Page 7 of 8 FirstFirst ... 5678 LastLast
Results 61 to 70 of 76

Thread: Beschwerde über die Steuererhöhung

  1. #61
    Naja eine Server Merge ist nicht unmöglich Clerc, nur eben sehr schwierig aufgrund der Accounts. Wobei dies auch nur die Accounts trifft die dann auch wieder Limits gekauft hatten auf den Servern.
    Aber das is einfach ein generell anderes Thema, da verbrennt sich Arakis nicht unbedingt die Finger.

  2. #62
    Naja das Zusammenlegunsproblem im Bezug auf Slots und Kolofreischaltungen lässt sich ganz einfach lösen:

    S1: 12 Kolos + 200 Slots
    S2: 10 Kolos +160 Slots
    S3: 11 Kolos + 130 Slots ...

    Werden zu 12 Kolonien + 200 Slots + eine Entschädigung in Form von Creds oder ähnlichem
    Lifetime/Premium bleiben erhalten.

    Eigentlich müsste man die Limits gar nicht mit übernehmen, aber das müsste Arakis entscheiden.


    Eine weitere Variante, die die rechtlichen Dinge auch umschifft, wäre, S1-4 usw. einfach laufen lassen, rein gar nichts mehr machen, alles für einen Start eines STNE 2.0 vorbereiten und dann fangen ALLE neu an. Keine Limits übernehmen usw.
    Aber ich denke mal diese Idee findet wenig gegenliebe

    Gruß
    Fenix

  3. #63
    Quote Originally Posted by Fenix View Post
    Naja das Zusammenlegunsproblem im Bezug auf Slots und Kolofreischaltungen lässt sich ganz einfach lösen:

    S1: 12 Kolos + 200 Slots
    S2: 10 Kolos +160 Slots
    S3: 11 Kolos + 130 Slots ...

    Werden zu 12 Kolonien + 200 Slots + eine Entschädigung in Form von Creds oder ähnlichem
    Lifetime/Premium bleiben erhalten.

    Eigentlich müsste man die Limits gar nicht mit übernehmen, aber das müsste Arakis entscheiden.


    Eine weitere Variante, die die rechtlichen Dinge auch umschifft, wäre, S1-4 usw. einfach laufen lassen, rein gar nichts mehr machen, alles für einen Start eines STNE 2.0 vorbereiten und dann fangen ALLE neu an. Keine Limits übernehmen usw.
    Aber ich denke mal diese Idee findet wenig gegenliebe

    Gruß
    Fenix

    s1 10/12 plani 180 slots
    s2 12/12 plani 250 slots
    s3 12/12 plani 200 slots
    s4 12/12 plani,200 slots

    ich wäre sehr wenig begeistert wenn dann alle server nicht mehr benutzt werden und arakis stne 2.0 macht ohne entschädigung..... du kannst es vergessen das sowas richtig klappt da vermutlich die letzten aktiven, total abwürgt wenn sie nichts mitnehmen können.....


    jetzt musst du mir aber mal näher erklären fenix, wieso du alle limits verdient hast mit weniger slots als ich ?? so genau verstehe ich da deine rechnung nicht :P

  4. #64
    Ein Server merge/schließen/neustart wird nicht passieren.
    Darüber immer wieder zu diskutieren wird daran auch nichts ändern.

  5. #65
    naja Clerc, die Idee dahinter ist, dass man das höchste Limit bekommt - mal abgesehen von S2, wo die Limits etwas höher sind, aber nun wirklich kaum noch jemand spielt.
    Und da man sich auf 1 Limit bei der Zusammenlegung aller dt. Server einigen müsste war das mein Vorschlag.

  6. #66
    Dragon, erkläre doch mal bitte kurz, warum ein Neustart/Zusammenschluss/etc. nicht passieren wird?
    Also ich hätte damit weniger ein Problem von vorne anzufangen (forschungs- und aufbautechnisch), wenn ich dafür ein fehlerfreieres Spiel spielen könnte. Ich würde auch drauf wetten, dass das nicht nur mir so geht.

    Da mit deiner Aussage zeigt sich etwas anderes! Es wird einfach "Nein" gesagt ohne dies zu begründen. Da fehlt der Dialog zu den Spielern. Dieser Thread mit den vielen und teilweise auch echt langen Beiträgen sollte allen, SL, Admins, NPC's und Spielern zu denken geben.
    Gut, die Steuern wurden jetzt auf allen Servern wieder auf ihr altes Niveau zurückgesetzt, aber das ändert leider nichts an der Grundproblematik.

    Verus

  7. #67
    "Also ich hätte damit weniger ein Problem von vorne anzufangen (forschungs- und aufbautechnisch), wenn ich dafür ein fehlerfreieres Spiel spielen könnte"
    Ein Neuanfang löst keine Fehler. Außer du beziehst dich auf was anderes.

    "Dragon, erkläre doch mal bitte kurz, warum ein Neustart/Zusammenschluss/etc. nicht passieren wird?"
    Ist nicht die erste Diskussion von den Spieler und da wurde auch schon "Nein" gesagt.

    Problem:
    Schiffe behalten...
    Items behalten...
    Slots (auf S1 müsste man nochmal schauen wer vor dem Limit gekauft hat)....
    Die nur auf einen Server spielen in vergleich die auf 4 Server spielen (alleine da ist schon ein sehr großer Nachteil). Das einzige was ich hier sehe, wäre die wirklich Geld eingezahlt haben kriegen diese entschädigt und nicht mehr. Heißt die Zeit Investitionen von den Spielern sind flöten und das werden viele auch nicht mitmachen :>

  8. #68
    Verus also die wenigsten NPC müssen sich da was zu denken geben. Die meisten NPC`s soweit mir bekannt, waren für eine Server Merge als Proxi ende letzten Jahres von Anfing.
    Es gab auch für einige Probleme gerade zb mit den Limits, durchaus interessante Lösungsansätze.
    Allerdings verweise ich dich hier irgendwo im Forum auf den Thread von Proxi und co, wo doch einige sich vehement gegen eine Merge ausgesprochen und mit Löschungen gedroht haben.
    Darum sagte ich ja eingangs schon das sich Arakis daran nicht die Finger verbrennen wird.

  9. #69
    Quote Originally Posted by GeSSaS View Post
    Verus also die wenigsten NPC müssen sich da was zu denken geben. Die meisten NPC`s soweit mir bekannt, waren für eine Server Merge als Proxi ende letzten Jahres von Anfing.
    Es gab auch für einige Probleme gerade zb mit den Limits, durchaus interessante Lösungsansätze.
    Allerdings verweise ich dich hier irgendwo im Forum auf den Thread von Proxi und co, wo doch einige sich vehement gegen eine Merge ausgesprochen und mit Löschungen gedroht haben.
    Darum sagte ich ja eingangs schon das sich Arakis daran nicht die Finger verbrennen wird.

    Eine Server zusammen Legung ist auch keine Lösung, das änder nichts am Hauptproblem, das sind neue Spieler, das wäre eine Überholung des Noobbereich, das alle Wissen und keiner tut es. Jetzt wird ein neues Handelssystem geproggt. Mag sein das dies nötig ist, oder das dies sein muss, aber bringt auch nichts, wenn es keine neue Spieler gibt, ich verstehe einfach nicht, das man mit verlaub, "jeden scheiß" proggen läst der nicht so wichtig ist, statt mal das haupproblem anzugehen, die Noobzone, die ist so weit vom echten Spiel, das neue sobald sie raus sind nochmal neu lernen müssen wie stne geht. Dazu sollte man auch endlich akteptieren, das STNE viel zu langsam ist für die heutige Generation, jetzt sagen wieder viele ja stne ist aber halt so ein spiel, das ist alles richtig ich will auch nicht anden ticks oder sonst was schrauben, ich will nur sagen man muss die wenigen spieler die sich hier her verlaufen, an die handnehmen und an STNE halten. Das bekommt man aber nicht hin solagne die Noobzone am Arsch ist.

    Das ganze Problem ist doch ein Teufelskreis.... ohne neue Spieler, kein Wirtschaftskreislauf, ohne zahlende Kunden die lImits benötigen, kein STNE... ect.

    Deshalb ist eine Server zusammen Legung nur möglich wenn...

    Also ich stelle mir das in etwa so vor, Server Karte 3/4 wird komplett aufgemacht für neuen server nennen wir ihn stne S5
    Die Spieler bekommen ihre Accounts zusammen gelegt, also alle Limits werden vereint, und in Zukunft kann man da man ja keinen Benachteiligen will die Limits unbegrenzt nach oben kaufen...
    oder jeder Spieler darf seine Account alle, die er so Nutzt und Limits gekauft hat, mitnehmen und hat halt dann 3 unteraccounts.. usw... dann halt alle schiffe und und mitnehmen,
    Ihr seht schon sowas ist kaum umsetzbar... und ich denke auch wenns keiner hören will, fühlen sich immer paar ungerechet behandelt und in der heutigen zeit ist man ja schnell mit dem Anwalt zurhand... und das könnte natürlich auch ungut für arakis aussehen... und die bullshit idee.. die ich schongelsen und gehört habe, einfach server 1-4 laufen zualssen und einen neuen aufzumachen.. dan wäre arakis fein raus etc.... ist totaler käse..... da sowas sofort anwalt auf der matte steht.. usw... es ist vieles nicht so einfach wie es sich das manche gerne zusammen reden möchten, in der theroie ist vieles einfach aber in der Praxis halt wieder nicht....

    MFG

  10. #70
    wems net passt hat das Freie Recht zu löschen!
    emm Klerck Klark...clerk..

    du weisst doch das auf allen servern die selben Leute spielen?
    Bei na zusammenlegung hätten dann 90% multis!

    Spielen ja nur 30-40 aktive
    Last edited by Y-lon; 13-09-2015 at 03:22.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •