Dann machen wirs mal ebenfalls mit dem einzelnen zerpflücken des Textes.
Quote Originally Posted by Taka View Post
Oh man Gessas.. Selbst mit deinem verlinkten Quote dingens, bestätigt das doch nur was ich gesagt habe.

Naja - dann erkläre ich es dir nochmal ganz..ganz genau.

Schritt für schritt.



Habe ich sehr wohl in:



Wo ich noch sagen muss, das es natürlich das Plasma nicht weg macht - doch ist mein Volk nunmal PlasmaHÄNDLER -> stolz auf die Produktivität des Plasma's
Deine Plasma Produktion ist weiterhin da, ich wüsste nicht das die Steuer eine deiner Kolonien, oder auch mehrere gekillt hätte. Deine Produktivität ist weiterhin gegeben. Darum kannst du doch auch weiterhin in deinem RP auf deine Produktivität stolz sein. Daher wurde dein RP in keinster weise angetastet. Wo ich dir "vielleicht" entgegenkomme ist wenn du sagst, das der Handel jetzt "vielleicht" aufwändiger ist. Das du als Händler mehr gefordert wirst als wie bisher. Wo du hier und da halt deine Plasma Angebote für Credits in die WB gestellt hast. Jetzt musst du halt rechnen ob es sich nicht mehr lohnt, dich aktiv um Kunden zu bemühen. Oder ggf Transportwege aufzubauen. Allerdings sehe ich da mehr RP Möglichkeiten, als wie in einem ich setz Credit Angebot in die WB. Nur um mal auf dein Thema RP einzugehen.
Im übrigen geht es in den Zitaten von mir im wesentlichen um die eigentlichen Probleme des Handels. Wenn du diese denn mal sehr aufmerksam liest. Das meiste hat dabei eigentlich nix mit den Steuern Zutun. Sondern dreht sich im wesentlichen darum, dass die Märkte übersättigt sind und warum wieso usw usw.
Ein sehr komplexes Thema... was nicht einfach mit dem Thema Steuer gleichzusetzen ist.

Quote Originally Posted by Taka View Post
Nun kommen wir zu..



Stimmt - namentlich hast du es nicht genannt, doch haben Member dieser Allianzen dadrinne doch geschrieben? Ki/TU/AC/US und Romu - und sind diese bekanntlich händler? Wie IHG oder Os? Sind sie es? Nein!
Das diese untereinander Handeln - mag sein, doch wieviele angebote von dennen findest du täglich/wöchentlich an der WB?
Nun ich kann mich irren aber diese Leute handeln oder? Und ich als Romulaner NPC betreibe ebenfalls Handelsstationen. Aber du hast recht ich nutze nicht die Warenbörse, sondern betreibe direkten Ress für Ress Handel und keinen Credit Handel! Im übrigen hat sich OS im Kanal geäußert und soweit ich mich entsinne IHG auch. Des weiteren stellt sich mir die Frage, wo waren denn die Leute in den letzten 3 1/2 Wochen, welche sich jetzt im Nachhinein beschweren? Man hat die Sache nicht umsonst so langfristig im voraus zur Diskussion gestellt!


Quote Originally Posted by Taka View Post
Ah lokalen Handel - wieder nicht ordentlich meine Beschwerde gelesen..schade.
Solange es das Blockdenken gibt, wird der lokale Handel nicht funktionieren - wie es nunmal einige hier so schön sagen.

Den sagen können die meisten immer sehr viel - doch handeln (nicht das handeln handeln.) tuen sie überhaupt nicht. Sie lassen sich beliefern.
Blockdenken fängt durchaus auch im eigenen Kopf an. Ja es gibt Blockdenken bei den Leuten aber dies schließt den Lokalen Handel nicht aus. Da ich ja dank meines Bojen Netzes sehe, was so an Transitverkehr unterwegs ist. Sehe ich durchaus auch Händler wie IHG oder OS durch die Kannte Düsen. Bedarf natürlich der Absprache. Aber wie ich vorher schon mal schrieb, gibt es neutrale Punkte wo sich getroffen werden kann. Oder man schafft selber welche, und verbindet sie mit Portalen. Hat früher funktioniert, warum sollte dies jetzt nicht auch?

Quote Originally Posted by Taka View Post
Ob der Gedanke dazu nun gut oder falsch ist - sei dahin gestellt. Fakt ist, die WB ist wie in anderen Games die Markthallte,Marktplatz etc - sie ist da und soll genutzt werden.
Und ihr macht die WB für leute die, die WB nutzen wollen kaputt.
In anderen Games funktioniert der Marktplatz sehr oft anders, als wie bei STNE. Da wird zb oftmals nicht mit im Grunde Echtgeld Währungen direkt gehandelt. Und Credits sind als Echtgeld Währung anzusehen. Überwiegend wird da mit Items und Erweiterungen gehandelt. Während Echtgeld Währungen in getrennten Börsen laufen. Also nicht unmittelbar mit dem einfachen Markt verbunden sind. Da wird gern auch eine zwischen Währung genutzt um überschüssige Ress aus dem System zu holen. Eine nicht ganz billige Sache für die Leute. Dazu kommt natürlich auch noch das die meisten Games auch nicht die Multi Server Problematik haben. Oder das Problem der zu vielen alten Spieler, die nicht mehr wissen wohin mit ihren Ress. Der zu wenigen neuen Spielern. Generell einfach gesagt der totalen Ress schwämme. Weswegen zb die WB für neue Spieler schon lange nicht mehr wirklich interessant ist. Ein Thema was ebenfalls von mir in meinen Zitaten angesprochen wurde. Und mit einer der Gründe warum ich zb meine Handelsposten überhaupt aufgestellt habe.

Quote Originally Posted by Taka View Post
Ah jetzt zeigst du mir mal bitte sofort wo ich das einmal gesagt habe?
Ich bin der größte befürworter für RP - das weiß eigentlich jeder.
Das kann ich dir sofort nicht raus suchen aus den IGC Logs, wo du mit Dragon und co im Chor gesagt hast, keine Zwangsrps durch NPC`s!

Quote Originally Posted by Taka View Post
Und ich soll dir erklären wie ein NPC das blockdenken aufbrechen soll?

Wie wäre es zum beispiel wenn ein NPC einfach mal darüber nachdenkt einen anderen NPC (Rhulaner z.B?) den Krieg zuerklären.
Oder den mächtigsten Allianzen weil der NPC Angst um seine existenz hat?!

Muss ich dir das echt erklären? Frag mal Project Wolf was meine Admiralität ist - kannst vielleicht was lernen.
Entschuldige wenn ich da dann doch leicht schmunzeln muss. Du vergleichst jetzt nicht wirklich deine Text RPs zwischen 2 Siedlern mit NPC RP`s gegen Allianzen? Die Sache zwischen dir und Wolf ist abgesprochen und hat üblicherweise keine größeren Aktionen zur Folge.
Ich für meinen Teil habe schon mehr als ein Event angestoßen. Sei es das Sommer Event, wo ich die Blöcke mit Absicht durchmischt hab. Und an die Seite von 3, nein eigentlich sogar 4 NPC`s gestellt habe. Eine Sache die, nun sagen wir..., unschön ausgenutzt wurde. Und eine Menge böses Blut geschaffen hat.
Oder nehmen wir die kleineren Event Sachen gegen Klingonen oder den Rhulaner. Wo jedoch meistens die selben mitmachen, welche überwiegend auch noch zum selben "Block" gehören. (An diejenigen die da mitgemacht haben. Ich hoffe ihr versteht das dies nicht als Kritik gemeint ist. Ich fand das Super das ihr da mitgezogen habt!) Das Problem ist jedoch das ich damit eben keine Blöcke zerlege. Da ausgerechnet der andere "Block", sich selten zu gewinnen lässt, mit zu machen. Was ich persönlich schade finde, da während des Sommer Events in der Anfangsphase ein schönes zusammenarbeiten war. Und ich von einigen wirklich überrascht wurde (Positiv gemeint). Auch hier soll das keiner falsch verstehen, ich plane durchaus schon wieder eine Sache. Und werde mich wieder Stunden/Tage an Vorbereitungen und Überredungen widmen, um möglichst viele mitzunehmen. Aber dies ist leider eine Lektion die ich lernen musste. Alleine dadurch bekommt man das Blockdenken nicht raus. Die Blocksache ist nen Ding die kann ein NPC nicht alleine lösen. Das ist ne Sache die ist in den Köpfen der alten drinnen. Und solange gewisse Hardliner nun mal da sind, wird es immer dieses Problem geben (schau dir dazu einfach mal S1 an, welcher noch um einiges weiter festgefahren ist wie S3). Wir als NPC`s haben nur die Möglichkeit es etwas abzumildern aber aufbrechen werden wir es nicht. Nicht so lang wie es nicht ne Flut an neuen Leuten gibt, mit neuen Gedanken und neuer Energie. Welche die Allianzen auffrischen und auch Hardliner überwinden. Oder noch besser neue Allianzen entstehen lassen. PS ist immer noch der Meinung das es zu viele DE Server gibt und man die Server lieber auf einer Map vereinen sollte!!! ^^

Quote Originally Posted by Taka View Post
Ich mein - es ist ja schon echt arg schlimm das es Gerüchte gibt das der Romu auf der Seite des Ostens und der Rhuli auf seiten der Wessis steht - da läuft mächtig was falsch.
Nun ein Gerücht was du auf TS und IGC Basis mit bekräftigt hast. Ob absichtlich oder nur so sei mal dahin gestellt. Und ja es ist schade das es diese Gerüchte gibt. Da sich einige einfach nicht vorstellen können das je länger man aus einer Suppe raus ist, um so weniger mit der Suppe schwimmt.