Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Flottenbefehlsstopp

  1. #1

    Flottenbefehlsstopp

    Hallo
    Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen einfachen Schalter zum blockieren von einzelen Schiffen einzubauen?
    Also es geht darum das wenn ich ein Schiff in der Flotte habe, das nicht mitbewegt werden soll, das ich einen Knopf neben dem Schiff in der Schiffsliste oder im SRS drücken kann,so das seine Position auf der Karte praktisch blockiert wird und es sich nicht mehr bewegt.
    Das hat den Sinn, wenn eins meiner Schiffe keine Schilde mehr hat , und ich es aus der Flotte bewege, es auch dort bleiben soll, und nicht weiter mitbewegt wird wenn ich den rest meiner Flotte maövriere.
    Ansonsten muss man das umständlich aus der Flotte entfernen usw. . Es wäre eine praktische Sache.

    MfG

  2. #2
    Ob das möglich ist, weiss ich nicht, aber es gibt ne ganz einfache Möglichkeit das zu bewerkstelligen.
    Du parkst das beschädigte Schiff ein paar Sektoren weit weg und fliegst dann mit dem Steurkreuz weiter. Dann bewegt sich die Flotte zb. 1 Sektor nach rechts. Das "zurückliegende" Schiff wird die Differenz nicht aufholen und im Abstand der vorgegebenen Feldern den Flugbewegungen der anderen Schiffe folgen, sofern möglich.

  3. #3
    und genau das kann gut daneben gehen... ich denk da grad an 3 ama's in nem subraumriss
    ne andere möglichkeit ist, dass du das schiff, dass da bleiben soll im traktor an der position hälst.
    aber im allgemeinen ist die idee nicht schlecht, denn man hat leider nicht immer die optionen, um den flottenbefehl auszuhebeln

    [x] dafür

  4. #4
    Es würde ja ein einfaches Maschinenstop , oder Abschalten des Antriebs reichen.
    Danke euch für die unterstützung.

  5. #5
    Packe doch die schiffe, welche du weiter fliegen willst in eine andere Flotte.

    Ansonsten einfach den HC aus, dann fliegt der Kahn auch nicht.

  6. #6
    Das Problem am Hc ist das das EPS dann weg ist.
    Und ständig die Flotte umzuarbeiten ist auch nicht toll.
    Man verliert dadurch Zeit, während dessen man Angreifen oder reagieren könnte.
    Es geht u.a. darum Angeschlagene Schiffe raus aus dem Gefahrenfeld zu bringen und in Warteposition zu bringen, ohne das wenn sich der Rest der Flotte bewegt, diese sich mitbewegen.
    Oder wenn z.B. einzelne Schiffe grad am Aufladen sind , aber später weiter mit der Flotte fliegen sollen, direkt beim Aufladen der Schilde z.B. in die Warteposition zu bringen. Wie oben schon beschrieben mit Antrieb aus.
    Ich meine einem Schiff muss es doch möglich sein, seinen Antrieb abzustellen, bzw. runterzufahren.
    Ich wunder mich das noch niemand vorher auf den Gedanken gekommen ist.

    MfG
    Last edited by MDJinRoh; 12-04-2015 at 19:11.

  7. #7
    Ich sags mal so: Ein bisschen "Arbeit" sollte STNE schon machen.

  8. #8
    ja, da muss ich darkside recht geben, sonst kann man ogame spielen, da is alles in 3-4 klicks erledigt.

  9. #9
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    So hallo Leute,

    Ich betrachte das ganze mal ganz Kritisch,

    In der Theorie hört sich die Idee gut an, aber es führt zu vielen kleinen Fehlern.

    Es ist das einfachste das Schiff aus der Flotte zu werfen anstatt in jeder Flotte eine Sperre für Schiffe einzubauen. Mann kann eh nur 80 Slots befehligen.


    Also ich gebe dieser Idee keine große Chance.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  10. #10
    Hm die sperre sollte ja eigentlich eher generell eingebaut werden.
    So wie beim WK ausschalten , z.B. direkt neben den WK Knopf bzw. neben den Overdrive.
    Naja wenn´s nicht geht , dann halt nicht, aber es wäre eine nette Funktion.
    Last edited by MDJinRoh; 14-04-2015 at 12:48.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •