Page 2 of 8 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 76

Thread: Beschwerde über die Steuererhöhung

  1. #11
    Oh man Gessas.. Selbst mit deinem verlinkten Quote dingens, bestätigt das doch nur was ich gesagt habe.

    Naja - dann erkläre ich es dir nochmal ganz..ganz genau.

    Schritt für schritt.

    Auch hast du weiterhin nicht erklärt, wie eine Steuererhöhung an der WB dein RP zerstört.
    Habe ich sehr wohl in:

    Außerdem ist dein Satz " Wie das ganze RPs vernichtet, soll mir erstmal jemand erklären " totaler Unsinn.
    Mein ganzes Volk ist darauf ausgerichtet - das RP seit über einem Jahr etabliert (Plasmaplanet, Plasmagewehr soldaten, stolz auf die Produktivität des Plasma's etc.) und macht sehr wohl das RP zunichte.
    Wo ich noch sagen muss, das es natürlich das Plasma nicht weg macht - doch ist mein Volk nunmal PlasmaHÄNDLER -> stolz auf die Produktivität des Plasma's

    Nun kommen wir zu..

    Ich hab in meiner ersten Antwort nirgends KI/TU/AC als Händler Allys genannt, geschweige denn das ich an diese in meiner Antwort gedacht hätte. Wobei es auch in deren Reihen tatsächlich Händler gibt. Du wirst es nicht glauben.
    Stimmt - namentlich hast du es nicht genannt, doch haben Member dieser Allianzen dadrinne doch geschrieben? Ki/TU/AC/US und Romu - und sind diese bekanntlich händler? Wie IHG oder Os? Sind sie es? Nein!
    Das diese untereinander Handeln - mag sein, doch wieviele angebote von dennen findest du täglich/wöchentlich an der WB?

    Auch scheinst du nicht auf den Gedanken zu kommen, dass es sowohl den Lokalen Handel gibt.
    Ah lokalen Handel - wieder nicht ordentlich meine Beschwerde gelesen..schade.
    Solange es das Blockdenken gibt, wird der lokale Handel nicht funktionieren - wie es nunmal einige hier so schön sagen.

    Den sagen können die meisten immer sehr viel - doch handeln (nicht das handeln handeln.) tuen sie überhaupt nicht. Sie lassen sich beliefern.

    Hintergedanke war eine Konkurrenz zur WB zu sein und ihren Profit zu erhöhen. Etwas was natürlich nicht von heute auf morgen passierte aber im laufe der Zeit nicht gerade unerfolgreich war.
    Ob der Gedanke dazu nun gut oder falsch ist - sei dahin gestellt. Fakt ist, die WB ist wie in anderen Games die Markthallte,Marktplatz etc - sie ist da und soll genutzt werden.
    Und ihr macht die WB für leute die, die WB nutzen wollen kaputt.

    Auch würde mich natürlich mal deine Meinung interessieren, wie nen NPC das Blockdenken so aufbrechen könnte. Natürlich unter der von dir im IGC immer wieder geforderten Prämisse, dass ein NPC einen Siedler nicht zu RP zwingen darf.
    Ah jetzt zeigst du mir mal bitte sofort wo ich das einmal gesagt habe?
    Ich bin der größte befürworter für RP - das weiß eigentlich jeder.

    Und ich soll dir erklären wie ein NPC das blockdenken aufbrechen soll?

    Wie wäre es zum beispiel wenn ein NPC einfach mal darüber nachdenkt einen anderen NPC (Rhulaner z.B?) den Krieg zuerklären.
    Oder den mächtigsten Allianzen weil der NPC Angst um seine existenz hat?!

    Muss ich dir das echt erklären? Frag mal Project Wolf was meine Admiralität ist - kannst vielleicht was lernen.

    Ich mein - es ist ja schon echt arg schlimm das es Gerüchte gibt das der Romu auf der Seite des Ostens und der Rhuli auf seiten der Wessis steht - da läuft mächtig was falsch.


    Nun kommen wir zu Weyland...

    Eine Positionierung recht weit am Rande der Karte und dazu noch hinter 2 Allianzen, die erst Flugrechte verlangen und kaum vorhandene Logistikflotte, bzw Gatesysteme. An sich alles selbstauferlegte Hindernisse. Solche Spieler werden jetzt aufwachen und vlt sogar was schreiben, da sie anscheinend die letzten Wochen vollkommen gepennt haben. Die anderen sind die Pseudopiraten, die einfach alles abklappern und zum Ferg verfrachten und denen das Erkunden der Ziele, um die Ausbeute zu checken, zu aufwändig ist.
    Irrelevant, also will man alle Siedler zwingen die kein Bock haben auf eure Kindergartenshow mit dem West/ost gedöhns genau dahinzuziehen? siehe -> Wb ist da und soll genutzt werden.

    Auch die Annahme, dass nur auf 2-3 Spieler gehört wird, ist eine blödsinnige Unterstellung. Denn vlt sind wir ja die Sprecher der schweigenden Mehrheit und nicht die Aufheuler, die jetzt ihre Ansicht allen Spielern auf die Stirn stempeln.
    Nehm wir dein HC aus problem - auf wem wurde da gehört? Auf Faktoren und es wurde geändert.

    Und du kannst sagen was du willst - ich würde es auch sagen wenn ich davon betroffen bin, es wird nur auf 2 - 3 vielleicht sogar auch 4 5 spieler gehört die schon länger dabei sind.

    Wegen den Steuern geht die Spiellust kaputt? Ist mir egal, denn mit solcher Argumentation hätte ich schon vor Jahren mit dem Spiel aufhören müssen. Im Laufe der Zeit ist so manches passiert, dass mich zu Anpassung meines Spielverhaltens zwang und nicht alles habe ich positiv aufgenommen. Außerdem, Händler, die nicht handeln, sondern nur die WB zupflastern, sind für mich kein Mehrwert für das Spiel.
    Da haben wir doch das beste Beispiel.

    Händler die die WB zupflastern sind also kein Mehrwert für das SPiel? Also ich kann behaupten das ich öfters und aktiver online bin, als die sogenannten "AFK-Prodder" - die ja auch nur logischerweise dann 25 Ticks lang prodden (Was da wohl für millionen beiträge herankommen..) weil sie dann in den Urlaubsmodus gehen.

    Und ob DIR das egal ist, ob der Spielspaß kaputt geht, ist mir egal.

  2. #12
    oh verdammt, Taka. Da Gessas als NPC deinen Post nicht in adäquater Weise zerpflücken wird, mache ich es.

    Selten so viele Quotes und widersprüchlichen Scheiss gelesen. Aber der Reihe nach.

    Die von dir erwähnten RP Sachen werden in keinster Weise von den Steuern beeinflusst. Und wie du selbst schreibst, es gibt den Stolz auf die Produktivität, nicht auf den Handel, also guter Prodder, mieser Händler, passt weiterhin perfekt zum RP.

    Die von dir gelisteten Allianzen sind natürlich auch Händlerallianzen. Manche sind groß genug um alle Aspekte abzudecken und andere fähig genug um den Bedarf der Kunden zu decken, auch wenn sie sich zwischendurch anderen Aufgaben widmen. Außerdem wird auch mit Dienstleitungen gehandelt. Und bis jetzt wusste ich nicht, dass erfolgreiche Händler durch die Anzahl und Verweildauer ihrer Angebote in der Fergbörse bestimmt werden. Wenn ich also die Börse mit den Waren zukloppe, bin ich ein geiler Händler? Vlt sollte ich das jetzt auch mit Plasma versuchen, immer etwas billiger als die anderen, um die Misere weiter zu vergrößern. Und klein genug um die Anzahl der Angebote hoch zu halten.

    Wie soll eine Blockbildung den lokalen Handel behindern? Oder sind die Blöcke auf s3 so klein, dass innerhalb dieser kein Handel möglich ist? Für Leute im Grenzgebiet sind Blöcke auch kein Problem, es gibt freie Zone zwischen. Vlt solltest du die Definitionen von Lokal und Global nachschlagen. Weiterhin ist "sich beliefern lassen" in beiden Definitionen des Wortes handeln vorhanden. Derjeniger, der mich beliefert, handelt mit seiner Dienstleistung und natürlich durch die dafür nötigen Aktionen im Spiel. Und ich im Gegenzug als sein Geschäftspartner und durch meine Aktionen. Denn vor der Lieferung finden Gespräche statt, die Modalitäten werden festgelegt und Wegerechte beantragt. Was ich, wenns nötig ist, für die Lieferanten übernehme. Denn so ist es effizienter.

    Die Börse als Markthalle, ok passt, niemand wird an der Nutzung gehindert und es wird auch nichts kaputt gemacht, oder werden bestimmte Funktionen nicht gehen, nach dem man die Steuern erhöht hat?
    Dass zu geringe Steuern wiederum anderen Spielern ihre Geschäfte verderben können (kaputt machen), ist dir nicht in den Sinn gekommen? In dem Fall ist die Beschwerde mehr als verlogen und ziemlich einseitig.

    Und zu NPC als Heilmittel für Spielerprobleme, du forderst tatsächlich Angriffe auf Allianzen? Verdammt, vlt hätte ich dem Romu zuflüstern sollen, dass alle Börsenangebotsersteller seinen Handelsposten die Geschäfte "kaputt" machen und er die sich vorknöpfen soll.

    Ich will nicht jedem seine Siedlungsposition vorschreiben, ich habe lediglich die Vor- und Nachteile gelistet. Mit denen muss man leben. Und dazu gehört, dass der Ferg im Rahmen seines RP als ein Gierlappen seine Gebühren erhöht. Es ist ja nicht so, als ob der Ferg die ganzen Randtrader schliesst, die Nutzung der Börse ist für alle möglich.

    Aha, HC aus Problem, im Gegensatz zu dir, habe ich vorher meinen Standpunkt deutlich im Forum dargelegt, Infos beschafft, welche auch zu meinem Nachteil waren, sie veröffentlicht und die Entscheidung akzeptiert, wenn auch mit Zähneknirschen ;D Und es wurde nicht auf Faktoren gehört, sondern auf Proxi, der auf meine Nachfrage, die SHP Funktion als Bug bezeichnete. Bei den anderen Punkten wurde ein Kompromiss beschlossen, mit dem ich leben und meine Spielweise anpassen kann. So wie jetzt. Denn schliesslich wurde meine Forderung von mindestens 50% nicht übernommen.

    Und zum letzten Punkt. Ich habe nie die Aktivität in Frage gestellt. Und wieder findet man ein Zeichen von Unwissen (nicht Logik), welches bei genauer Lektüre der Handelthreads behoben wäre, AFK Prodder zeichnen sich durch eben alle 25 Ticks einlogen, die Ware gegen Cr. auf die Börse werfen und wieder zu verschwinden, aus. Sie gehen sehr selten nach 25 Ticks in den Urlaubsmodus. Ich mache es auf anderen Servern genauso. Deswegen weiss ich, dass diese keinen Mehrwert darstellen.

  3. #13
    Dann machen wirs mal ebenfalls mit dem einzelnen zerpflücken des Textes.
    Quote Originally Posted by Taka View Post
    Oh man Gessas.. Selbst mit deinem verlinkten Quote dingens, bestätigt das doch nur was ich gesagt habe.

    Naja - dann erkläre ich es dir nochmal ganz..ganz genau.

    Schritt für schritt.



    Habe ich sehr wohl in:



    Wo ich noch sagen muss, das es natürlich das Plasma nicht weg macht - doch ist mein Volk nunmal PlasmaHÄNDLER -> stolz auf die Produktivität des Plasma's
    Deine Plasma Produktion ist weiterhin da, ich wüsste nicht das die Steuer eine deiner Kolonien, oder auch mehrere gekillt hätte. Deine Produktivität ist weiterhin gegeben. Darum kannst du doch auch weiterhin in deinem RP auf deine Produktivität stolz sein. Daher wurde dein RP in keinster weise angetastet. Wo ich dir "vielleicht" entgegenkomme ist wenn du sagst, das der Handel jetzt "vielleicht" aufwändiger ist. Das du als Händler mehr gefordert wirst als wie bisher. Wo du hier und da halt deine Plasma Angebote für Credits in die WB gestellt hast. Jetzt musst du halt rechnen ob es sich nicht mehr lohnt, dich aktiv um Kunden zu bemühen. Oder ggf Transportwege aufzubauen. Allerdings sehe ich da mehr RP Möglichkeiten, als wie in einem ich setz Credit Angebot in die WB. Nur um mal auf dein Thema RP einzugehen.
    Im übrigen geht es in den Zitaten von mir im wesentlichen um die eigentlichen Probleme des Handels. Wenn du diese denn mal sehr aufmerksam liest. Das meiste hat dabei eigentlich nix mit den Steuern Zutun. Sondern dreht sich im wesentlichen darum, dass die Märkte übersättigt sind und warum wieso usw usw.
    Ein sehr komplexes Thema... was nicht einfach mit dem Thema Steuer gleichzusetzen ist.

    Quote Originally Posted by Taka View Post
    Nun kommen wir zu..



    Stimmt - namentlich hast du es nicht genannt, doch haben Member dieser Allianzen dadrinne doch geschrieben? Ki/TU/AC/US und Romu - und sind diese bekanntlich händler? Wie IHG oder Os? Sind sie es? Nein!
    Das diese untereinander Handeln - mag sein, doch wieviele angebote von dennen findest du täglich/wöchentlich an der WB?
    Nun ich kann mich irren aber diese Leute handeln oder? Und ich als Romulaner NPC betreibe ebenfalls Handelsstationen. Aber du hast recht ich nutze nicht die Warenbörse, sondern betreibe direkten Ress für Ress Handel und keinen Credit Handel! Im übrigen hat sich OS im Kanal geäußert und soweit ich mich entsinne IHG auch. Des weiteren stellt sich mir die Frage, wo waren denn die Leute in den letzten 3 1/2 Wochen, welche sich jetzt im Nachhinein beschweren? Man hat die Sache nicht umsonst so langfristig im voraus zur Diskussion gestellt!


    Quote Originally Posted by Taka View Post
    Ah lokalen Handel - wieder nicht ordentlich meine Beschwerde gelesen..schade.
    Solange es das Blockdenken gibt, wird der lokale Handel nicht funktionieren - wie es nunmal einige hier so schön sagen.

    Den sagen können die meisten immer sehr viel - doch handeln (nicht das handeln handeln.) tuen sie überhaupt nicht. Sie lassen sich beliefern.
    Blockdenken fängt durchaus auch im eigenen Kopf an. Ja es gibt Blockdenken bei den Leuten aber dies schließt den Lokalen Handel nicht aus. Da ich ja dank meines Bojen Netzes sehe, was so an Transitverkehr unterwegs ist. Sehe ich durchaus auch Händler wie IHG oder OS durch die Kannte Düsen. Bedarf natürlich der Absprache. Aber wie ich vorher schon mal schrieb, gibt es neutrale Punkte wo sich getroffen werden kann. Oder man schafft selber welche, und verbindet sie mit Portalen. Hat früher funktioniert, warum sollte dies jetzt nicht auch?

    Quote Originally Posted by Taka View Post
    Ob der Gedanke dazu nun gut oder falsch ist - sei dahin gestellt. Fakt ist, die WB ist wie in anderen Games die Markthallte,Marktplatz etc - sie ist da und soll genutzt werden.
    Und ihr macht die WB für leute die, die WB nutzen wollen kaputt.
    In anderen Games funktioniert der Marktplatz sehr oft anders, als wie bei STNE. Da wird zb oftmals nicht mit im Grunde Echtgeld Währungen direkt gehandelt. Und Credits sind als Echtgeld Währung anzusehen. Überwiegend wird da mit Items und Erweiterungen gehandelt. Während Echtgeld Währungen in getrennten Börsen laufen. Also nicht unmittelbar mit dem einfachen Markt verbunden sind. Da wird gern auch eine zwischen Währung genutzt um überschüssige Ress aus dem System zu holen. Eine nicht ganz billige Sache für die Leute. Dazu kommt natürlich auch noch das die meisten Games auch nicht die Multi Server Problematik haben. Oder das Problem der zu vielen alten Spieler, die nicht mehr wissen wohin mit ihren Ress. Der zu wenigen neuen Spielern. Generell einfach gesagt der totalen Ress schwämme. Weswegen zb die WB für neue Spieler schon lange nicht mehr wirklich interessant ist. Ein Thema was ebenfalls von mir in meinen Zitaten angesprochen wurde. Und mit einer der Gründe warum ich zb meine Handelsposten überhaupt aufgestellt habe.

    Quote Originally Posted by Taka View Post
    Ah jetzt zeigst du mir mal bitte sofort wo ich das einmal gesagt habe?
    Ich bin der größte befürworter für RP - das weiß eigentlich jeder.
    Das kann ich dir sofort nicht raus suchen aus den IGC Logs, wo du mit Dragon und co im Chor gesagt hast, keine Zwangsrps durch NPC`s!

    Quote Originally Posted by Taka View Post
    Und ich soll dir erklären wie ein NPC das blockdenken aufbrechen soll?

    Wie wäre es zum beispiel wenn ein NPC einfach mal darüber nachdenkt einen anderen NPC (Rhulaner z.B?) den Krieg zuerklären.
    Oder den mächtigsten Allianzen weil der NPC Angst um seine existenz hat?!

    Muss ich dir das echt erklären? Frag mal Project Wolf was meine Admiralität ist - kannst vielleicht was lernen.
    Entschuldige wenn ich da dann doch leicht schmunzeln muss. Du vergleichst jetzt nicht wirklich deine Text RPs zwischen 2 Siedlern mit NPC RP`s gegen Allianzen? Die Sache zwischen dir und Wolf ist abgesprochen und hat üblicherweise keine größeren Aktionen zur Folge.
    Ich für meinen Teil habe schon mehr als ein Event angestoßen. Sei es das Sommer Event, wo ich die Blöcke mit Absicht durchmischt hab. Und an die Seite von 3, nein eigentlich sogar 4 NPC`s gestellt habe. Eine Sache die, nun sagen wir..., unschön ausgenutzt wurde. Und eine Menge böses Blut geschaffen hat.
    Oder nehmen wir die kleineren Event Sachen gegen Klingonen oder den Rhulaner. Wo jedoch meistens die selben mitmachen, welche überwiegend auch noch zum selben "Block" gehören. (An diejenigen die da mitgemacht haben. Ich hoffe ihr versteht das dies nicht als Kritik gemeint ist. Ich fand das Super das ihr da mitgezogen habt!) Das Problem ist jedoch das ich damit eben keine Blöcke zerlege. Da ausgerechnet der andere "Block", sich selten zu gewinnen lässt, mit zu machen. Was ich persönlich schade finde, da während des Sommer Events in der Anfangsphase ein schönes zusammenarbeiten war. Und ich von einigen wirklich überrascht wurde (Positiv gemeint). Auch hier soll das keiner falsch verstehen, ich plane durchaus schon wieder eine Sache. Und werde mich wieder Stunden/Tage an Vorbereitungen und Überredungen widmen, um möglichst viele mitzunehmen. Aber dies ist leider eine Lektion die ich lernen musste. Alleine dadurch bekommt man das Blockdenken nicht raus. Die Blocksache ist nen Ding die kann ein NPC nicht alleine lösen. Das ist ne Sache die ist in den Köpfen der alten drinnen. Und solange gewisse Hardliner nun mal da sind, wird es immer dieses Problem geben (schau dir dazu einfach mal S1 an, welcher noch um einiges weiter festgefahren ist wie S3). Wir als NPC`s haben nur die Möglichkeit es etwas abzumildern aber aufbrechen werden wir es nicht. Nicht so lang wie es nicht ne Flut an neuen Leuten gibt, mit neuen Gedanken und neuer Energie. Welche die Allianzen auffrischen und auch Hardliner überwinden. Oder noch besser neue Allianzen entstehen lassen. PS ist immer noch der Meinung das es zu viele DE Server gibt und man die Server lieber auf einer Map vereinen sollte!!! ^^

    Quote Originally Posted by Taka View Post
    Ich mein - es ist ja schon echt arg schlimm das es Gerüchte gibt das der Romu auf der Seite des Ostens und der Rhuli auf seiten der Wessis steht - da läuft mächtig was falsch.
    Nun ein Gerücht was du auf TS und IGC Basis mit bekräftigt hast. Ob absichtlich oder nur so sei mal dahin gestellt. Und ja es ist schade das es diese Gerüchte gibt. Da sich einige einfach nicht vorstellen können das je länger man aus einer Suppe raus ist, um so weniger mit der Suppe schwimmt.

  4. #14
    Quote Originally Posted by GeSSaS View Post
    Aber wie ich vorher schon mal schrieb, gibt es neutrale Punkte wo sich getroffen werden kann.
    Gessas das war der beste Witz des Tages
    Was ist denn noch Neutral ?!
    • Dein Raum ? Nein
    • Venora ? Nein
    • Sandkaste ? Nein


    Demnächst heißt es noch MDI Gebiet ist Neutraler Raum...

    Gessas du träumst wohl wieder
    Du solltest soviel inneres Gewicht erlangen sodas ein Luftsprung eine Gefahr für die Erdumlaufbahn wird

  5. #15
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Quote Originally Posted by GeSSaS View Post
    Ich fasse mal meine Antwort an zakdorn und taka in einem Thread zusammen.
    @Zakdorn: Die Steuersache wurde mit dem SKN vom 25.03.2015 - 19:21 vor angekündigt (natürlich noch ohne Zahlen um zu sehen was kommt) mit dem Hinweis das im Kanal 1301 darüber diskutiert werden darf/kann/soll. Das sind 24 Tage also mehr als 3 Wochen Vorlauf zur Diskussion.
    Hallo Gessas noch mal auf deine Argumentation zurückzukommen:ja es wurde auf de3 in einem SKN angekündigt, aber sicherlich wirst du wissen das somindest meiner einer Anderes zu tun hatte zu der Zeit da jedes SKN zulesen. aber ich habe den Kanal jetzt nachgelesen. und kann die Argumentation das alle mehr dafür waren nicht verstehen.

    ZB. Schrieb:
    Faktor XLII (1922):
    Wegen den bald 40% Steuersatz, macht das, das wird den Handel größtenteils unterbinden, aber nehmt die Talaxianer aus dem Ferengi System raus!!!
    Weyland Yutani Corp (4664): Schrieb: es ist einfach so, dass der ferg eine zu billige methode des transportes und lagerung bietet.

    Ansonsten gab es da nur 2 3 Leute die ein Paar Zahlen in den Raum warfen.

    Jetzt frag ich mich warum gab es keine Ankündigung, NPC-s haben schon häufiger Ankündigungen Global gesetzt:


    Hier mein Vorschlag:

    Steuern pro Einzahlung 10 - 30%
    Lagerkosten pro Tag 20 - 50%
    Marktwirtschaftliches Handelsbegrenzung für Credits: 60% Lastig auf eine Seite

    Dazu müssen alle Im Angebot befindlichen Waren täglich mit versteuert werden. nur so lässt sich das Bunkern bekämpfen.
    Auch kann man die Dauer von angeboten mit Credits in der WB Reduzieren, sagen wir 48 - 72 Stunden dann fliegen sie raus.

    Eventuell würde es helfen einen Aktiven Ferg hinzusetzen der im Einzelfall RP mäßig die Steuern behandelt. Damit würde der Handel Angekurbelt für Leute die Viel Handeln. Dieser könnte auch unregelmäßig die WB von zu vielen angeboten befreien.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #16
    Der Grund für hohe Einzahlsteuern und moderate Lagersteuern ist, dass nur so die WB-Nutung sinnvoll reguliert werden kann, ohne neue Features einzubauen, die das anderweitig tun. Die Lagersteuer ist einfach auszuhebeln, indem man die Waren gegen Credits reinstellt (was viele tun) oder man sich vorweg schon einen Kunden gesucht hat. Die Lagersteuer beeinflusst nur den Waren-Waren handel und das bunkern von Ressourcen, was beides eher unwichtig ist.

    Ein globales Announcement wär imo schon gut, damit auch der letzte Hansel es mitbekommt und seine Meinung abgeben kann (und sie nicht mit Unwissenheit rausredet )
    RP-mäßig angepasste Steuersätze halte ich für nicht fair und schwer zu handlen.

  7. #17

    Meine Bescheidene Meinung zum Ganzen

    Hi @ll.

    Lassen wir mal die ganzen af-prodder mal bei Seite. Denn ansonsten trifft diese definition den gesamten server 2.
    Ich persönlich halten von dem Ganzen ohnehin nichts. Ebeso wenige halte ich von globalen unterstellungen einiger weniger, das manche bunkern würden. Wenn ich z.B. etwas in der WB einstelle, möchte ich nicht bunkern. Wenn mein Preis nicht stimmt, habe ich ein Problem. Aber es ist schon mal "Mein Problem". Da kann dann keiner daher kommen und meinen ich bunkere mein Deut z.B. auf der WB. Selbst das Deut möchte ich nicht zu den Preisen verscheuern, wie ich es gewzungener maßen tun muß. um es überhaupt an den Man bringen zu können.

    Wenn es mehr cr´s. auf den servern geben würde, würden auch gewissen warengruppen wieder zu adequaten preisen an der WB geben. Aber die cr. müssen ja auch irgendwo her kommen.
    Und das hat, wie wir alle wissen, unterschiedliche Weh wehgründe. Die einen sagen, das spiel hat was, auch wenns angesteubt ist. Aber ich haue hier keine hunderte von €´s rein auf grund der überqaullifizierten Fachpersonals. Und dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Supporter, NPC´s oder sonstige sich richtet.

    Andere sagen, selbst unter diesen bedngungen habe ich hier meinen SPaß und haue dennoch ein paar 100 € hier rein. Die sind aber eben einfach in der Minderheit.
    Werbung um neue Spieler zu gewinnen. Ok, gut und schön. Aber dann solte man auch mit der Werbung um zu gehen wissen. Wenn ich dann mal einen Framebraeker melde, und das brauch 4 Monate bis sich mal wer dazu herab läßt, sich der Sache mal an zu nehmen, bekomme selbst ich die Kriese.

    Ich bin es ebenso leid, diese stetigen unnützen diskussionen zwishcen Cr vs. Waren angeboten, und den daraus resultieren schwachsinnigen Wünschen mancher.
    Es gab in der Vergangenheit schon unzählige änderungen die selbst mir nicht geschmeckt haben, aber im laufe der Zeit sich damit arangieren konnte. Wie z.B. die Warenmengen-Begrenzung. Störte aber niemanden, denn die gewissen Spielergruppen bunkerten weitwerhin in den Verträgen. Ok. Irgendwann, 10 Jahre später, nahm man sich dann endlich dessen an...........usw....
    Wir brauchen nicht immer nur stetig irgendwelche Beschränkungen. Sondern auch mal Luft zum Atmen. Und seien wir doch mal ehrlich. es geht hier in erster Linie nicht darum, den Handel wieder florieren zu lassen, sondern um die Mio. von Ress vom Server zu bekommen. Und dann erst um den Handel selbst.

    Es kann eben so wenig sein, das man auf einen Umstand bei einem NPC hinweis, es sich hinterher als Bug herrausstellt und der NPC der Meinung ist und bleibt, das kann so nie gewesen sein. Jeder weis, das ich die klappe nur dann auf mache, wenn ich auch etwas in der Hand habe. Und siehe da, neulich wieder testen lassen und da funktioniert das Verfahren noch. Ich erspare mir mal die Nenneung der Testpersonen. Aber es ist ja kein Bug. Ich habe den Nachteil, andere nicht. Das ist sehr förderlich.

    So, wenn man das alles nun enmal zusammenfügt, was läge da näher, als zu versuchen das Ganze etwas in die Waage zu bringen, anstatt den Spielern noch mehr auf die Pelle zu rücken ?
    Wenn man schon Server 3+4 die Steuern angleicht, warum dann nicht auch auf DE 1 ? De 2 habe ich ehrlich gesagt nicht einmal mehr nachgeschaut, da dort die WB für mich gänzlich unbrauchbar ist. Im Steuerkanal wird aber geschrieben, bevor irgendwo was verändert wird, wird es hier im Forum nochmals ausführlich ausdiskutiert.
    Ok, das tun wir ja nun auch mehr oder weniger, mit sehr viel persönlichen Aspekten dazwischen.

    Und da kommt wieder mein standardspruuch zum tragen, wenn etwas gepllant ist zu verändern, ist es entweder nur Mist, und ist es doch mal etwas was sinnvoll ist, ist der Ansatz zum einbringen inst Spiel ein völliger Griff in die Hose gewesen. Wo wir wieder beim Überqullifizierten Fachpersonal angekommen wären. Ok. Mancher fragt sich nun sicher, warum spielt er hier überhaupt noch. Dazu muß man ganz klar sagen, wer das noch fragen muß, lebt am Leben eigentlich selbst vorbei.

    Es ist jedenfalls keine Frage von mehr RP durch steuererhöhung. Wenn ich auf externen Wegen nach Kundschaft suche und gar fündig wurde, kommt eh 90% eine nonrpg antwort mit dem hinweis auf dieser ebene weiter in Kontakt zu bleiben. Und zugestandener Maßen, bin ich teilweise einer von denen. Denn wegen jedweder Kleinigkeit ein "anständiges" rpg zu machen, ist schier unmachbar. Schon aufgrund der Zeit die einem Fehlt. hin und wieder mal ein kleines Mini rpg ist ganz schön und nett und bringt spaß und abwechslung. Aber das sollte meiner meinung nach den spielern überlassen sein udn bleiben, und nicht durch fadenscheinigen begründungen durch die Steuerthematik erzwungen werden.

    und noch mal zu dem Abschnitt WB vs. Talax.
    Ich habe da auch so meine Sorgen damit, das die Steuern einfach erhoben werden ohne mal gründlich über "alle" vor und nachteile zu berücksichtigen.
    Wenn man die angebote nicht anstößt, ticken diese ja nicht einmal. Aber es soll durch die Steuern auch verhindert werden, das Spaßgebote so weit es geht, unterbunden werden. Ok, hier ist der "zwang" ja akzeptabel. aber dann sollte auch mal beim Talax der Schraubendreher zum Einsatz kommen. Sprich nach dem Einstellen des angebotes wird getickt, ob da ein Gebot drauf ist oder nicht. Huch. da ist mir so, es war doch schon mal so, nicht war. Warum wurde das einst denn geändert ? Ah ja. Die bieterschlachten und wer hat in der letzten sekunde nun das boot wirklich gewonnen.....usw..... Wie man sehen kann, ist alles nicht so einfach. Daher predige ich im warsten Sinne des Worte nicht ohne Grund, erst nach zu denken, ggf. eine hanvoll ausgesuchter spieler auf dem testserver testen zu lassen, ggf. nach zu justieren....usw......

    Aber so wie es gegenwärtig alles abläuft, stinkt es selbst mir.
    Was wir spieler, wie ich auch schon des öftern niedergeschrieben habe, dankbar sen können ist, das wir überhaupt mal etwas dazu sagen/schreiben dürfen. auch wenn mancheinm nicht alles schmecken wird. Aber immerhin wirds zur Kenntnis genommen. Ich muß gestehen, das ich mir über die steuerproblematik noch nicht wirklich einen kopp habe machen können. Andererseits sehe ich da auch keinen sinn darin. Denn das beste beispiel ist ja schon passiert. ein Teil derglobalisierung wurde durch geführt. Und das auch nur halbherzig.

    Es hat geheißen Global. Soweit ja ok. Dann kann ich aber auch erwarten, das es so ist. Heißt im Klartext, die Steuersätze sind auf allen servern gleich, so wie geplant ! und das heißt nicht, das nur DE-1 z.B. immer noch dank der OA befreit ist. DE 4 andere Steuersätze hat, als DE 3. Das nenne ich nicht Global. Wo wir wiedermal beim Berühmten Thema angekommen wären. aber das spare ich mir mal. Wir dürfen uns zu worte melden, ok. aber ändern wird es nichts. Beste Beispiel ist DE 4 Und das Rhuli-Thema. Da muß man sich echt mal an den kopp fassen. Aber sei es so. Die mehrheit der spieler wollten es so haben und es gehört hier eigentlich nicht wirklich her. Aber zeigt sehr gut auf, was hier auch schon mehrfach behauptet wurde !

    Es reicht wirklich, das 1-3 Spieler den Mund auf machen. kommt dann sgar noch spieler 4, auch wenn der vom thema rein gar nichts versteht und nur überredet wurde, ist das schon anlaß genug, etwas zu ändern. Wie üblich zu lasten der gesamten Spielerschaft. Wie das pausenlose aufmotzen, bzw. abtuning von schiffen, weil sie angeblich so stark/schwach sind.

    Das gleich mit betrifft den neumodischen Riegelersatz. Paßt nicht wirklich hierher, sry, aber das teil ist ja Mist. Es hat in schriftlicher Form geheißen, das es vollwärtiger ersatz ist. Hm, ohne 1 Ava, oder eine Station in der Nähe, ist er es jedoch nicht. auf Nachfragen und hinweise und begründungen, hieß es nur, bleibt so wie es ist. Dann sollte man aber auch entsprechend zuvor nachdenken, bevor man etwas ankündingt. Und schon sind wir wiede rbeim Berühmten Thema angekommen.

    Da ich es eh nicht ändern kann, was die NPC´s, bzw. SL hier tun, kann ich nur weiter spielen oder löschen. Getippere bringt leider nichts auf dieser Ebene der Kompetenz. Und ich bin es auch ehrlich gesagt leid, mir fransen an die finger zu tipppern. aber es zeigt, warum es teilweise an bestimmten stellen hackt. Warum kommen denn nach 2 Jahren alte Hasen wieder mit neuem Nick und ID ? Bestimmt nicht nur um alte kontakte aufleben zu lassen. Da hilft es auch nicht, nach werbung zu schreiben für neue spieler. arakis soll und muß ...usw..... wenn arakis nicht gewillt ist, ist das eben so.

    Jedenfalls halte ich von irgendwelchen schwachsinnigen Steuererhöhungen, gleich aus welchen Gründen auch immer, nur als kontraproduktiv. Solange man immer nur eine Seite beachtet.

    Laßt euch das mal über der Zunge zergehen und beherzigt das mal. auch wenn ich weis, daß das nicht passieren wird. aber die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt
    mfg
    antiker

  8. #18
    S1 hat erstmal 15% Lagersteuer von mir erhalten

  9. #19
    Die Warenbörse zu regulieren ist Aufgabe des Ferengis.

    Gibt es keinen Ferengi, sind die anderen NPC in der Pflicht, da etwas zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein semiaktiver Rhulaner auf s4 wichtiger ist, als das dortige globale Handelssystem. Ähnlich mit den reinen Rollenspiel-NPC's auf s3.


    Steuererhöhung: Ressourcen werden "aus dem Spiel" genommen. Prinzipiell gut. Dadurch sinkt das Warenangebot und die Credits gewinnen wieder an Wert. Non-WB-Handel wird lukrativer gemacht.

    Was die Machtblöcke angeht: Das ist ein politisches Problem und keines von STNE. Die Spielleitung ist nicht dafür da, das System so anzupassen, dass es auf Server 3 super funktioniert... die anderen Server gucken dann nämlich in die Röhre. Und letztlich: In den Blöcken ist auch ein Binnenhandel möglich. Generell: Manuelles Fliegen oder üer Portal erzeugen Aktivität. Das ist nur gut für STNE.

    Fazit: Der normale STNE'ler möchte es bequem haben. Von daher findet er Mittel und Wege sich mit dem System zu arrangieren. Das aktuelle System hat das Ziel, die Interaktion zwischen Spielern zu erhöhen. Entweder gehts nun komplett den Bach runter, oder es funktioniert.

    Da ich nur s1 bewerten kann: In "unserem" Machtblock gibt es aktuell einen sehr regen Warenaustausch, der sehr selten über die Warenbörse läuft. Wenn im Krieg von 10k Trita 2k wegen Steuern flöten gehen, ist das schon ein unangenehm hoher Betrag. Da flieg ich lieber manuell. Die Kommunikation steigt hierdurch enorm, als wenn ich nur ein paar mal klicken muss und mein Handelspartner hat seine Ware... auf s1 sehe ich jedenfalls kein Problem darin, die Einzahlgebühren zu erhöhen... oder schafft die WB ganz ab und formt sie zu einer Plattform um, wo man zwar Warenangebote erstellen, jedoch keine Waren transferieren kann. Dann weiß man immernoch, wer wo wie und zu welchem Preis was anbietet, hat aber durch den Transport ein wenig mehr Interaktion als bisher.

    Grüße
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #20
    Persönliche Meinung....planen "Ress aus dem Spiel nehmen " ist ein falscher weg. Darum würde ich bitten so nicht zu denken.

    Weil dann kann ich alle Preise * 100 machen und es werden auch ress aus dem Spiel genommen.

    Edit: EN Server macht es genau anders rum (ob es besser funktioniert...mal schauen).
    Unteranderem ist der Lagersteuer niedrig damit ress zu ress angebot pro Tag nicht zuviel an Wert verliert.
    Last edited by XDragonX; 21-04-2015 at 08:57.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •