnvoll

  4. #4
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    So gut ich hab mir hier mal alles angeschaut,

    Folgendes, die Koordinaten nach oben rechts zu verschieben, ja würde ich befürworten.

    VPs, WBs, Wurmlöcher und Portale sind Sonderfelder, diese werden nicht berücksichtigt.

    VPs, WBs und Portale können sich im Laufe von Stunden ändern. das würde bedeuten stne müsste diese Karte Regelmäßig neu erstellen. Derzeit ist dies aber nicht vorgesehen.

    Ob es die Möglichkeit gibt einen Wechsel der Dynamischen und der Klassischen Karte zu erstellen weiß ich nicht, würde ich aber unterstützen.

    Fazit: ich halte es nicht für sinnvoll VPs, WBs, Wurmlöcher und Portale da auch noch einzubinden.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  5. #5
    Was VP's, WB's, Talax, Portale,... angeht, stimme ich Zakdorn zu, auch wenn ich es als Spieler gerne hätte.
    Wurmlöcher hingegen könnte man durchaus auch in der dynamischen Karte anzeigen, denn die ändern sich nicht mal eben so und wenn sie sich ändern, ist das hinzufügen auf der dynamischen Karte sicherlich einer der geringsten Aufwände.
    Umschalten: Wäre sicherlich schön, allerdings fürchte ich, dass die Umsetzung kompliziert ist. Mit zwei Tabs zu arbeiten ist sicherlich nicht schön, ist aber recht ähnlich zu einem solchen Umschalter.
    Die Koordinatenanzeige zu verschieben würde ich auch gerne habe und da es wohl kein Problem war, die nach unten zu verschieben, sollte sie auch einfach wieder nach oben zu verschieben sein.
    Warum die NPC-Gebiete nicht in allen Zoomstufen eingebaut sind, weiß ich nicht. Allerdings ist es so teilweise unübersichtlich oder umständlich -> Anpassen
    Das der Fehler auf der eine Zoomstufe behoben werden sollte, ist für mich keine Frage. Ggf. nochmal im Bug-Forum melden.

  6. #6
    Das Aktualisieren der Karte ist kein großer Aufwand. Ich war neulich dabei, als Proxi das gemacht hat, das hat ca. 10 Minuten gedauert. Das könnte man ggf. als automatische Wartungsaufgabe irgendwann Nachts um 3 einstellen. Dann stört es keinen.

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #7
    VPs, WBs und Portale können sich im Laufe von Stunden ändern. das würde bedeuten stne müsste diese Karte Regelmäßig neu erstellen. Derzeit ist dies aber nicht vorgesehen.
    portale können sich ändern, das stimmt aber VP's und WB's?
    die dinger kann man nicht in die luft jagen -> wegmachen nur per admin
    oder überseh ich da etwas?

  8. #8
    Zumindest auf EN1 ändern sich die Anzahl der WB-Stationen öfters mal. Auf den deutschen Servern ist das natürlich anders, aber einmal am Tag oder zum Tick eine entsprechende Abfrage mit neuer Map zu machen, sollte kein Problem darstellen und wär hilfreich zur Orientierung.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Colaboy View Post
    portale können sich ändern, das stimmt aber VP's und WB's?
    die dinger kann man nicht in die luft jagen -> wegmachen nur per admin
    oder überseh ich da etwas?
    Nee, der Födi oder der Ferg stellen einfach die Funktion aus. Beim Ferg geht das zumindest mit einem Klick.

  10. #10
    Ist beim Föd ist das auch nicht anders lediglich die unzerstörbarkeit und zum Teil die Anbindung ans Larne System geht über Admin Hand. Allerdings gibt es ja nicht nur Föd und Ferg Schiffe mit eigener Feldgrafik

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •