Results 1 to 6 of 6

Thread: neues Sprungportal-Portal

  1. #1
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    neues Sprungportal-Portal

    Mit der vor kurzem installierten Skript-Item-Invoke-Funktion "InitJumpForGuestUserShips" ist es nun möglich eigene Sprungportalportale zu schreiben. (kann es sein, das der Begriff Portal hier überbelegt ist?) Mittelfristig möchte ich das bei meinem Netzwerk nutzen. Das neue Portal soll folgendes können:

    - Kauf der Energie direkt im Portalportal.
    - Automatische Energieverteilung.
    - grafische Darstellung der Sprungmöglichkeiten (grobe Richtung).
    - Positivliste von Schiffstypen, die springen dürfen.
    - Sprungerlaubnis für spezielle Schiffstypen auf Anfrage.
    - Warnung bei feindlichen Schiffen am Zielportal.

    Hat sonst noch jemand Ideen, was man integrieren könnte?
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  2. #2
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Hallo Sargraner, ja ich hätte da noch etwas, Nutzung eigener Leuchtfeuer.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  3. #3
    Für unser Allianzportal dachte ich über eine Art Einzug der Energie direkt in Form von WK nach. In gewisser Weise könnte man das hiermit Verknüpfen: Einzug der Bezahlung erst beim Sprung. Statt der Anzeige "Sprung kostet XYZ Energie" steht da dann "Transport kostet XYZ von ABC". Hier müsste man sich dann natürlich Gedanken machen, was? Larne? Latinum (falls es endlich mal kleinere Mengeneinheiten davon gibt, oder aber Wertreduzierung des Latis gegenüber Waren?)
    Ansonsten hat Proximo auch neulich über eine Artificia-Ware schwadroniert (Sterostase?), die für die Ferengi sicherlich auch einen gewissen Wert hat. Möglicherweise eine Auswahlmöglichkeit beim Sprung? WK oder Sprungenergiekonto?

    Was würdest du davon halten?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180
    Leuchtfeuer? Was bringt das? Kann man das missbrauchen?

    Vom Warpkern kann ich keine Energie abziehen lassen und Latinum ist nunmal die Währung der Ferengi.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180
    Dank des neuen Handelssystems sind die Sprungportale überflüssig geworden und werden nicht mehr benutzt. Eine Erneuerung der Steuerung wäre deshalb Zeitverschwendung.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  6. #6
    Das neue Handelssystem ist häufig teurer zu nutzen, als mit Transportern zu springen.
    Da gibts sicher noch Änderungen, aber im Moment würd ich lieber altmodisch handeln
    Außerdem kann man glaub noch keine Torpedos über das Handelssystem handeln.

    Mfg

    PS.: Ich nutze das S1 Portalnetz des Ferengi nicht.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •