Page 6 of 8 FirstFirst ... 45678 LastLast
Results 51 to 60 of 76

Thread: Beschwerde über die Steuererhöhung

  1. #51
    Erstmal danke für die Antwort,


    Klar sehe ich das ein dass man auch etwas verändern will.
    Aber die erste veränderung die kommen muss, bevor alles andere kommt, sind aktive spieler.
    Wenn kaum, bzw. wenige spieler noch aktiv sind, dann hat man das problem zumindest aus sicht des betreibers, dass es sich irrgendwann nicht mehr rentieren wird & dies zwangsweise zu einer abschaltung führen könnte.

    Ich gehe erstmal davon aus, das dieser Kern, wie ich es gern nenne, welcher sich noch aktiv in STNE beteiligt auch nicht viel dagegen hält, wenn ich sagen würde.

    Wir brauchen aktive Spieler und das sollte Priorität haben.


    Neue Spieler = Mehr Spaß // Mehr Leute die man kennen lernt // mehr € um den Server zu finanzieren // mehr werbung durch neue Spieler, wenn der einstieg leicht ist


    Das wären nun so ganz Spontane aufzählungen, was man mit neuen Spieler in der Reihe passieren könnte.


    Mein vorhandenes Problem, welches ich aber immer noch sehe ist, zumindest aus der sicht eines Spielers selbst, das sich um die Werbung welche gemacht werden muss um neue Spieler zu gewinnen, einfach nicht gekümmert wird.
    (falls ich damit falsch liege einfach auf nen Forumsbeitrag verweisen wo ich finden kann was gemacht wird)



    Ansonsten, war es das Letze wort am Donnerstag von mir in der Meckerecke und wünsche allen noch Anwesenden eine angenehme Nachtruhe




    Trancemaster

  2. #52
    Da hast du völlig Recht Tracemaster.

    Als erstes sollte mal die Werbung verstärkt werden und GLEICHZEITIG muss ein Qualitätsmanagement her, das mit umfangreichen Rechten (und Arakis´Vertrauen) ausgestattet ist.

    Danach sollte STNE für Einsteiger so gestaltet werden, dass es nicht allzu langweilig ist ins Hauptgebiet zu kommen. Als ich das Einführungs-Tutorial vor ein paar Monaten das erste mal seit langem wieder gespielt hatte, war ich binnen weniger Ticks auf lvl 8 und dann gings nur noch darum zu forschen und aufzubauen. Manchmal macht es mehr Spass Dinge selbst rauszufinden oder zu fragen, wie etwas geht.

    Drittens MUSS die Wiki auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Klar geht sowas nicht ohne die entsprechenden Mitarbeiter, das ist mir auch klar, aber irgendwo muss man anfangen.

    Steueränderungen in diese Richtung bringen 0 neue Spieler. Sie verkraulen nur die Spieler, die gerade so noch aktiv sind...
    Und mal ehrlich - wieviel aktive Spieler gibt es auf den deutschen Servern überhaupt noch? Und damit meine ich nicht die, die grade kurz mal reinschnuppern oder alle paar Ticks sich einloggen, damit der Offline-Zähler auf 0 steht.

    Außerdem müssen Regeln endlich wieder konsequenter durchgesetzt und geahndet werden und die transparenz den Spielern gegenüber sehr verbessert werden.
    Sollte etwas von den Punkten bereits geschehen sein, möge man mir das bitte sagen und mich auf die entsprechenden Einträge verweisen...

    Gruß
    Fenix aka Thunder
    Supporter

  3. #53
    *packt den großen runden tisch aus und setzt sich, es sind weitere gefühlte 200 stühle gestapelt*

    dann würde ich sagen, sollten wir nun einen schritt zusammen gehen .


    wenn es nicht so einfach sein sollte, dann stelle ich mich gern zur verfügung, um dem ganzen vielleicht ein wenig schwung zu geben.



    Verhandlung über Kurs nehme ich gerne auf, weil um sich eine Community ordentlich zu kümmern kann viel zeit und mühe kosten.



    An dieser stelle wäre nun ein offizielles Statement aus der Spielleitung von Hilfe.



    liebe grüße


    Trancemaster

  4. #54
    Drittens MUSS die Wiki auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Klar geht sowas nicht ohne die entsprechenden Mitarbeiter, das ist mir auch klar, aber irgendwo muss man anfangen.
    Wiki könnt ihr jederzeit ändern (wird von den Spielern selbst verwaltet. Solange da kein Blödsinn geschieht.).

    Steueränderungen in diese Richtung bringen 0 neue Spieler. Sie verkraulen nur die Spieler, die gerade so noch aktiv sind...
    Naja S3 und S4 hatten vorher schon so hohe Steuer. S1 und S2 sind nun dazugekommen.

  5. #55
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Naja S3 und S4 hatten vorher schon so hohe Steuer. S1 und S2 sind nun dazugekommen.
    Das ist total egal ob S3 & S4 die 40% schon vorher hatten oder nicht, es ist allgemein nicht förderlich hohe steuern auf einem server zu haben und auf dem anderen nicht, das sollte fackt sein.

    EN1 15% und DE 40%, will man uns damit sagen das DE zu wenig CREDITS abwirft und EN deutlich mehr?

    Wenn es rein um diesen faktor geht, dann bedanke ich mich für die zeit die ich hier war & werde nachdem mein Premium ausgelaufen ist, das Spiel beenden & auch keine freiwillige Werbung vom verwanten & bekannten kreis machen.


    Zudem sind hohe Steuern einfach nicht förderlich, falls mal wirklich ein "neuer" Spieler dazu kommen sollte und er nicht den Spaß am Spiel gleich wieder ablegt, weil wenn er versucht sich waren zu erhandeln, gleich feststellen muss das 40% seiner Waren gleich in die Tonne wandern oder sogar garkein angebot für Ihn da ist, weil diese ware zu wenig Credits ab werfen würde.

    dadurch wird der einstieg deutlich länger gestaltet und das ist für ein Spieler in der heutigen zeit nicht von interesse.



    Also versucht euch doch einfach mal nicht mit Händen & Füßen gegen alles was aus der Community kommt zu wehren, als ob um den Tod höchst Persönlich geht, sondern Reagiert mal diplomatisch...denn wenn Ihr keine Spieler mehr habt und der Server Down gehen sollte , is euer Job (auch wenns vielleicht nur ein Ehrenamt sein sollte) als "Admin/Chatmod/NPC/Supporter" mindestens genau so weg.



    Grüße


    Trancemaster

  6. #56
    Quote Originally Posted by Trancemaster View Post
    Das ist total egal ob S3 & S4 die 40% schon vorher hatten oder nicht, es ist allgemein nicht förderlich hohe steuern auf einem server zu haben und auf dem anderen nicht, das sollte fackt sein.

    EN1 15% und DE 40%, will man uns damit sagen das DE zu wenig CREDITS abwirft und EN deutlich mehr?

    Wenn es rein um diesen faktor geht, dann bedanke ich mich für die zeit die ich hier war & werde nachdem mein Premium ausgelaufen ist, das Spiel beenden & auch keine freiwillige Werbung vom verwanten & bekannten kreis machen.


    Zudem sind hohe Steuern einfach nicht förderlich, falls mal wirklich ein "neuer" Spieler dazu kommen sollte und er nicht den Spaß am Spiel gleich wieder ablegt, weil wenn er versucht sich waren zu erhandeln, gleich feststellen muss das 40% seiner Waren gleich in die Tonne wandern oder sogar garkein angebot für Ihn da ist, weil diese ware zu wenig Credits ab werfen würde.

    dadurch wird der einstieg deutlich länger gestaltet und das ist für ein Spieler in der heutigen zeit nicht von interesse.



    Also versucht euch doch einfach mal nicht mit Händen & Füßen gegen alles was aus der Community kommt zu wehren, als ob um den Tod höchst Persönlich geht, sondern Reagiert mal diplomatisch...denn wenn Ihr keine Spieler mehr habt und der Server Down gehen sollte , is euer Job (auch wenns vielleicht nur ein Ehrenamt sein sollte) als "Admin/Chatmod/NPC/Supporter" mindestens genau so weg.



    Grüße


    Trancemaster
    Nun ja S3 und S4 hatten zuvor 35%, ok S3 hatte mal eine kurze Phase mit 40% aber danach fanden Gespräche mit Siedlern statt und so kam auch auf S3 der Satz mit 35% zustande. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Jedoch um dir mal den Wind doch ein wenig unter den Segeln zu nehmen nur so viel. Für die meisten neuen Spieler war und ist die WB generell nur sehr bedingt interessant. War bezieht sich hierbei auf die alten Steuersätze und ist dementsprechend auf die aktuellen. Die meisten neuen Spieler werden weniger durch Steuersätze abgeschreckt (im Regelfall kennen sie ja keine anderen) sondern eher durch die Tatsache, dass es praktisch nur noch Credit Angebote auf der WB gibt. Ich hab das ganze Dilemma schon mal in einem anderen Thread erläutert, werde aber zu mindestens einen kurzen Aspekt davon wiederholen. Gehen wir mal von den alten Sätzen aus, spinnen wir mal folgendes Szenario:
    Neuer Spieler kommt auf Server.
    Gehen wir weiter davon aus das er mal nicht von einer Allianz geschluckt wird.
    Neuer Spieler produziert seine Anfangswaren wie BM/Dura wenns gut läuft vielleicht auch schon 1-2 Isos.
    Neuer Spieler braucht andere Waren um seinen Aufbau voranzutreiben.
    Neuer Spieler findet unter Umständen den weg zur WB.
    Neuer Spieler sieht dutzende von Credit Angeboten. Außerhalb der WA/OA üblicherweise 80% Ress Angebote die Credits wollen.
    Neuer Spieler kommt nun mit seinen paar Gramm an und will die verticken. Kann dies aber maximal, falls er den Käufer findet die ihm sein BM und Dura (gerade Dura was praktisch nur noch Abfall Ware ist) nur zu Kursen abnehmen, die jenseits dessen sind was man noch als brauchbar bezeichnen könnte.
    Damit soll/muss der neue Spieler, wenn er denn nicht gerade in einer Allianz ist, nun versuchen Waren zu kaufen, die zwar aufgrund der Kurse für alt Spieler immer noch extrem günstig sind, aber für einen Neuling der lediglich BM/Dura verticken konnte, immer noch happig ausfallen.

    Ursache für dieses spezielle Dilemma ist natürlich nicht alleine die Tatsache das Credits an der WB handelbar gemacht wurden und damit den Semi aktiv und Multi Server Proddern Tür und Tor geöffnet und Aktivität damit kaum noch lohnenswert machten. Denn man brauchte ja keine Käufer mehr aktiv auf die ein oder andere weise suchen, man stellte seine Ress in die WB und verschwand dann halt.
    Schwerer noch liegt da mit das Problem, dass die alten ihren Kram ausgeforscht, ihre Kolonien und Flotten ausgebaut haben und auf ihren Ress sitzen und nicht wissen wohin damit. (interessanter Aspekt dabei ist immer noch das so einige Jammern das ihnen Produktion oder so was zu teuer ist ^^) Da auch Kriege keine echte Option mehr sind zur Ress Vernichtung. Da diese zwar kurz die Aktivität ankurbeln aber meistens nur zu führen das paar alte oder gelegentlich auch mal neue verschwinden. Gleichzeitig fehlt der Nachwuchs der einen Bedarf entwickelt der zu führt, das bestehende Ress Bestände abgebaut werden könnten. Selbst die WA/OA reicht nicht mehr im Ansatz für aus, um die aktuellen Bestände abzubauen, nachhaltig!
    Das ganze Thema ist sehr sehr komplex und es gibt dafür keine einfache Lösung, leider....
    Tatsache ist, dass es einerseits ehrlich gesagt zu viele Deutsche Server, für zu wenige Spieler gibt. Dieses Problem will aber keiner Angehen, da sofort ein Shitstorm los geht und eine Merge schwierig ist. Nicht unmöglich aber doch recht schwer. Andererseits kommen generell zu wenig Neue auf den Servern nach, die dann auch noch bleiben.
    Tatsache ist das man an vielen kleinen Stellschrauben drehen müsste, um dem generellen Problem entgegen zu wirken, was aber alles andere als leicht ist.
    Neues Noob System fehlt, das derzeitige ist zum weg rennen, weshalb wir schon mal den einen Teil Neulinge verlieren.
    Die Sache mit der PR für STNE ist noch so ein Fall, ich kenne zwar mittlerweile die Hintergründe aber da is leider nen Teufelskreis der dann dran hängt.
    Die Community selbst ist nicht immer ganz einfach für Neulinge. Ich rede da noch nicht einmal von den Blöcken oder so, auch wenn es die den neuen durchaus schwer machen etwas neues aufzubauen. Nein es geht da durchaus auch um den IGC, wie sich darin so im allgemeinen geäußert wird und wie Neulinge da auch gern mal behandelt werden. An dieser Stelle muss ich jedoch den S4 IGC als lobenswertes Gegenbeispiel erwähnen.
    Joahr die Blöcke... nun ich war teil eines Blockes, habe diesen sogar mit aufgebaut. Dennoch schädigen sie die Server auf Dauer. Da sie zu starren Strukturen auf den Servern führen und diese auf lange Sicht lähmen. Aber das ist ein Ding da kann die SL nichts dran ändern.
    Kolo und Schiffs Balancing, wir wissen alle das es da Diskrepanzen gibt. Gab da schon mal gute Ideen wie man einen Gesunden Warenfluss schaffen könnte, aber schwer bis extremst schwer umzusetzen.
    Joahr das Trade System ist nicht mehr all zu optimal. Aufgrund der Überschüsse und der einfachen und ständigen Verfügbarkeit der WB fordert das aktuelle System nicht mehr unbedingt die Aktivität.
    Generell gibt es zu wenige Gründe aktiv zu sein. Ok hier ist eine Sache in der die SL und auch wir NPC`s durchaus Nachsteuern können, nichts desto trotz seit ihr die Spieler, da auch mehr als gefragt. Da nun mal auch unsere Kapazitäten derzeit arg begrenzt und auch der Wille zur Bewegung bei manchen (Spielern) nicht all zu groß ist. Erinnere da durchaus gerne an Zitate "wir machen nichts mit NPC`s" und den gleichzeitigen Beschwerden der selben Leute darüber, wenn die anderen die was machen dafür noch belohnt werden. Aber anderes Thema...

    Wie gesagt es ist nur ein sehr kleiner Auszug und tschuldigt dafür das ich dann doch soweit ausgeholt habt.

  7. #57
    GeSSaS danke dir erstmal für die Aufklärung, deiner Seits.
    Mein weiterhin bestehendes Problem ist, dass es anscheinend zu viele bestehende Probleme gibt, welche zwar teilweise bearbeitet werden könnten, aber anscheinend nichts passiert.


    Genau an der stelle wollte ebend ich einspringen, dass ich zwischen den Spielern & den NPC's bzw. den Spielern & den Admins vermitteln wollte, weil es anscheinend so wie es aktuell nicht möglich ist.



    Warum ausgerechnet ich des machen wollte, is für mich ganz klar, ich bin noch nicht so lange hier dass ich sagen müsste, hey ich bin block fixiert, auch wenn ich auf S1 mit zur Fela Nûr gehöre, dennoch Pflege ich kontakte zu beiden seiten .


    zudem finde ich, je nachdem wie man die sache an geht, kann man viele viele waren aus allen servern entziehen und dies auch nachhaltig, wenn man die sache nur richtig an geht.



    falls ihr genauer über diverse themen reden wollt, so werde ich mich gerne mal zu einer vereinbarten uhrzeit im ts³ einfinden, aber ich hatte eigentlich nicht vor das ganze forum tot zu kotzen *grins*


    liebe grüße


    Trancemaster

  8. #58
    Eine Idee wäre ja auch, dass wir einen CUT machen und mit einem STNE 2.0 starten.
    Ich rede hier von einer vollständigen Löschung von STNE 1.0 (derzeitiges STNE)

    Hätte den Vorteil, dass man aus 4 deutschen Servern max 2 macht. Dazu dann der englische und spanische Server.
    Das würde zumindest die Leichen und Multis mal etwas reduzieren. Und das Ressourcen- Problem wäre auch erstmal gelöst.

    Ich würde denjenigen die FP, Lifetime oder ähnliches haben, diese in das STNE 2.0 übernehmen, womit rechtlicher Ärger vermieden werden würde

    Aber das "neue" STNE müsste mit einem sauber ausgearbeiteten Schiffs- und Warensystem starten. Die NPCs müssten von Anfang an wieder besetzt sein, ein aktuelles und vor allem vollständiges Wiki vorhanden sein und Regeln wieder strenger durchgesetzt werden.

    Wie eine Block-Bildung verhindert werden kann weiss ich auch nicht. Aber es bringt rein gar nichts, wenn man mit "einfachen und schnellen" Änderungen das Spiel weiter zu verschlimmbessern.

  9. #59
    hört sich auch machbar an, die freigespielten Slots sollten im idealfall auch erhalten bleiben.


    wenn man aber waren von den Spielern nehmen will, kann man auch einfach Jede woche einen dicken NPC pott rein hauen oder generell NPC schiffe, für Ressis.


    Hätte den vorteil, A.) wer keine waren hat kauft Credits um sich das schiff zu ersteigern (mehr gewinn in €) oder B.) wer waren hat wird diese trotz den 40% an den Ferengie überweisen weil er das schiff haben will, bzw. die Credits von Spieler X der Waren sucht.


    wäre auch eine nachhaltigkeit, waren aus dem Spiel zu nehmen.



    Blockbildung verhindern:

    Du kannst selbst nach einem Hardreset keine Blockbildung verhindern, da sich die Leute persönlich und untereinander kennen.


    Multi's & andere Server:

    Wenn ichs richtig verstehe, benutzen viele Spieler die anderen Server um Credits zu machen, das Problem wäre vielleicht sogar schon aus oben genannten gründen behoben wenn regelmäßig schiffe in die versteigerung kommen, dadurch würds wieder höheren Credit und warenfluss geben, wenn dies z.b. nur auf DE1 und 2. Passieren würde, dann würden die ganzen leute die z.b. einen "2.ten 3.ten oder 4.ten" account auf den anderen servern haben auch weg fallen, weil es genug auf dem "Main server" wo man sich befindet hat & man nicht auf andere Server ausweichen muss.


    Nachteil: viele Spieler hätten mit sicherheit auch das Problem, dass sie z.b. wenn sie Hauptansässig auf S1 sind und je einen weiteren Account auf 2 / 3 & 4 besitzen bei einer Zusammenlegung, automatisch eine löschung erfolgen müsste, weil A. die namen der Charaktäre sich gleichen oder man ein Multiaccount wäre, wenn diese nicht gelöscht werden würden und somit sich Regelwiedrig aufhalten würden.



    Wie gesagt, man kann vieles besprechen & wir sollten es auch tun, weil ansonsten sehe ich wie bereits erwähnt für das Spiel unter fortschreiten, der einführungen voll Bullshit, ein baldiges ende.

    Btw. da ist ein Rechtschreibfehler in den News:

    Punkt 2 bei Vorschau

    "Große Portale können zukünftig zukünftig alle mit Deflektorkoppler verbundenen Schiffe als Lager verwenden. Kleine Portale können Planeten als zusätzliches Lager verwenden, werden sie in einem Orbit gebaut und der Planet mit einem Orbitalseil ausgestattet."


    liebe grüße


    Trancemaster

  10. #60
    Das ist nicht möglich es gibt spieler die haben auf allen 4 deutschen server sich die limits gekauft...


    heißt das , das ihr dann accountschaffen wollt wo man 800schiffslots hat und 48 planis ?? dazu die ganzen wa schiffe und und.... eine zusammenlegung der server ist nicht möglich.
    außer Arakis nimmt Geld in die Hand und entschädigt die Leute... Dazu darf man nicht vergessen und dies ist das wichtige, wenn wir aus 4 server 2 machen, wird die spieler zahl sehr klein, weil es viele gibt die dank der langeweile ^^ immer mal einen anderen server zocken, ich würde sagen das ca 40-50% der spiele mehr als einen server zocken, vielleicht sogar mehr, also ich kenne viele die überall accounts haben und die auch bespielen.....

    und das blockdenken hört auch nicht von heute auf morgen auf nur weil man wo neu anfängt, alle spieler die auf den andern server zurecht gekommen sind tun sich auf eine neuen auch wieder zusammen, ich denke das blockdenken wird dann noch ne stufe schlimmer, da gewissen spielweisen und arten sich auf alle 4 server wiederfinden, dann werden die blöcke hat nur mehr spieler haben.

    das grundproblem ist und bleibt, ohne nachwuchs die , die alten geschichten und blöcke nicht kennen wir das ganze nicht aufgesprengt und alle server sind in ihren blöcken gefangen, natürlich liegt es auch an jedem selbst seinen block zuverlassen und einen neuen aufzubauen.. ect.....

    @edit, dazu sollte man auch nicht denken das server 1 erhalten bleibt, server 1 ist für eine idee server zusammenlegen, die falsche karte dazu auch zu klein usw.... wenn wird es server 3 sein.... aber wie gesagt serverzusammen legen ist nicht durchsetzbar....
    Last edited by Clerc; 07-09-2015 at 14:06.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •