Erstmal danke für die Antwort,


Klar sehe ich das ein dass man auch etwas verändern will.
Aber die erste veränderung die kommen muss, bevor alles andere kommt, sind aktive spieler.
Wenn kaum, bzw. wenige spieler noch aktiv sind, dann hat man das problem zumindest aus sicht des betreibers, dass es sich irrgendwann nicht mehr rentieren wird & dies zwangsweise zu einer abschaltung führen könnte.

Ich gehe erstmal davon aus, das dieser Kern, wie ich es gern nenne, welcher sich noch aktiv in STNE beteiligt auch nicht viel dagegen hält, wenn ich sagen würde.

Wir brauchen aktive Spieler und das sollte Priorität haben.


Neue Spieler = Mehr Spaß // Mehr Leute die man kennen lernt // mehr € um den Server zu finanzieren // mehr werbung durch neue Spieler, wenn der einstieg leicht ist


Das wären nun so ganz Spontane aufzählungen, was man mit neuen Spieler in der Reihe passieren könnte.


Mein vorhandenes Problem, welches ich aber immer noch sehe ist, zumindest aus der sicht eines Spielers selbst, das sich um die Werbung welche gemacht werden muss um neue Spieler zu gewinnen, einfach nicht gekümmert wird.
(falls ich damit falsch liege einfach auf nen Forumsbeitrag verweisen wo ich finden kann was gemacht wird)



Ansonsten, war es das Letze wort am Donnerstag von mir in der Meckerecke und wünsche allen noch Anwesenden eine angenehme Nachtruhe




Trancemaster