Oh man Gessas.. Selbst mit deinem verlinkten Quote dingens, bestätigt das doch nur was ich gesagt habe.

Naja - dann erkläre ich es dir nochmal ganz..ganz genau.

Schritt für schritt.

Auch hast du weiterhin nicht erklärt, wie eine Steuererhöhung an der WB dein RP zerstört.
Habe ich sehr wohl in:

Außerdem ist dein Satz " Wie das ganze RPs vernichtet, soll mir erstmal jemand erklären " totaler Unsinn.
Mein ganzes Volk ist darauf ausgerichtet - das RP seit über einem Jahr etabliert (Plasmaplanet, Plasmagewehr soldaten, stolz auf die Produktivität des Plasma's etc.) und macht sehr wohl das RP zunichte.
Wo ich noch sagen muss, das es natürlich das Plasma nicht weg macht - doch ist mein Volk nunmal PlasmaHÄNDLER -> stolz auf die Produktivität des Plasma's

Nun kommen wir zu..

Ich hab in meiner ersten Antwort nirgends KI/TU/AC als Händler Allys genannt, geschweige denn das ich an diese in meiner Antwort gedacht hätte. Wobei es auch in deren Reihen tatsächlich Händler gibt. Du wirst es nicht glauben.
Stimmt - namentlich hast du es nicht genannt, doch haben Member dieser Allianzen dadrinne doch geschrieben? Ki/TU/AC/US und Romu - und sind diese bekanntlich händler? Wie IHG oder Os? Sind sie es? Nein!
Das diese untereinander Handeln - mag sein, doch wieviele angebote von dennen findest du täglich/wöchentlich an der WB?

Auch scheinst du nicht auf den Gedanken zu kommen, dass es sowohl den Lokalen Handel gibt.
Ah lokalen Handel - wieder nicht ordentlich meine Beschwerde gelesen..schade.
Solange es das Blockdenken gibt, wird der lokale Handel nicht funktionieren - wie es nunmal einige hier so schön sagen.

Den sagen können die meisten immer sehr viel - doch handeln (nicht das handeln handeln.) tuen sie überhaupt nicht. Sie lassen sich beliefern.

Hintergedanke war eine Konkurrenz zur WB zu sein und ihren Profit zu erhöhen. Etwas was natürlich nicht von heute auf morgen passierte aber im laufe der Zeit nicht gerade unerfolgreich war.
Ob der Gedanke dazu nun gut oder falsch ist - sei dahin gestellt. Fakt ist, die WB ist wie in anderen Games die Markthallte,Marktplatz etc - sie ist da und soll genutzt werden.
Und ihr macht die WB für leute die, die WB nutzen wollen kaputt.

Auch würde mich natürlich mal deine Meinung interessieren, wie nen NPC das Blockdenken so aufbrechen könnte. Natürlich unter der von dir im IGC immer wieder geforderten Prämisse, dass ein NPC einen Siedler nicht zu RP zwingen darf.
Ah jetzt zeigst du mir mal bitte sofort wo ich das einmal gesagt habe?
Ich bin der größte befürworter für RP - das weiß eigentlich jeder.

Und ich soll dir erklären wie ein NPC das blockdenken aufbrechen soll?

Wie wäre es zum beispiel wenn ein NPC einfach mal darüber nachdenkt einen anderen NPC (Rhulaner z.B?) den Krieg zuerklären.
Oder den mächtigsten Allianzen weil der NPC Angst um seine existenz hat?!

Muss ich dir das echt erklären? Frag mal Project Wolf was meine Admiralität ist - kannst vielleicht was lernen.

Ich mein - es ist ja schon echt arg schlimm das es Gerüchte gibt das der Romu auf der Seite des Ostens und der Rhuli auf seiten der Wessis steht - da läuft mächtig was falsch.


Nun kommen wir zu Weyland...

Eine Positionierung recht weit am Rande der Karte und dazu noch hinter 2 Allianzen, die erst Flugrechte verlangen und kaum vorhandene Logistikflotte, bzw Gatesysteme. An sich alles selbstauferlegte Hindernisse. Solche Spieler werden jetzt aufwachen und vlt sogar was schreiben, da sie anscheinend die letzten Wochen vollkommen gepennt haben. Die anderen sind die Pseudopiraten, die einfach alles abklappern und zum Ferg verfrachten und denen das Erkunden der Ziele, um die Ausbeute zu checken, zu aufwändig ist.
Irrelevant, also will man alle Siedler zwingen die kein Bock haben auf eure Kindergartenshow mit dem West/ost gedöhns genau dahinzuziehen? siehe -> Wb ist da und soll genutzt werden.

Auch die Annahme, dass nur auf 2-3 Spieler gehört wird, ist eine blödsinnige Unterstellung. Denn vlt sind wir ja die Sprecher der schweigenden Mehrheit und nicht die Aufheuler, die jetzt ihre Ansicht allen Spielern auf die Stirn stempeln.
Nehm wir dein HC aus problem - auf wem wurde da gehört? Auf Faktoren und es wurde geändert.

Und du kannst sagen was du willst - ich würde es auch sagen wenn ich davon betroffen bin, es wird nur auf 2 - 3 vielleicht sogar auch 4 5 spieler gehört die schon länger dabei sind.

Wegen den Steuern geht die Spiellust kaputt? Ist mir egal, denn mit solcher Argumentation hätte ich schon vor Jahren mit dem Spiel aufhören müssen. Im Laufe der Zeit ist so manches passiert, dass mich zu Anpassung meines Spielverhaltens zwang und nicht alles habe ich positiv aufgenommen. Außerdem, Händler, die nicht handeln, sondern nur die WB zupflastern, sind für mich kein Mehrwert für das Spiel.
Da haben wir doch das beste Beispiel.

Händler die die WB zupflastern sind also kein Mehrwert für das SPiel? Also ich kann behaupten das ich öfters und aktiver online bin, als die sogenannten "AFK-Prodder" - die ja auch nur logischerweise dann 25 Ticks lang prodden (Was da wohl für millionen beiträge herankommen..) weil sie dann in den Urlaubsmodus gehen.

Und ob DIR das egal ist, ob der Spielspaß kaputt geht, ist mir egal.